Hallo,
eigentlich bin ich im SS - Forum, da ich an sich keine Schwierigkeiten mit meinem Sohn (2 Jahre und 4 Monate) habe! Und bin auch jetzt wieder schwanger (13+0)!
Aber ich habe eine Frage, die mir seit einigen Tagen wirklich über die Bettdecke läuft!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Also, es geht um die Vorhaut der kleinen Jungs!
Ich weiß ja, dass man Babys Vorhaut nicht zurückziehen darf!
Ich habe da auch immer schon brav meine Finger von gelassen!
Aber sollte man nicht irgendwann mal damit anfangen, die Vorhaut so ab und zu mal zurückzuschieben???
Mein Freund ist da so der Meinung, ich habe ehrlich gesagt, nie so wirklich darüber nachgedacht!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Vielen Dank im Vorraus!
Britta mit Tim(fast 2,5) und13+0
An die JUNGS - MAMIS
Hallo.
Max ist nun 22 Monate alt und wir ziehen die Vorhaut nur ganz minimal nach hinten (beim waschen). Wir haben ihm gezeigt wie es geht (nachdem die Kinderarztin uns gesagt hat, wie "weit" wir dürfen). Ganz nach hinten geht ja noch gar nicht und muß auch nicht sein.
Hoffe ich konnte helfen.
Dani mit Max (22 Monate) und no.2 (37.ssw)
Ja, das ist doch schon mal was!
Mein Arzt kann mir nie wirklich großartig was zeigen - ist immer sehr laut, sobald mein Sohn die Praxis betritt!
Liegt aber nicht am Arzt - ich war auch so !!!
Danke
Britta
Laß das lieber alles so wie das ist. Unser Arzt sagt immer daran haben nur die Jungs selber "rumzumachen" und niemals die Eltern, es kann noch einige Jahre dauern bis sie sich wirklich problemlos zurückschieben läßt aber das soll der Junge immer alleine probieren denn nur er kann genau sagen wie weit es geht oder nicht. Unser Arzt meinte das viele das mit 4 Jahren noch nicht machen können weil es noch zu eng ist, wenn dein Kleiner aber keine Probleme hat also keine deutliche Verengung würde ich es wirklich alles so lassen, wenn dein Freund will kann er ihm in der Badewanne ja mal zeigen wie man sich dort am besten saubermacht wenn es aber nicht geht oder dein Kleiner nicht mag dann laßt ihn halt und versucht es irghendwann nochmal.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Nein, soll man nicht nach hintenziehen. Das sind veraltete Ansichten. Du machst da höchstens aus Versehen was kaputt, das willst Du doch bestimmt nicht.
Silke
Um ehrlich zu sein, neeiiinn, ich kann da garnicht dran rumschieben!Irgendwie bekomme ich weiche Knie, schon beim Gedanke daran!
Nur sein Papa meinte, es müsste so sein!
Ich werde ihn mal eines besseren belehren!
Danke !!!
Britta
Hallo
Luca wird im Mai 3 Jahre alt und wir haben das gleiche Problem. Dei Vorhaut ist einfach sehr eng. Der KA zieht sie jedes Mal gewaltsam nach hinten,so dass es blutet. Ich hab jetzt einen Termin beim Urulogen genommen,weilich einfach Klarheit haben will.Wenn er operiert werden muss, dann besser jetzt als später. Ansonsten zieh ich gar nciht dran. Aber ich denke die ist wirklich einfach zu eng.
Lg Sylvie (11.SSW) + Luca (fast 3) + Lenny
"...Der KA zieht sie jedes Mal gewaltsam nach hinten,so dass es blutet..."
Sorry aber zu dem Arzt würde ich niemals wieder hingehen, bzw ich würde sowas bei meinem Sohn nicht zulassen. Durch sowas entstehen doch erst die Narben die eine Verengung hervorrufen und eine Operation Notwendig machen.
LG visilo+Lukas (16.11.04)
Das würde ich auch nicht zulassen. Das ist Kindesmißhandlung! Ich würde sogar noch weiter gehen als visilo und darüber nachdenken, den Arzt bei der Ärztekammer anzuzeigen.
Silke
NICHTS ziehen - dieser Link beantwortet alle Fragen:
http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html
LG
Catherina
den hab ich schon länger gesucht.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Wenn ich eure Antworten so lese, bin ich wirklich froh, dass ich da meine Finger von gelassen habe!!!
Werde meinem Partner auch gleich nach Feierabend direkt den Link zeigen!!!!
DANKE DANKE DANKE an alle !!!!
Britta
Hallo
Nico wird in 1 1/2 Wochen 1 Jahr alt und bei der letzten Untersuchung U6 wurde uns vom Kinderarzt gezeigt das wir sie etwas nach hinten ziehen sollen zum saubermachen aber nicht viel eben nur ein bissel es ist mir schon unangenehm aber er läßt es immer zu mache es nicht so oft vielleicht 1-2x pro Woche
ciao Tascha m.Nico 9.2.06
Mein Sohn ist 4 jahre und ich habe noch nie die Vorhaut zurück gezogen,das machen sie irgendwann schon von selbst...
ausgenommen du hättest jetzt denn Verdacht es wäre was entzunden oder so,wascselten vorkommt weil die Vorhaut ist ja auch ein Schutz...
Hye,
nun bin ich total VERUNSICHERt... Seany ist 12 Monate und bei der U6 sagte die Ärztin ich soll immer nach dem Baden die Vorhaut zurückziehen.... nun habe ich das erst einmal gemacht und das erschien mir alles total komisch weil eigentlich ging da nix... nun weis ich nicht..sollte ich das jetzt lassen oder wie????
Hallo
Das Du jetzt verunsichert bist, versteh ich...Einer sagt das, der andere das...
Aber Dein Kleiner ist 12Monate...ich verstehe solche Ärzte nicht -Tschuldigung-
Ich war auch mal in so einer Situation.
ich kann immer nur wierder sagen, bitte informiert Euch.
Hier noch mal eine Seite wo man sich sehr gut informieren kann:
www.phimose-info.de
Alles Gute
Jessica, Mama von Franjo