Dauerhusten, das ist doch nicht normal...

Hallo!

Ich bin total verzweifelt. Seit Monaten ist es bei Mia (fast 3 Jahre) so, daß sie ein bis zwei Wochen gesund ist und dann wieder 2 bis 3 Wochen Husten hat, vorallem in der Nacht. Wir waren ständig beim Kinderarzt, der meint, das ist in dem Alter normal. Wir waren beim HNO der meinte, das wäre in dem Alter normal. Im Kindergarten gehen mir die Erzieher auf die Nerven, das kann doch nicht normal sein, die anderen Kinder haben auch nicht so lange Husten:-( Was soll ich denn nur machen? Mia hustet so stark in der Nacht, das tut mir so leid...Wir haben immer das Fenster auf bei Ihr, sie ist warm eingepackt und trotzdem ist der Husten nicht wegzubekommen, den sie jetzt schon die 4.Woche hat. Hat jemand nen Tip für mich? Ist auch kein trockener Husten, was sonst der Fall war, ne Bronchitis aber auch nicht, laut Doc. Mia hat noch etwas Schnupfen, das könnte auch zum Husten beitragen, aber ich kann Ihr doch nicht ständig Nasenspray in die Nase machen und Meeressalznasenspray hilft nicht. Ich könnte echt heulen...

LG Chris!

1

hi das mit dem husten würde ich echt untersuchen lassen viell von mehreren ärtzen...bei kleinkindern fängt so meisten asthma an das sie die ganze nacht durchhusten, aber dann würde der schnupfen ja nicht passen...naja aufjedenfall hört es sich für mich nicht normal an...und wenn du zu 2-3 ärzten damit gehst dann haste gewissheit!

Tanja

3

Hallo Tanja!

Also die Lunge wurde immer wieder abgehört, der Husten käme nicht aus dem Lungen- oder Bronchienbereich, sondern von oberhalb, also kann Asthma ausgeschlossen werden. Ich selber habe Asthma und das waren meine ersten Gedanken und ich sollte Gewissheit.
Ich werde trotzdem noch mal zum Arzt gehen, das muß doch endlich mal aufhören. Danke für Deine Antwort!

LG Chris!

2

Hallo Chris,

ich kopiere dir hier eine Seite rein,da sind Wickel beschrieben,die sehr wirkungsvoll sind. Ich kenne das auch mit diesem doofen und ewigem Husten von meinem Benjamin.

Diese Wickel lassen deine Kleine schlafen und sind noch gut gegen den Husten.

Am meisten kann ich den Lavendelwickel empfehlen,das Lavendelöl bekommt man bei DM von Weleda.

Wichtig ist auch,dass man das Tuch anfeuchtet und dann das Öl drauf macht,alles weitere wie beschrieben auf der Seite.

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Wickel___Co/wickel___co.html

Probiere es mal aus,bei uns wirkt es echt prima. Zudem hat es keine Nebenwirkungen und deine Kleine bekommt endlich nachts Schlaf und Erholung.

LG Danni !!!


4

Danke Danni! Ich geh heut noch mal mit Mia zum Arzt und wenn wieder nur die Antwort kommt, es wäre normal, dann probieren wir das mal aus!

LG Chris!

5

Hallo!

Habt ihr Schimmel in der Wohnung?

Gruß Bianca

6

Nein, haben keine Schimmel in der Wohnung

10

Hm... war mein erster Gedanke... weil wir Schimmel haben durch Bauschäden...

7

Hallo Chris,

meine grosse Tochter hatte mit 1,5 Jahren mal fast 8 Wochen Dauerhusten. Mal war es zwei Tage besser, dann ging es wieder schlechter. Ich war bei 2 Kinderärzten und beim HNO-Arzt, alle drei bestätigten, dass es sich offensichtlich um eine Infektkette handelt, die nicht abreisst.
Lunge und Bronchien waren stets frei, aber nachts hustete sie so doll, dass wir richtig Angst bekamen.
Die Situation verbesserte sich erst im Frühjahr, als es wärmer wurde. Wir haben auch einen Allergietest bei ihr machen lassen, der Gott sei Dank negativ ausfiel. Habt Ihr schon einen machen lassen bei ihr?

Sweety

8

Hallo!

Nein, wir haben noch keinen Allergietest machen lassen, wollten wir zwar machen, aber der Doc meinte ja immer, es ist alles normal und wir bräuchten einen Verdacht um Testen zu können. Wir dachten im Sommer mal, sie hätte Heuschnupfen, aber da kein wirklicher Verdacht bestand wurde auch nicht getestet.

Chris

9

Hallo,

also wenn Du auf einen Test bestehst, wird sicher einer gemacht. Und ein Verdacht besteht doch bei wochenlangem Husten, kann doch durchaus eine Allergie sein #kratz.

Sweety

11

Hallo Chris!

LAsst Euch vom KiGa nicht verrückt machen. Es gibt Kinder die hängen in so einer Infektkette drin. da löst ein Infekt den anderen ab und das kann über Monate gehen. Linus hatte auch mit etwa anderthalb Jahren ca 4-5 Monate gehustet. Meist noch nicht mal 5 Tage frei dazwischen. Wenn Du Allergie, Schimmel in der Wohnung usw. ausschließen kannst, dann kannst Du Deinen Ärzten vertrauen. Auch wir haben von versch. Ärzten gesagt bekommen, dass es in diesem Alter gar nicht so ungewöhnlich ist.


LG

curlysue