seid einer Woche Brech-Durchfall und kein Ende...

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (26 Monate) hat vor einer Woche angefangen sich nachts ständig zu erbrechen und hat kurz darauf auch Durchfall bekommen. Wir waren dann auch direkt beim KA und haben Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen und einen Zettel auf dem steht, welche Diät wir für das Kind einhalten sollen.
Zwei Tage ging es dann auch gut. Der Durchfall war zwar noch da aber gebrochen hatte sie nicht mehr.

Donnerstag abend hat sie dann aber plötzlich wieder angefangen und gleich 3-mal auf meinen Mann erbrochen #gruebel und nachts dann noch 2-mal im Bett.
Seitdem hat sie mindestens einmal nachts gebrochen. Die Kleine mag sich von mir auch nicht mehr die Zäpfchen verabreichen lassen und wenn ichs dann doch geschafft habe, drückt sie sie wieder raus. Ich habe am WE dann einen Saft gegen Übelkeit geholt aber der scheint nicht wirklich was zu bringen.

Wir waren deswegen heute wieder beim KA aber der meint es wird schon wieder, hat uns nochmal ne Flasche Vomex-Saft verschrieben und uns nach Hause geschickt.

Es ist so nervenaufreibend. Man traut sich ja garnicht mehr, nachts zu schlafen, weil das Kind wieder zu würgen anfangen könnte.
Dann ist natürlich alles immer beschmiert, trotz Tücher, die wir überall drüber legen. Und das Kind hat die ganzen Haare und Schlafanzug usw. voll so dass man sie mitten in der Nacht noch komplett baden und umziehen muss.

Es ist vor allem so schlimm für die Kleine, sie ist morgens so groggi von den nächtlichen Übelkeitsschüben, dass ich schon ganz verzweifelt bin.

Vermutlich gibt es unter euch einige, die so etwas schon mitgemacht haben und das kennen. Aber für uns ist es das erste Mal, da meine Tochter noch nie großartig oder länger krank war.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich meiner Tochter den Krankheitsverlauf etwas erträglicher machen kann.

Liebe Grüße,

Nicole und Emilia

1

Mmh, klar, der Noro-Virus geht um, aber könnte deine Kleine auch eine Blinddarmentzündung haben? Was ist mit erhöhter Temperatur?

LG, Babe26

3

Hallo Babe26,

der KA hat sie heute nochmal komplett untersucht und den Bauch und Unterleib abgetastet. Schmerzen hat sie auch keine und Fieber auch nicht. Ich denke schon, dass es dieser Noro-Virus sein könnte da mein Mann und ich es letzte Woche auch hatten. Allerdings haben wir uns nur einmal ordentlich übergeben müssen und dann ging es wieder.

LG

Nicole

4

Ich noch mal!!

So war es bei uns Erwachsenen auch,wir haben uns richtig entleert und dann ging es uns besser und es ist nicht wieder aufgetaucht.

Meinem Schwiegervater ging es schlechter und er muss auch noch schauen,was er isst und was nicht.
Er ist normalerweise fast nie krank und wenn,dann erholt er sich schnell wieder. Der Virus ist echt fies,kann ich nur sagen,denn sowas habe ich vorher auch noch nie erlebt und möchte es auch nicht wieder erleben #heul.

LG Danni !!!

2

Hallo Nicole,

das ist der Norovirus,denn da hatten wir hier auch 10 Tage lang. Gerade dieses Erbrechen nachts kenne ich hier zu genüge.

Ich weiss,wie es dir geht,denn mir ging es nicht anders.

Wichtig ist eine echt strenge Diät,sonst geht es nicht weg.

Mein Sohn Benny,wie auch meine kleine Nicole haben eine Woche damit gekämpft.

Die Hausärztin meiner Schwiegereltern hatte dann ein paar gute Tipps.

1. Gebe ihr getoasteten Toast mit Magerquark,der Quark bringt den Darm wieder in Ordnung. Es muss aber Quark mit Magerstufe sein,nichts anderes.

2. Geriebenen Apfel. Ich habe Apfel mit Banane aus dem Gläschen gekauft,auch das hat meinen Kindern geholfen. Auch der Apfel wirkt sich positiv auf den Darm aus.

3.Dann nur grüne Teesorten geben,also Pfefferminz oder Kamillentee mit Traubenzucker. Oder schwarzen Tee,es gibt einen der heisst "mild und fein" und ist ohne Koffein,den haben meine Kinder gerne getrunken,weil er lecker ist und nicht so bitter schmeckt.

4. Salzkartoffel oder Nudeln sind auch okay,dann noch Möhren,aber nur in Salzwasser gekocht. Bitte ohne Fett oder Zucker.

5. Ganz wichtig,keine Milchprodukte. Erlaubt sind nur Magerquark oder Naturjoghurt,weil sie Bakterien enthalten,die gut für den Darm sind.

6. Zwieback oder 3 Tage altes Brot sind auch erlaubt,es darf nur nicht frisch sein,weil es nachgären kann im Magen.

Das Ganze wirklich 2 Tage hart durchhalten,auch wenn sie was anderes wollen und dann wird es besser. Ich weiss,wie sie betteln,weil sie was anderes essen wollen,aber da muss man echt durch. Ich habe weinend in der Küche gesessen,weil sie unbedingt alles essen wollten und ich es ihnen nicht geben durfte. Natürlich waren sie böse auf mich.

Dann haben wir noch das Bad und auch die Kinderbetten desinfeziert. Die Wäsche habe ich mit einem Desinfetionsmittel gewaschen,das kann man fast überall kaufen. Die Viren fliegen überall rum und müssen raus,aus dem Bett und der Wohnung.
Also immer wieder gut lüften. Dann haben wir auch ein Desinfektionsmittel für die Hände in der Apotheke gekauft.

Seit zwei Tagen ist meine Kleine nun endlich beschwerdefrei,hatte heute morgen noch Durchfall,aber das Brechen hat aufgehört.

Ich denke,wir haben es jetzt überstanden.

Noch eines,der Virus überträgt sich rasend schnell,also das Kind nicht mit anderen zusammen bringen.

Innerhalb von 4 Tagen hatten es alle hier im Haus. Mein Mann,mein grosser Sohn,meine beiden Kleinen und ich. Zwei Tage später meine Schwiegereltern unten im Haus,da haben wir sogar einen Notarzt geholt,weil es ihnen so schlecht ging.

Bei Kindern kann der Virus bis zu 14 Tagen bleiben und Beschwerden machen.

Also,lasse deine Kleine viel schlafen und trinken.

So,nun ist es lang geworden,aber ich hoffe,die Tipps helfen dir und euch geht es bald besser.

Übrigens haben meine Kinder auch nur nachts gebrochen und bei allen tauchte die Krankheit abends und nachts mit einem Mal auf.

LG Danni und gute Besserung für deine Maus #klee !!!

5

Hallo,
Ich tippe auch auf den Virus, der gerade umgeht.
Aber wird es gar nicht besser, würde ich einfach mal vorschlagen, zum Arzt zu gehen und Blut abnehmen zu lassen.
Wenn es evtl. kein Virus ist, kann es ja vielleicht auch sein, dass Sie irgendetwas nicht verträgt. Dann könnt ihr so etwas ausschliessen.
Durch einen Bluttest haben wir herausbekommen, dass unser Sohn keine Vollkornprodukte verträgt und daher auch immer Durchfall hatte.
LG und gute Besserung für die Kleine,
Anne