1,5 Jahr alt: Gebt Ihr Knete zum Spielen?

Hello again...

Hab grad bei tchibo geschnüffelt, weil's da in 2 Wochen was für Kinder gibt. Hab dann gesehen, dass es bald Knete gibt. Die ist allerdings +3 empfohlen.
Gebt Ihr Euren Mäusen schon Knete? Ist die wohl ungiftig von tchibo? Weiß ehrlich gesagt nicht, worauf ich da achten muss... #kratz

#danke

Schöne Grüße
Lillis Mama

1

Hallo,

als 1. würde ich darauf achten, das mein Kind nichts mehr in Mund schiebt.

Mach doch Knete selber, dann weißt du auch was drin ist.

Hab hier gerade eine Seite gefunden mit ganz vielen Knetrezepten:

http://www.bastelstunde.de/inhalt/formen/knete/

Grüßle :-)

5

wenn du dir unsicher bist wegen knete-essen bzw. in-den-mund-stecken, dann fang doch einfach mit selbstgemachter essbarer "knete" an. also:

billiges kartoffelpürree mit heißem wasser und einem kräftigen schuss öl zu einer festen masse kneten (ca. halb so viel wasser wie für pürree, am besten ausprobieren), abkühlen lassen - perfekt!
oder einen knet-teig aus mehl, lauwarmem wasser und einem schus öl formen. geht auch super. beide "kneten" halten im kühlschrank luftdicht verpackt gut ein paar tage.

liebe grüße
eyragues

2

hallo!

ich habe letztens knete bei budni gekauft und wollte mit sophie kneten, habe auch kleine tiere etc. gemacht. sie wusste nicht so recht etwas damit anzufangen...ich habe sie wieder weggepackt und hole sie irgendwann nochmal hervor.

lg

julia mit sophie (20 mon.) & #baby mini (23. ssw) #freu

3

Hi

also Jonas hat Knete von Playscool (boh heißt das so#kratz) egal..also er findet sie klasse kann sich fast 2 Std. damit beschäftigen...ich mache die dann immer ganz platt und er drückt da mit verschiedenen Formen und Gabeln muster rein, er findet es toll..

ich sitze aber immer dabei also ohne Beaufsichtigung bitte nicht machen

LG Ute mit Jonas 18 M.

4

in der neuen kleinkind ökotest wurde diesmal knete getestet. finja knetet sehr gerne. ich verstecke manchmal auch ganz kleine dinge in einer kugel und sie schneidet die kugel dann auf und freut sich wenn was dabei rauß kommt.

probier es einfach aus, liebe grüße

fabiana

6

Ich kaufe immer und grundsätzlich Knete von Play-doh. Andere würde ich nicht nehmen.
Laura knetet auch sehr, sehr gerne und viel. Eigentlich täglich.
Sie ist 2 Jahre alt. Angefangen haben wir damit als sie etwa 1,5 Jahre war.

Liebe Grüße
Mause mit Laura Michelle (*22. September 2004)