Impfpass verloren... wo kriege ich Ersatz her ?

Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Seit dem letzten Arztbesuch mit Impfung vermisse ich den Impfpass meines Zwergis.
Beim Arzt ist er nicht liegen geblieben. :o((
Ich habe leider vergessen, zu fragen, ob ein neues Impfbüchlein ausgestellt werden kann. Geht sowas ? Und..an wen wende ich mich ?
Ich habe nämlich auch schon mal den Kinderarzt gewechselt (andere Geschichte...brummel)
und deswegen hat der neue KIA nicht alle Impfdaten. ODer bekommt er diese irgendwoher ?
Ach Mann...ärgerlich...
#augen
Danke schön für euere Hilfe !
Das Schusselchen Andrea
und der geimpfte Sebastian (18.12.04)

1

Guten Morgen,

in der Akte beim Kinderarzt ist jede Impfung vermerkt:-)
Du musst Dir eigentlich nur einen neuen ausstellen lassen.

Schönen Tag, Doreen

2

Guten Morgen Doreen,

merci für deine Antwort, aber ich habe einmal den KIA gewechselt... nach ca. 1,5 Jahren... und mit diesem Arzt will ich NICHTS mehr zu tun haben (wie gesagt, andere Geschichte)

Hat mein jetziger KIA auch die Daten des "alten" Arztes zur Verfügung oder kommt da ran ?

3

Hallo,
Dein Kinderarzt stellt Dir sicher einen neuen Pass aus, zumindest über die Impfungen die dort gemacht wurden,
die können auch telefonisch die Impfungen abfragen beim Kinderarzt bei dem Du vorher warst.
Bei uns in der Praxis kostete es allerdings 0,50Cent weil wir die Impfpässe ja auch kaufen mussten.
Gruß Stefa

4

hallo,

ich denke, der "neue" kinderarzt wird sich die impfungen des "alten" arztes auch notiert haben ! ruf doch dort einfach mal an und frag nach

lg,
hexe

5

Hallo,

meine Mutter hat ihren Impfausweis auch verloren. Und ihr wurde mitgeteilt, das man ihr einen neuen Impfausweis ausstellen kann, die Daten werden von der Krankenkasse in Erfahrung gebracht, nur sei dies ziemlich teuer. Kann Dir aber nicht sagen, was dies kostet.

Frag doch einfach bei Deinem Kinderarzt mal nach, die werden Dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

LG

6

Hallo, ich hatte damals als Teenie mal meinen Impfpass verlegt und mir wurde dann beim Gesundheitsamt ein neuer ausgestellt, die hatten alle möglichen Daten zu meinen Impfungen...irgendwann ist mein alter Impfausweis doch noch aufgetacuht und ich hab mal verglichen....die haben alle datn richtig erfasst gehabt....

LG Steffi