wie oft badet ihr eure kinder?

bin nur neugierig.

in der umfrage gestern (meine kleine stinkt im intimbereich) habe ich den eindruck bekommen dass viele ihr kind nur einmal pro woche baden, und ich halte das ehrlich gesagt für zu wenig.

ich bin sicher nicht überreinlich, aber 2-3 mal pro woche baden finde ich sollte man schon.
und regelmäßig mit dem waschlappen reinigen setze ich sowieso voraus.

wie haltet ihr das?bin ich zu extrem auf hygiene bedacht?

lg crystall

1

Also direkt in die Badewanne reicht für mich schon einmal die Woche aus. Ansonsten eben normal mit dem Waschlappen säubern oder Duschen.

Wir baden zwei bis drei mal die Woche, weil die Kleien die Badewanne so sehr liebt, aber nicht weil ich es für die Hygiene als sooo wichtig ansehe, sie so oft zubaden.

2

Hi

also mein KIA sagte es reicht einmal die Woche klar ansonsten mit Waschlappen...aber die stinken doch nicht der Po wird eh immer gereinigt und Haare etc..sollte man nicht so oft waschen wie wir erwachsenen schadet die Haut....also einmal die Woche reicht vollkommen

LG Ute mt Jonas 18 Monate

3

also wir baden jetzt im winter auch 2-3 mal die woche, manchmal jeden zweiten tag, wenn grad zeit ist bei dem windelwechsel, bei dem ein stinker drin ist, wird abgeduscht und ein wenig wasser in der wanne gelassen, darin kann sie auch nochmal plantschen!

angelina hat allerdings auch viel spaß in der wanne, wenn ich
ein kind hätte, was bei jeder wasserberührung weint, dann würd ich sie vielleicht auch nicht so oft in die wanne stecken!

im großen und ganzen interessiert es mich allerdings auch nicht so doll, wie das andere eltern halten, jeder muss für sich die optimallösung finden, angelina war bis jetzt noch NIE wund oder ähnliches, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das für sie genau richtig ist!

lg bianca

4

Jeden abend, schlafritual ...

5

mein sohn hasst baden.....also wird er nur gewaschen, seine haut ist superweich, seine haare glaenzen und er stinkt nicht!

warum sollte man 2-3mal in der woche baden?

lg

6

Einmal pro Woche. Reicht völlig. Meine beiden stinken nicht,Haare sind schön und auch sonst sehen sie aus wie aus dem Ei gepellt.

Man kann alles übertreiben.

Gruss
agostea

7

Hi,
ich denke, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie oft gebadet werden sollte und solange es für Dein Kind und Dich okay ist, ist doch egal, wie andere das machen. :-)

Unsere Kleine wird normalerweise einmal in der Woche gebadet.

Gesicht und Hände wasche ich ihr morgens und tagsüber nach Bedarf.

Nach Stuhlgang wasche ich den Windelbereich (nach dem üblichen Saubermachen mit Feuchttüchern) mit einem Waschlappen.

Alles Gute,

Athen

8

Hallo

Ich wasche jeden Morge und jeden Abend ( seit ich mit Janic vom Kh Zuhause bin) Gesicht und Hände. Bade Janic auch 2-3x die Woche je nach dem.Ein Kind solte nicht im Intimbreich stinken,Wil da ja nicht wissen die Eletrn richen sorry für den Ausdruck.

Lg Andrea mit Janic der es liebt zu Baden und zu planschen und #baby im Bauch 15ssw

9

Hallo,

also wir versuchen auch 2-3 mal pro Woche zu baden. Katzenwäsche natürlich jeden Tag und Windelbereich nach jedem Pamperswechel und vorm schlafen gehen bei (Jessica 1) und Jason nur vorm schlafen gehen(keine Pampers mehr).
wenns nach meinen Kids gehen sollte-dann wären sie jeden tag in der Wanne.
1 mal pro woche finde ich persönlich zu wenig.
Aber wie es hier schon viele äußerten -muss jeder selber wissen.

Aber auch wenn man 1 mal badet dann stink es trotzdem nirgends.;-)