Wann gehen eure 2-jährigen ins Bett und! U7 DAten schaut euch das an!!

HAllöchen,

meine Frage steht ja oben, wann gehen denn eure 2 jährigen ins Bett??
Unsere Tochter Chiara geht immer um 19 Uhr ins Bett und viele sagen immer oh das is ja früh#gruebel.....aber sie braucht ihren Schlaf. Morgens ist sie dann meistens gegen 7/7.30 wach. Wie is das bei euch???

Und hier noch unsere U7 Daten.
Unsere MAus is sooo zierlich und "klein".#augen#schwitz

Gewicht 9800g
Größe 84 cm
KU 45 cm

und ja!!! das sind unsere U7 DAten nicht die von der U6 #schock
Bei wem sind die kleinen auch so Zart aber Quitsch Fidel??#freu

LG NAdine und #danke

1

Hallo Nadine,

ich finde auch, dass das sehr früh ist, aber das muss doch jeder selbst entscheiden! Jeder Mensch hat ein anderes Schlafbedürfnis, so auch unsere Zwerge. Meine Maus ist zwar erst 22 Monate, aber ich schreib Dir trotzdem mal unsere Daten (sind ja bloß noch 2 Monate bis zum 2. Geburtstag):

Sie geht zwischen 21.30 und 22.00 Uhr ins Bett und steht etwa um 07.00 Uhr auf. Mittags schläft sie noch mal ca. 1 Stunde.

Größe: 94 cm
Gewicht: 13,2 kg

Deine Maus ist - denke ich - immer noch im Rahmen mit der Größe. Ist doch egal ob klein oder groß, Hauptsache gesund und munter!

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

2

Hallo.

Mein Sohn ist schon 3 Jahre alt und geht um 18:00 Uhr ins Bett.

Dann aber von ganz alleine weil er müde ist.

9

hallo,
macht er mittagsschlaf? wie lang schläft er in der früh?
lg

3

Hallo Nadine

mein sohn ist 28 Monate alt und er geht auch um 19 uhr ins Bett. Er macht auch noch einen Mittagschlaf von 2-3 Stunden.
Er braucht einfach so viel schlaf. Morgens steht er auch so gegen 7 Uhr auf.

Gruß Marina

4

Lukas geht gegen 19.30 Uhr in´s Bett und schläft dann bis 7 oder 8 Uhr und mittags nochmal 2 Stunden. Zur U7 war er 85 cm und 10,5 kg und KU 49 cm.

Lg
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo,
meine ist erst 18 Monate alt und geht erst 20.00 bis 21.00 zu Bett, ist aber am früh schon wieder 6.00 putz munter.

Ich finde eigentlich 19.00 perfekt, vor allem, da sie bis nach 7.00 schläft.
Ich würde unsere auch schon gern früher schlafen legen, aber dann frühstücken wir schon kurz nach 5.00#augen#schock

Alles was nach 21.00 ist, wäre mir deutlich zu spät, auch wenn das Kind am morgen länger schläft, ich denke, auch Eltern brauchen ihre freie Zeit. Aber das muss jeder für sich klären.

Kathrin

6

Hallöchen!

Unser Sohn ist 25 Monate alt und ging bis vor kurzem noch um 19:30 Uhr ins Bett, aber das haben wir nu geändert, weil die Tage schon um 5 Uhr anfingen. Nun schläft er von 20:30 - 7 Uhr und das ist für uns alle ganz gut.

Unsere U7 Daten:

10,5 kg
86 cm

LG
Özi und Beycan *05.12.2004

7

Hallo Nadine,

Unsere Maus geht auch um 19.00 Uhr ins Bett (wird immer 1 x pro Nacht munter), wir stehen aber immer um 6.00 Uhr auf, da ihre Geschwister in die Schule müssen und sie dann auch nicht mehr schlafen will. Mittags schläft sie ca. 1 1/2 Std.
Sie ist zur Zeit 86 cm groß und wiegt 11,5 kg.

Gruß bebo

8

Hi Nadine,

unsere Maus geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft morgens bis 8 oder 9. Wenn wir weg müssen weck ich sie teilweise auch problemlos um 7.30 Uhr. Mittags schläft sie auch noch mal 2-3 Stunden.

Julika wird am 18.2. 2 Jahre und wir haben am Do U7. Aber momentan ist sie 83 cm und wiegt fast 10 kg. Ihr KU ist 51 cm, aber der war schon immer größer... Sonst also genau wie deine - denk schon die ganze Zeit sie ist zu dünn, aber so lang die Ärzte sagen es ist alles ok nehm ich das doch auch mal an. Sonst ist sie auch echt fit und man muss echt überall hinterher rennen, aber es macht Spaß #freu Außer dass man ganz schön ihren Dickkopf spürt #schwitz aber das gehört dazu...

LG und schönen Abend

Nadine

10

Hallo Nadine,

meine Maus geht auch meist um 19 Uhr ins Bett. Sie ist dann auch recht müde und sitzt nur noch mit Däumchen im Mund auf dem Sessel oder dreht durch und rennt hektisch durch die Gegend. Sobald sie dann im Bett ist, zieht sie ständig ihren Schlafsack aus, klettert aus dem Bett (durch die Stangenlücke) und kommt zu uns ins Wohnzimmer. Wir bringen sie dann wieder zu Bett und das Spielchen geht von vorne los. Sie schläft dann erst, wenn sie vor Wut schreit, weil sie nicht zu ihrem Ziel kommt. Aber da muß sie durch. Gegen 20.30 ist sie dann (endlich#schwitz) eingeschlafen. Wach wird sie dann um 6.30#augen. Das geht nun seit 2 Tagen so, weil ich sie nicht mehr so gut tragen kann mit meinem Babybauch. Ist auch egal,wie spät sie ins Bett geht, ihr innerer Wecker macht sie morgens um 6.30 h munter.

LG
quiny