Wohin fahrt ihr in Urlaub und was zahlt ihr zu dritt?

Hallo

wir wollen dieses Jahr mit unserer Kleinen in den Urlaub fahren, sie wird allerdings im Februar zwei und jetzt war ich auf der Suche Mallorca, Fuerteventura, Griechenland usw aber in vielen Hotels zahlen wir für die KLeine (10 Tage lang) schon 400 Euro!!! und wir ca 600 den Vergleich find ich schon irgendwie krass.

Also wohin fahrt ihr und was zahlt ihr????
Bin auf viele Antworten gespannt

LG Susann

1

Hallo Susann!

Wir fahren nach an die französische Atlantikküste zum Zelten :-) Wir "müssen" sowieso nach Frankreich, weil dort ein Freund von uns heiratet und dann schlagen wir zwei Fliegen mit ein Klappe.

Was der Spaß kosten wird, wissen wir natürlich noch nicht, aber da wir knapp bei Kasse sind, dürfte es nicht allzu viel sein/werden.

Ansonsten gibt es noch die Option zur Familie meines Schwiegervaters an den Gardasee. Machen wir wahrscheinlich an Ostern für ein paar Tage. Kostet uns nur die Anreise, denn wohnen werden wir bei der Nonna (Großmutter).

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

Hallo Susann,

wir fahren nach Dänemark. Haben dort ein Haus für 8 Personen gemietet. WIr fahren mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Kindern. Das Haus kostet uns 490€ für 1 Woche.

Für mich käme ein Urlaub im Hotel mit Kleinkind nicht in Frage. Finde es schöner wenn man unter sich ist, kochen kann was man und wann man möchte, im Garten grillen etc. Und günstiger ist es auch.

LG Nina

3

Hi Susann,

bei uns geht momentan fast gar nichts. Wir haben uns ein Haus gekauft und letztes Jahr dummerweise eine Eigentumswohnung. Doof, dass sich niemand für die Wohnung interessiert wir somit momentan doppelt abzahlen und doppelte Nebenkosten tragen müssen.

Von dem her gibts im Juli nur eine Woche in Österreich. Zusammen mit einer anderen Familie haben wir uns ein Haus bzw. Hütte gemietet. Das kostet pro Familie 250 Euro zzgl. Nebenkosten vor Ort und Anreise.

Im September haben wir uns aber feste vorgenommen - bis dahin muss auch die Wohnung verkauft sein - nochmal nach Dubai zu fliegen. Kostet für uns alle drei 3.000 Euro. Kind alleine kostet zwischen 370 und 600 Euro, kommt halt auf das Hotel an. Finde ich auch ganz schön heftig....

Liebe Grüße
Caro mit Max fast 30 Monate

4

Hallo Susann

Wir fliegen im April für 10 Tage nach Andalusien und werden wohl für uns drei so um die 1300 Euro bezahlen.

Gruss
Madeleine

5

Hallo Susann,

wir fahren mit insgesamt 16 Personen (4 Familien à 4 Personen) nach Dänemark. Dort haben wir uns ein Landhaus auf der Insel Fünen gemietet. Wir waren letztes Jahr schon dort, und es hat uns super gefallen. Das Haus hat 500 m² Wohnfläche und einen riesigen Garten.
Der Spaß ist natürlich nicht billig. Pro Familie kostet das Haus für zwei Wochen etwa 1.300 €. Zum Glück ist die Endreinigung inklusive. Mit 8 Kindern zwischen 2 und 8 Jahren ist eine gründliche Reinigung wohl kaum machbar.
Dann haben wir aber noch Nebenkosten zu zahlen. Und die Dieselrechnung ist bei 1000 km pro Hin- und Rückfahrt auch nicht zu verachten.

Viele Grüße,

Judith mit Thies (4 Jahre) und Inka (22 Monate)

6

hallo

wir fahren für 5 tage am plattensee in ungarn, reisen selbst mit dem auto an, haben ein 3*+ Hotel und zahlen für alle drei inkl. halbpension 160 euro.

lg iris

7

hi,

ist blöde das sie schon im Februar 2 wird. Lara wird imi Juni zwei. Wir fliegen am 4 Juni los und am 6 wird sie zwei. Daher kommt sie dieses Jahr noch umsonst durch. Wir fliegen für 2 Wochen nach Ibiza.

lg Yvonne und Lara 19 Monate

8

Hy
das stimmt allerdings, da habt ihr es mit eurer Kleinen noch gut. Wo genau fahrt ihr denn hin und was zahlt ihr?

9

hi,

wie der Ort heisst weiss ich gerade gar nicht. Katalog fliegt hier irgendwo rum. Aber kostet tut es für uns beide insgesamt mit Rücktrittsversicherung 1420 Euro. Ist Allinclusive.

lg Yvonne

10

Hallo,

wir fahren im Sommer auf die holländ. Insel Texel. Dort haben wir ein Ferienhaus + Fahrräder für 6 Personen gemietet und zahlen für 11 Übernachtungen 1200 EUR alle zusammen. Wir fahren allerdings nur zu viert plus unser Kleiner.

LG, Ela!