Hallo
Mein Sohn (20Mon) hat Husten vor allem nachts.
Ich wollte wissen, ob ich ihm wohl bedenkenlos Wick Vaporup Salbe auf seine Brust schmieren kann?
Hat meine Mutter auch getan als ich Husten hatte.
Den Tip habe ich übrigens auch von meiner Mutter.
Was meint ihr? Hat sich ja so vieles geändert in den vielen Jahren.
Oder habt ihr andere Tipps?
Lg
Bluedreams + Batu (20Mon) + Babyboy (35.ssw)
Kann ich bei Husten bedenkenlos Wick Vaporup auf seine Brust schmieren
Hallo!
Damit wäre ich vorsichtig. Wick Vaporup hat auch bei Ökotest nicht gut abgeschnitten.
Eine gute Alternative ist Thymian-Myrte-Balsam. Der ist rein pflanzlich und hilft meinen Kindern bei Husten prima.
Sweety
Hallo,
soweit ich weiss ist da Menthol drin,was für kleinkinder und babys nicht geeignet ist.
ich nehm immer "grüne Butter" (Majoranbutter") aus der Apotheke, bekommt die kleine vorm schlafen drauf geschmiert und es hilft, auch bei Schnupfen...
Bei einer banalen Erkältung geht das,aber wenn es schlimmer wird lass es vom arzt abklären ob keine bronchitis besteht.
Hoffe ich konnte dir helfen.gute Besserung für den kleinen
Lg Nicki
Hallo
Wick ist für Kleinkinder gefährlich. Die haben im Test auch mies abgeschnitten. Ich habe ein pflanzliches Öl aus der Apotheke bekommen und babix tropfen,die kann ich empfehlen.
Wenn bei Bryan z.b. die Nase zu ist gebe ich ihm auch manchmal Tetrisal Tropfen, ist reines Meersalzwasser.
LG Steffie
nein nicht geben ist für kinder nicht geeignet da die öle viel zu stark sind.
geh in deine apo und rede mit denen mir haben sie eine salbe zum einschmieren für kinder auf planzlicher basis mit bienenwachs empfohlen und die war echt gut.
ich nehm den thymian-myrhte-balsam von der bahnhofs-apotheke (in manchen apotheken erhältlich, ansonsten unter www.bahnhofs-apotheke.de) wird viel von hebammen "verordent" und ist für säuglinge und kleinkinder.
zudem stelle ich meinem sohn bei husten einen thymiantee mit ins zimmer und wenn er keinen schleimenden husten hat, bekommt er bienenwachs-wickel.
auf wick würde ich verzichten, da bei menthol und campher vorsicht geboten ist. zudem habe ich gelesen (weiss nicht, ob es wirklich stimmt), dass menthol alle homöopathischen anwendungen neutralisiert.....
lg
petra
hey du!
wick vaporup ist für kinder nicht so gut hol dir dann besser die pinementohl salbe aus der apoteheke die gibt es extra für kinder.ist zwar eigentlich für kinder ab 2 jahre aber mein kinderarzt hat mir damals gesagt wenn man sie ganz dünn auftragen tut kann man sie auch bei jüngeren verwenden . nicklas ist 16 monate und bei ihm hats geholfen .
viele liebe grüße
stefanie und nicklas
NEIN - garkein "minziges" Oel (also Eukalyptus, Kampher, Menthol), also auch kein Babix. Lies BITTE den folgenden Link und lass es:
http://www.planger.de/tips64.htm
LG und Gute Besserung
Catherina
Hallo Du,
also ich persönlich bin ja eher so der "Öko" wenn es um Mediakmente etc. geht.
Erik kämpft auch gerade wieder mit Husten und der Zwiebelsaft den ich ihm gebe hilft echt suuuuuuper, wirkt auch noch schleimlösend und entzündungshemmend. Hier das Rezept:
100 g Kandis
100 g gehackte Zwiebeln
1 TL Salbei getrocknet
1 TL Thymian getrocknet (beides aus der Apo.)
Alle Zutaten mit 1/4 Liter Wasser in einen Topf geben, aufkochen lassen und dann sprudeln lassen bis sich der Kandiszucker vollständig gelöst hat. Die Flüssigkeit durch ein Sieb in ein Gefäß mit Schraubverschluss umfüllen, hält sich im Kühlschrank fünf Tage. Man gibt Kleinkindern 3 x tgl. einen Teelöffel voll.
Ansonsten haben wir Majoranbutter aus der Apotheke, bekommst du überall, kannst du unter und in die Nase schmieren und dem Zwerg die Brust einreiben, erleichtert die Atmung. Ansonsten soll Thymian-Myrte Balsam wirklich gut sein, habe ich schon oft gehört. Wir haben ihn jetzt auch bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
Gibt es nur hier:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-f-kinder-30ml.548.html
Oder du kannst es mit homöopathischen Globuli versuchen. Da ich aber die Symptome deines Kleinen nicht kenne kann ich dir leider keinen genauen Rat geben, Erik bekommt meist Drosera D6.
Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen? Gute Besserung für deinen Kleenen,
Andrea und Erik