Hallo Ihr lieben,
ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von meinem Hausarzt, zu dem mit ich auch mit Fabian (fast 14 Monate) geh.
Wir hatten vor 2 Wochen Impftermin. Geplant war eigentlich nur die MMR-Impfung mit Windpocken, aber die Sprechstundenhilfe meinte dann, es stehe ja noch die letzte 6-fach Impfung aus und wir müssen die noch mitmachen. Der Arzt teilte ihre Meinung. Ich hab mir bis dato darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Aber seit diesem Impftag "spinnt" unser Kleiner regelrecht. Er wacht mitten unterm schlafen auf und schreit wie wenn ihm der Teufel persönlich erschienen ist und wird erst wieder ruhig wenn ich ihn auf den Arm nehme. Wär ja ansich kein Problem, denn auf meinem Arm schläft er wieder ganz seelig ein. Will ich ihn wieder in sein Bettchen legen fängt der Spuk wieder von vorne an. Er schläft auch nicht wenn ich ihn zu mir ins Bett hole. Nur wenn ich mit ihm am Bett sitze und ihn in meinen Armen schaukel.
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich an der Impfung liegt, aber ist halt komisch weils eben genau seit da so ist.
Kennt jemand von Euch das auch bzw gibt es jemanden bei dem die Kinder auch an einem Tag mit beiden Impfungen abgespeist wurden?
LG Tanja
6-fach-Impfung und MMR an einem Tag, normal oder Ausnahme?
Boa, das ist schon ein Hammer, oder???
Ich habe erst MMR impfen lassen und und einen Monat später war die 6-fach dran.
Auf die 6-fach hat er nur leicht reagiert, aber die MMR war echt der Hammer!!! Er hatte 6 Tage später für 1 Woche Fieber, habe nur mit Zäpfchen hantiert. Man hat also wirklich gemerkt, wie sehr der kleine Körper zu kämpfen hatte!
Finde es persönlich wirklich etwas viel, bin aber kein Arzt.
LG, Ela!
Unsere Kleine bekam am Montag 6 fach Impfung und Pneumokoken !
Sie hat es gut vertragen !
LG Sandra
Hallo!
Nein, bei uns war das nicht so.
Wir bekamen an einem Tag die letzt 6-fach Impfung.
Einen Monat später die MMR-Impfung. Da sie auf den Lebendimpfstoff stark reagiert hatte (im Gegensatz zur 6fach) mit Fieber, Unruhe und Impfmasern fanden wir es ganz gut, das wir die Wipo-Impfung auch erst einen Monat später und einzeln gaben.
LG
Lilu
guten morgen,
also das kann man machen weil die impfstoffe sich vertragen.
unser doc hat es allerdings nicht gemacht weil er meinte es sei ein bisschen viel, da die mmr-impfung im vergleich zu den ganzen anderen impfstoffen eine aktive impfung ist, dh. es wird kein toter sondern lebender impfstoff gespritzt und da kann es sein das die kleinen da ganz schoen mit zu kaempfen haben.
lg cheery
Hi Tanja,
also bei unserem Kinderarzt sind mindestens 4-6 Wochen Pause dazwischen angesagt.
Darf ich fragen, warum Du mit ihr nicht zu einem Kinderarzt gehst?
Liebe Grüße,
Maria.
Hallo Maria,
ich geh mit Fabian nicht zu nem Kinderarzt weil ich mindestens 25 km fahren muß zum nächsten KIA und mein Hausarzt eigentlich auch auf Kinder spezialisiert ist. Hat mich halt in diesem Fall ein bisschen angenervt.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
meine Maus hat auch mehrere Impfungen auf einmal bekommen und diese immer super vertragen.
Sie hat einmal MMR + Windpocken
und einmal 6fach + 2.MMR
Wir haben bisher noch nie Impfreaktionen gehabt.
LG Nicole und Emma(20Monate)
Unser Arzt hat gesagt, dass gerade die MMR bei den Kindern oft häftige Reaktionen hervorruft und es von daher besser ist wenn sie seperat gegeben wird.
Kann es sein, dass dein Sohn die Impfsituation so furchtbar fand, dass er seitdem Albträume hat? Meine kleine Tochter hat nach der ersten Impfung wochenlang angefangen zu schreien, wenn man sie ausziehen wollte.
Viele Grüße,
Linda
Hallo Linda,
ich glaub die Impfsituation selber hat ihm gar nicht so viel ausgemacht. Er hat dabei nicht mal geweint. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht.
Könnt auch sein, daß ihm einfach sein Backenzahn zu schaffen macht...
Gedankenlesen müsste man können
LG Tanja
wir haben auch beides gleichzeitig bekommen und überhauüt keine Probleme. Alles ist bestens gelaufen und ihr geht es gut.
Also, wir können nichts negatives sagen.
Finde es auch besser, wenn alles auf einmal gemacht wieder, dann hat sie das nämlich hinter sich und muss nicht wieder und wieder gepickst werden.
Aber das macht ja jeder so wie er es mag.
LG Tanja
hey,
ich krieg grad voll die kriese. Bei uns war das auch so. Meine Tochter war da allerdings erst 15 Monate.
Sie hat da so heftig drauf reagiert, dass wochenlang ihre Lymphdrüsen überall angeschwollen waren, sie nicht mehr geschlafen und überhaupt total unzufrieden war. Außerdem schielt sie seit dem sehr stark, also ein Auge fällt regelrecht weg.
Wir waren dann beim Heilpraktiker, weil Lana schon richtig aphatisch war, die hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Würde das nie wieder tun. Ihr ging es so schlecht.
Die Schielstellung hätte angeblich auch durch einen anderen Immunsystemabfall entstehen können. Da sie stark weitsichtig ist. Was wir leider erst erfahren haben seid sie 2 J. und seit dem ne Brille trägt und es damit gut ist. vorher beim anderen Augenarzt mussten wir immer das Auge abkleben was nicht wirlklich geholfen hat.
Naja, ich würde aus meiner Erfahrung schon sagendas es damit zu tun haben könnte.
Ich würde meinem Kind und meinem zukünfitigen Baby nie wieder 2 Impfungen auf einmal geben lassen.
LG Sabrina mit Lana (2einhalb) und Jona (KS-13)
Hallo Sabrina,
das ist ja übel mit deiner kleinen. Also ich werde auf jeden Fall auch nie mehr 2 Impfungen auf einmal machen lassen.
LG Tanja