Hallo
wollt ma fragen ob eure mäuse auch so sind das sie sich immer die zöpfe oder spangen aus dem haar machen?? Ich finds voll schade. Sie hat schon so langes haare vorallem was in den augen hängt. Ich habs ihr im dez. schon einmal gekürzt aber jetzt hängt es halt wieder in den augen. Ich möchte auch denn ponny nich wieder abschneiden weill ich finde das es blöd aussieht. Was kann ich denn da machen??
Hatte gerade eben wieder das spektakel deshlab kam ich auf die frage. Ich hatte ihr zwei zöpfe rechts und links gemacht und den ponny vorne mit einer spange hoch... nix davon hat 5 min gehalten
freu mich auf antworten.
LG Maren + Amy (13 Monate)
Zöpfe und Spangen im Haare behalten??
Hi,
ja, ist bei meiner Tochter, 27 Monate, auch so.
Alles wird mit der Zeit aus den Haaren gewurstelt, rumgezuppt dran und protestiert wenns rein soll.
Es gibt Kinder, die sind für lange Haare eher geeignet und für andere ist es eben nichts.
Jedoch werde ich jetzt noch einen Versuch starten und wenns dann nicht klappt werden die Haare wieder kurz.
Kinder sollten doch auch ungestört toben und raufen können ohne auf ihre Haare achten zu müssen.
Du kannst ihr ja den Pony noch etwas lassen, und die hinteren Haare lang wachsen lassen.
Den Pony kriegt man schneller mal raus, wenn die Kinder älter sind.
LG Birgit
Hihihhihi, ganz normal. Diese Phase hatte meine Tochter von 1,5 bis 4,5 Jahre. Dann blieb plötzlich alles drinn.
Ich war vorher immer traurig weil sie tolle dicke Haare hatte, und kaum 2 Sek. drinn, zack rausgepflückt.
Heute ist sie 8 und macht sie selbst rein.
Du siehst, noch Geduld, wird schon.
lg
leonie
naja, mia (anderthalb) ist da ganz mädchen: ich habe eine kiste für ihre spängchen gebastelt, da sind jetzt ihre ungefähr hundert haarbänder und spangen drin. morgens sucht sie sich dann ganz bedächtig ein zwei dinge raus und ich mache sie rein. problemlos... ich muss dann im laufe des tages immer wieder erneuern, weil sie tobt, sich unter decken versteckt, sich mit den händen durch die haare fährt etc. aber ihr gefallen die spangen und haarbänder. ich habe den verdacht, dass das einfach ein charakterzug der mäuse ist, zumindest in dem jungen alter.
hast du schon mal einen haarreif probiert?
auch wenn ich deine erfahrungen nicht teile, drücke ich dir die daumen, dass du die haare nicht abschneiden mußt, sondern spangen irgendwann einfach dazu gehören...
liebe grüße,
gunillina mit mia und rasmus, beide langhaarig aber nur eine mit spangen (für rasmus ist das na klar uncool...)
Hallo Maren,
leider behält Merle Spangen oder Haarbänder auch nur ganz kurz im Haar - wenn ich denn überhaupt mal eine rein machen darf . Sie hat sehr dicke Haare die stumpf nach vorne fallen, also nichts mit zur Seite kämmen oder so. Ich muß ihr somit leider den Pony schneiden, was nicht unbedingt toll aussieht. Ich hatte es vor kurzem noch einmal mit wachsen lassen versucht - zur "Belohnung" hatte sie eine Bindehautentzündung von den Haaren, die immer ins Auge fielen. Tja, Pony wieder kurz, Bindehautentzündung weg .
Werde mich wohl noch gedulden müssen, bis sie es von sich aus möchte .
LG Britta m. Merle (18 Monate)
hallo maren,
jaaa, uns gehts genauso! wir haben ne ganze batterie der süßesten und schönsten, glitzernsten haarspangen und -gummis hier liegen!
nix bleibt drin
ich gedulde mich und probiers ab und zu mal...zur not nehm ich die kleinen seerosen-haarspangen oder prinzessinnen-haargummis eben
lg*jana + lilli (16 mon)
Huhuu,
Laura behält ihre Haarspangen und Gummis immer drin. Allerdings kennt sie es auch nicht anders. Mit 8 Monaten war ihr Pony schon so lang, dass ich ihr einen Zopf machen musste.
Jetzt ist sie 27 Monate und wir haben vor ein paar Wochen die Haare auf Kinnlänge abgeschnitten. Sie trägt meistens Seitenscheitel mit Spängenchen.
Liebe Grüße
Mause