Hallo zusammen,
mit dem Zähne putzen klappt es bei Emily (21 Monate) eigentlich mehr oder weniger gut.Sie wehrt sich wenigstens nicht ,macht den Mund aber auch nicht richtig auf
Weil sie mit Hocker noch nicht ganz übers Waschbecken kucken kann,geschweigedenn bis zum wasserhahn kommt,sitzt sie immer auf der Waschmaschine und wir putzen die Zähne dort.
Sie spuckt halt dann nie die zahncreme aus,sondern saugt sie manchmal regelrecht von der Zahnbürste runter
Ist das schädlich?
Wie macht ihr das ?
Lg jenni
Sie spuckt die Zahncreme nicht aus...
also wenn du kinderzahncreme nimmst und da auch immer nur einen tupser drauf tust, ist das nicht schädlich, die ist ja extra so konzipiert, dass die kleinen die auch verschlucken können.
die kleinen können noch nix ausspucken, ab wann sie das lernen, weiß ich allerdings auch nicht!
lg bianca
Hallo Jenni!
Tja, mal wieder ein Kind, das die Zahnpasta gerne mag
Mein Kleiner spuckt auch nicht aus und er lebt noch
Keine Panik, ich denke, dass die Zahnpasta so gemacht ist, dass sie auch leicht verdaulich ist
LG Maria
Lenny ist auch eher der Zutschelkandidat.....und ihm geht es bestens....also, mach dir keine sogen, halt nur immer ein bisschen und dann passt das schon....
LG Steffi mit Lenny (2)
Hallo
mein Zahnarzt hat uns empfohlen das die Kinder nach dem Zähneputzen die zahnpasta nicht ausspülen sollen sondern schlucken ... Da wir keine D-Fluretten geben reicht das dann wohl aus von der menge !
Daniela
Hi!
Ich glaube, das machen alle so. Meiner auch! Am liebsten hätte er immer noch Nachschub von der "Basta".
Wir üben zwar immer ausspucken und er findet das witzig, aber so richtig klappen tut das noch nicht.
Mach Dir keinen Kopf!
LG
Valeggio