Zahnen ...warum bekommt mein kind keine zähne mehr ? ? ?

Hey !

ich hab da ma so ne dumme frage : ich habe irgendwie das gefühl das meine kleine keine zähne mehr bekommt ..
meine tochter ist jetz fast 20 monate und hat erst 6 zähne die letzten also 5. und 6 zahn hatte sie anfang september 2006 bekommen von da an keine spur mehr nach neue der 5 und 6 zahn die sind nicht mal ganz herausen ... mir macht das schon ein bisschen angst ... wie is das bei euren kindern hattet oder habt ihr auch ds problem ? ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt ..

1

Hmm, so gut kenne ich mich da auch nicht aus....

Laura ist jetzt 28 Monate und hat alle 20 Zähne.

Hab mal gegoogelt:
Wann brechen die Milchzähne durch?
Schneidezähne: 6. - 8. Lebensmonat
Eckzähne: 12. - 16. Lebensmonat
Vordere Mahlzähne: 15. - 20. Lebensmonat
Hintere Mahlzähne: 20. - 40. Lebensmonat
Meist sind bis zum Alter von 2 1/2 Jahren alle Milchzähne durchgebrochen.

Quelle: http://zaehne.qualimedic.de/Milchgebiss.html

4

Hoppala,

am Sonntag beginnt für meine Schnecke der 18. Monat, aber noch kein Eckzahn ist in Sicht.

Der letzte Schneidezahn kam im 16. LM, der 1. im 9.

Dafür sind die vorderen Mahlzähne komplett.

Also ist auch hier ein individueller Zahnungsverlauf vorhanden.

Bis sie eingeschult werden, haben auch unsere Kleinen alle Zähne!

2

hallo natascha,
bei uns ist es genau daselbe, meine kleine ist 17 monate, und zahn nummer 1,2,3 und 4 kamen ganz schnell, nummer 5 und 6 nach 3 weiteren monaten.. nummer 5 und 6 sind seit 3 monaten draussen aber auch noch nicht ganz, und seitedem passiert nichts mehr, kein weiterer kommt mehr..
da brauchst dir aber keine sorgen machen, weil bei meinem sohn war es das gleiche, und er hatte aber mit 26 monaten alle 20 zähne...
also es geht schon irgendwann weiter, oder du fragst dein kinderarzt, da bist du auf der ganz sicheren seite!!!!
moni

3

Hallo!

Tom hat seine Schneidezähne sehr früh bekommen, mit ca. 8 Monaten waren alle 8 Zähne da. Danach hatten wir erstmal 5 Monate Pause und es hat sich nichts mehr getan.

Und seit Weihnachten geht es wieder rund: 5 neue Zähne innerhalb eines Monats! #schwitz

Ich würde mir da keine Gedanken machen, es wird schon noch weitergehen. Und dann wirst du dich nach der Zahnungspause zurücksehnen, spätestens wenn die Eckzähne kommen! Das war wirklich schlimm bei uns...

LG Chrissie + Tom (14 Monate)

5

Hallo ich bin Zahnarzthelferin
Meine Tochter ist zwei und hat auch nicht alle 20 Milchzähne laut Tabelle hat man mit etwa 24-26 monaten alle.
Aber das muß nicht sein die brechen unterschiedlich durch, manche bekommen gar keine Milchzähne.
Und außerdem kommen ja noch die Bleibenden mit fünf bis sechs jahren.

Also nicht verrückt machen
Lg Mandy