Hallo,
meine Maus und ich waren heute beim Hautarzt.
Der Kinderarzt hat uns wegen einer Strichförmingen Neurodermitis dort hin geschickt. Der Hautarzt meint aber, es wäre eine äußerst selten Krankheit die Lichen Striatus oder aber dermatitis linearis heisst.
Das ist absolut ungefährlich. Neurodermitis hingegen ja nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wem ich jetzt glauben soll.
Kennt jemand diese Krankheit? Beim googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Liebe Grüße
Sandra
Dringende Frage
hallo sandra,
geh doch mit denem kind zu einen guten heilpraktiker. die haut ist das größte ausscheidungsorgan des menschen. also möchte deine maus irgendetwas "los werden". dem sollte auf den grund gegangen werden.
weiß, das hört sich jetzt ein wenig seltsam an - aber ich persönlich habe mit homöopathie bessere erfahrungen gemacht als mit der schulmedizin.
gute besserung!
freydis & johanna sunhild (*17.02.05)
An einen Heilpraktiker habe ich noch nicht gedacht. Das ist ein super Tipp. Vielen Dank.
Behandeln denn alle Heilpraktiker auch Kleinkinder?
es gibt spezielle kinderheilpraktiker (mit zusatzausbildung)
aber am besten in den praxen anrufen und nachfragen.
es gibt auch einen dachverband für heilpraktiker. dort bekommst auch adressen.
http://www.bdh-online.de/
vg,
freydis
Hab gerade mal die Fachliteratur meines Mannes gewälzt - aber beides nicht direkt gefunden. "Lichen" steht für Ekzeme, "Dermatitis" für entzündliche Hautreaktion - hört sich beides schlimmer an als es tatsächlich ist. "Ausschlag" würden wir sowas nennen...
Hm, wenn du dir nicht sicher bist, wem du glauben darfst - hol dir eine dritte Meinung ein! Am besten bei einem anderen Hautarzt. Das ist ein Facharzt und kennt sich damit besser aus!
Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich hatte nach Anna´s Geburt eine Fissur *aua*. Da ich nicht wusste, was los ist, bin ich zum Hausarzt. Der diagnostizierte Hämhorroiden - natürlich schlug seine Behandlung überhaupt nicht an
Mein FA lag da schon richtiger und riet mir, zum Internisten zu gehen. Dort wurde ich dann richtig behandelt
LG und gute Besserung!
Elke+Anna
Danke für die Info. Wahrscheinlich ist eine dritte Meinung am besten. Ich werde mal schauen ob ich einen zweiten Hautarzt finde. Und wenn ich die Meinung habe, werde ich auch einmal zur Heilpraktikerin gehen.
LG
Sandra
juhu sandra.....
nun ja arbeite selbst beim dermatologen und weiß nicht was an einer neurdermitis gefährlich sein soll???? mein kleiner hat selbst eine minimalvariante einer neurodermitis was berhaupt nicht schlimm ist und sich meist bei den kleinen später verwächst.
hab mal in meinem schlauen buch geschaut und folgendes gefunden : streifenfförmige auftretende entzündliche dermatitis vor allem bei kindern. also nix dramatisches....
hast du was verschrieben bekommen???
lg
nadine&maurice
Der Hautarzt hat mir erzählt, dass das nicht therapierbar sei sondern in 1-2 Jahren von selbst abheilen muss. Bis dahin soll ich alle 8 Wochen zur Kontrolle kommen. Diese Krankheit kann sich aber auch noch weiter ausbreiten. Im Moment sind der linke Arm (komplett von Handgelenkt bis auf die Schulter) und der Bauch betroffen. Wie weit wandert denn diese Krankheit?
hmmm so direkt kann ich das auch nicht beantworten, bin ja leider auch kein arzt.....werd mal sehen was ich in erfahrung bringen kann.
meld mich sobald ich was gefunden hab.
lg
nadine u. maurice (der nichtschläfer)