Hallo,
mein Sohn hat den ganzen Tag schon hohes Fieber (gestern sogar 40,5 und heute morgen.) ansonsten bekommen wir das Fieber trotz Benuron 250 nicht unter 39,4 Grad, wir waren beim Kinderarzt und bekamen neben Antiobiotika auch Nurofen verschrieben, da wir ihm sagten, dass Benuron was sonst super anschlägt diesmal sogut wie gar nicht wirkt.
Jetzt hab ich aber die Nebenwirkungen v. Ibuprofen(Nurofen) gelesen und mache mir jetzt gedanken ob es wirklich Sinn macht anstelle von Benuron jetzt Nurifen zu riskieren (habe auch schlechtes von gehört),
Ich würde es nehmen wenn es stärker wäre und hilft.
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und kann mir jemand einen Tipp geben.
PS: Wadenwickel helfen auch nur unwesentlich.
Danke.
Gina.K
Nurofen(Ibuprofen) oder Benuron 250
Also ich benutze bei Luca fast nur noch den Fiebersaft für Kinder von Dolormin, hat auch den Wirkstoffe Ibuprofen.
Ich finde der wirkt besser als die zäpfchen, zumahl ich da immer das problem hatte das luca die dinger nach 10min wieder ausgekackert hat.
Als luca das drei tage fieber hatte schwankte er auch nahe an der 40Grad-grenze und der saft hat super geholfen.
lg
sandra
Hallo Gina,
als ich das Fieber meiner Tochter mit ihrem herkömmlichen Fiebersaft nicht runterbekam,hat auch ihr Arzt uns Nurifen verschrieben.Und er hat geholfen.
Lg Sabine
Hallo Gina!
Unser Sohn bekommt auch Nurofen (als Saft), weil er auf den Wirkstoff Paracetamol ( in Benuron z.B.) immer total aufgedreht wurde und die halbe Nacht wach war.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme.
LG, Sonja
Vielen Dank für euere Antworten, werden jetzt mal über Nacht das ausprobieren.
Gruß
Gina.K
Hallo Gina!
Bei unserem Kleinen war es schon zwei mal so, das er auf Paracetamol garnicht mehr angesprochen hat. Im Krankenhaus haben die uns dann den Nurofen Saft gegeben. Die meinten wenn Paracetamol garnicht mehr hilft müssen wir ihm den Nurofen geben. Wir können ihn ja schliesslich nicht mit 40°C weiter fiebern lassen. Unser Sohn hat einen Herzfehler und ihm ist mit diesem Saft nie etwas passiert. Alles in Ordnung. Ich selber habe mehrere Arzneimittelallergien, aber Ibuprofen vertrage ich auch super.
LG Francie
Hallo Francie,
Danke für deine Antwort,
da das Fieber gestern Abend gar nicht unter 40°C wollte habe ich Colin den Nurofensaft gegeben und er hat ihn ganz gut vertragen,das Fieber ist zwar nur auf 39°C runter aber immerhin...
heute morgen waren wir schon wieder bei 40,4°C und nach Nurofen auf 39,3° C.
Bin mal gespannt wann Colin wieder gesund wird,machen nämlich schon seit zwei Wochen mit Husten und Schnupfen rum und nun auch noch das hohe Fieber
Gruss Gina
Hallo Gina!
Ich bekam immer Nureflex-Saft (auch mit Ibuporfen). UNsere beiden Großen haben den immer super vertragen!
Letztens habe ich ihn auch Isabel gegeben, da sie nachts hohes Fieber hatte. Am nächsten Tag ging es ihr fiebermäßig zwar super aber dafür bekam sie kaum Luft. Am Nachmittag hatte ich dann einen KiA-Termin. Diese hat uns sofort ins KH geschickt zum Lungenröntgen, da unsere Kleine soo schlecht Luft bekam. Zum Glück war´s noch keine Lungenentzündung. Aber Isabel musste Antibiotika einnehmen und mit Cortison inhalieren - ziemlich mühsam halt (obwohl sie eh ziemlich brav mitmacht).
Im nachhinein (habe leider erst zu spät den Beipackzettel gelesen) bin ich darauf gekommen, dass man Kindern, die bereits Probleme mit den Bronchien hatten (auch in der Vergangenheit) nicht Ibuprofen verabreichen sollte!
Natürlich habe ich meine KiÄ darüber informiert. Diese meinte, dass nicht alle Kinder darauf reagieren und man es probieren müsste, weil er ansonsten wirklich sehr gut sein soll.
Bei uns im KH wird er so ziemlich als Allheilmittel verordnet (gegen Schmerzen und Fieber natürlich).
Isabel darf ihn nicht mehr nehmen. Meine KiÄ hat mir einen anderen Fiebersaft (weiß jetzt gar nicht welchen) gegeben - von dem war Isabel aber auch so aufgeputscht, dass ich die Nacht gerademal eine viertel Stunde zum Schlafen kam!
Nun sind wir eben wieder bei den altbewährten Mexalen-Zäpfchen (mit Paracetamol)!
So schaut´s zumindest bei uns aus - falls ihr auch ein erhöhtes Bronchitis-Risiko habt - bitte aufpassen!
Liebe Grüße
Petra und 3-Mäderl-Haus
Hallo Petra,
auch dir Danke für deine Antwort.
Colin ist schon seit zwei Wochen krank und ja er ist leider auch mit den Bronchien behaftet und hatte letzte Woche einen Pseudokruppanfall und danach eine kehlkopfemtzündung und heftigen Schupfen,also ist der kleine Kerl schon ziemlich geschafft.
Da das Fieber gestern partout nicht unter 40°c wollte und ich auch ein paar positive Antworten bekommen habe,hat er den Saft gestern bekommen und auch ganz gut vertragen.Das Fieber ist zwar nur auf 39° runter aber die Nacht war ein wenig besser für ihn.Heute morgen hatte er aber schon wieder 40,4° C und mit dem Saft sind wir im moment bei 39,3° .
Nacher müssen wir nochmal zur Ärztin,da Colin in einem echt erbämlichen Zustand ist.
Hoffe das er bald wieder unserer Wohnung auf den Kopf stellen kann und es ihm besser geht.
Gruss gina