Guten Morgen,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und isst schon ganz normal vom Tisch mit. Er besteht jedoch frühs auf seine Flasche Kaba ( was für mich ja auch ok ist) nur leider BRAUCHT er Abends auch noch eine Flasche kurz vor der Koje. So da will der Herr aber keine Folgemilch, Abendmilch, Tee etc. mehr sondern er will unbedingt einen Kaba . Was meint ihr dazu ist das Ok 2x am Tag Kaba? Vorallem Abends? Oder meint ihr ich sollte mal probieren die komplette Abendflasche weg zulassen? Also nur am Tisch essen und dann nix mehr vor dem Bett gehen?
schon mal für eure Antworten!
Gruß Crazy
KABA Frühs und Abends ok?
Hallo,
versuchen die Flasche weg zu lassen?
Er ist alt genug um ganz normal ein Brot zu essen, etwas normales zu trinken und dann ins Bett zu gehen.
Seine Zähne werden es ihm irgendwann danken!
LG
Hallo,
der kleine Mann ist 14 Monate alt, also im Grunde noch ein Baby. Er braucht also ganz dringend noch seine Milchflasche.
Kleine Kinder wissen sehr gut, was wichtig für sie ist.
Grüßle
Ach Du lieber Himmel
Aber an die Brust muß sie ihn nicht mehr tackern, oder???
Guten Morgen,
also Niclas (auch 14 Monate) bekommt auch noch abends eine Flasche, allerdings Pre-Milch, die liebt er. Ich denke, so lange die Zähne noch danach geputzt werden und er die Flasche "braucht", spricht nix dagegen.
Viele Grüße
Nadine
hallo,
unser sohn kriegt nur ganz selten kaba, z. b. wenn wir den ganzen mittag draußen waren und uns aufwärmen - danach trink ich nämlich auch gern ne heiße schoki
wenn ich ihm abends was mit schokolade gebe, dann schläft er schlecht bis garnicht. aber solange dein kleiner damit keine probleme hat und - wie schon erwähnt - die zähne danach nochmal geputzt werden, spricht denk ich nichts dagegen. wieviel kabapulver nimmst du denn? bei uns gibts 2 teelöffel auf 200 ml milch, mehr mag ich selber nicht und theo ist zum glück nicht "schleckig" was sowas angeht.
zum einschlafen kriegt er eine flasche milch mit 3 löffeln hirsebrei, da er nicht wirklich gern abends was richtiges isst. danach schläft er aber durch bis morgens halb 10. ich seh momentan noch keinen grund, ihm die flasche abzugewöhnen.
lg
yvonne & theo (der immer noch schläft )
Hallo,
Kinder in dem Alter brauchen auf jedenfall noch Milch. Ist also voll o.k. wenn er seine Flasche Kaba trinkt.
Kinder hören irgendwann automatisch auf aus der Flasche zu trinken. Bei manchen ist es früher, andere trinken mit 4 Jahren noch aus ihrer Flasche.
Dein Junior braucht diese Flasche und solange er sie braucht gib sie ihm. Kinder, vorallem kleine Kinder wissen sehr gut was sie brauchen.
Wenn er die Flasche gut verträgt gib sie ihm ruhig weiter. Wichtig ist nur: Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher. Wenn er also wenig ißt, liegt es wahrscheinlich am Kaba.
Grüßle
Hallöchen!
Also ich finde Kaba nicht okay! Das ist für mich eine Süßigkeit und muss in dem Alter sicher nicht zwei Mal am Tag vorkommen.
Ich würde ihm zumindest abends normale Milch geben und wenn er diese verweigert, dann hat er einfach Pech gehabt.
LG
Kati
Sehe ich absolut genauso. Wir halten so lange wie möglich Süßes von unserem Sohn fern. Er verlangt nie nach etwas Süßem und isst wie ein Großer. Zum Abschluss des Tages bekommt er dann 2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse und 200 ml Bio-Vollmilch.
Ui, auch 96 Fan! Auch morgen im Stadion?
Milch zu geben ist auf jeden wichtig in dem Alter - naja Kaba find ich nicht soooo toll aber ist ok man kann es ja dosieren und es reicht ja auch ein kleiner Löffel.
Allerdings eine Flasche würde ich ihm in dem Alter schnellstens abgewöhnen - erst Recht wenn darin zuckerhaltige Lebensmittel verabreicht werden.
Ein Becher tuts auch.
Was ich auch nicht verstehe ist das mit dem Abendbrot und danach wieder ne Flasche. WIeso bekommt er den Kakao nicht beim Abendbrot? Liegt denn bis zum Zubettgehen soviel Zeit dazwischen?
LG sissy
Hallo,
kakaopulver sind eine süßigkeit - kein nahrungsmittel.
Ist ja klar, dass dein kind nichts anderes möchte, es schmeckt in der tat gut.
Mit sowas überhaupt anzufangen ist echter quatsch.
Da du es jetzt aber mal gemacht hast, und dein sohn nichts anderes nimmt, würde ich an deiner stelle das getränk weiterhin geben, aber die menge kakaopulver stetig senken, bis kein oder nur noch wirklich sehr wenig davon enthalten ist.
Grüße
Alex
Hallo,
warum soll sie mit dem Kaba ganz aufhören ??
Er trinkt *nur* 2 Flaschen Kaba, keine 2 Tafeln Schokolade.
Es gibt viel schlimmeres als Kaba und sind wir uns ehrlich Milch mit Kabapulver schmeckt besser als Milch alleine. Wichtig ist doch das er überhaupt Milch trinkt.
Meine Mädels durften immer schon Kaba trinken. Sie dosieren selber, mal weniger, mal mehr, mal garnicht.
Grüßle
"sind wir uns ehrlich Milch mit Kabapulver schmeckt besser als Milch alleine."
Mhm - nur dass der unterschied ist, dass kakao ungesund und milch gesund ist.
Sicher, für manche ist das unbedeutend, für mich nicht.
guten morgen
milch ist super aber kaba???
hast mal geschaut was da drin ist? blanker zucker!
gebe sowas eigentlich nicht regelmäßig sondern mal so als "süßigkeit". ich persönlich finde es also nicht gut, dass du es 2 mal am tag gibst.
klar will er nun nur noch kaba ;-9
würden wir doch auch wollen!
gruß mandy + hannah 17.11.05
Hallo!!
Ich kriege gleich nee Krise!!
Wenn ich so manche Ansichten über Kaba höre. Was ist schon dabei???
Meine Tochter ist 19 Monate und sie bekommt auch morgens ihre Milch mit Kaba und wenn sie mag auch am Abend.
Süßigkeit hin und her.
Es tun alle so als ob ihre keinen nie nee Schokolade kriegen.
Ich finde alles in Maßen ist voll ok.
Höre auf dein Bauchgefühl und wenn du meinst das es ok ist dann gib weiter Kaba
LG
Andrea Jana und Jonas
"Ich kriege gleich nee Krise!! "
Hach jottchen - wenn solche leute wie du wegen so einem pillepalle gleich "nee krise" kriegen, wie überleben sie dann nur den alltag?!
"Es tun alle so als ob ihre keinen nie nee Schokolade kriegen. "
Es gilt als erwiesen, dass eine trennung zwischen "nahrungsaufnahme" und "naschen" erfolgen sollte, damit kinder lernen, maßvoll mit süßigkeiten umzugehen und eben nicht alles wahllos in sich hineinzustopfen, was irgendwie süß schmeckt.
Da kannst du "nee krise" kriegen, solange du lustig bist - einfach mal lernen, mit anderen meinungen umzugehen. Das schadet sicher nicht.
Alex
Hallo,
dann ist Dein Kind ein guter Kandidat für schwarze Zähne. Tatsächlich sind so extrem zuckerhaltige Getränke wie Kaba sehr viel schlimmer für die Zähne als ein Stückchen Schokolade, nach dem man sich dann die Zähne putzt. Denn gesüßte Flüßigkeiten benetzen den gesamten Mund, jede noch so kleine Zahnlücke wird mit Zucker durchgespült - eine ideale Brutstätte für Karies.
Suse