39,5 Grad Fieber nach MMR-Impfung (Ärger-/Sinnlosposting)

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt echt mal meinen Frust ablassen und ärger mich über mich selbst und meinen KiA (hab n neuen Arzt, wg. Umzug #bla).

Vor 2 Tagen hat mein Sohn seine zweite MMRV-Impfung bekommen und hat seit heute über 39 Grad Fieber. Toll! #schmoll Die Impfstelle ist auch leicht geschwollen und großflächiger gerötet.
Mein Kleiner hatte vor kurzem noch eine Bronchitis (fieberlos), die sich über mehrere Wochen zog. Seit 2 Wochen gehts meinem Kleinen auch wieder gut - kein Husten mehr. Trotzdem hat mein KiA meinen Kleinen nicht untersucht, bevor er ihm die MMRV-Impfung gegeben hat #schock. Ich bin auch so sauer auf mich, dass ich nicht daran gedacht hab, dass er Tom mal untersuchen soll vor der Impfung :-[ #heul... Bei meinem alten KiA wär das nie passiert, der untersucht nämlich immer.
Nu gehts meinem Tomi schlecht und Fieberzäpfchen helfen auch nicht wirklich und beim KiA ist dauernd besetzt :-(!
Jetzt versuch ich mich online schlau zu machen, aber was ich immer lese, ist, dass die Impfreaktion auf MMR meist ca. eine Woche später ist.

Wer hat ein paar aufmunternde Worte für mich?
#danke

Gruß
Leonie mit Tom (16 Monate)

1

als ganz ehrlich....das ist ne ganz normlae Impfreaktion, das wäre bei deinem anderen KiArzt wahrscheinlich auch passiert....das gibt es nun mal und lieber dein kind hat jetzt etwas fieber als eine dieser krankheiten zu bekommen, glaub mir, dann würde es ihm viel schlechter gehen....also ruhig blut, das geht auch vorbei...

LG Steffi

2

Hallo Leonie!

Ich kann dich verstehen. Eigentlich sind die Ärzte verplichtet vor einer Impfung die Kinder zu untersuchen.

Aber du als Mutter kannst bestimmen ob und unter welchen Umständen geimpft wird. Das nächste mal würde ich die vorhergehnde Untersuchung einfordern, bevor geimpft wird.

Ich weis nicht wie du zur Homöopathie stehst. Gegen das Fieber und die Schwellung kannst du Belladonna in C 30 geben. 3 Globuli gleich in den Mund und 5 in einem Glas Wasser aufgelöst. Jede Stunde 1 TL geben (vorher kräftig umrühren). Wenn sich dein Kleiner besser fühlt mit den Gaben aufhören. In spätestens 24 h sollte eine Besserung eingetreten sein.

Alles Gute für Euch
LG Kerstin

3

Hu Leonie,

das ist ziemlich sicher ein Infekt und keine Impfreaktion und solche Infekte kann man auch nicht unbedingt vorher "erhorchen" (trotzdem haette der Arzt das natuerlich machen sollen).

Gute Besserung

Catherina

4

Hallo Leonie,

mir hat mein Doc. gesagt, dass die Kinder häufig mit Fieber reagieren und so war es auch bei Jonas.

Ich denke, Du musst Dir nicht allzuviel Sorgen machen.

Alles Liebe
Andrea

5

Hallo Leonie,

also wir haben auch ganz schön gekämpft mit der MMR-Impfung, und das Fieber ging bei uns auch schon 2 Tage danach los.
Das ganze war dann wohl auch noch mit nem Infekt und Zähnen vermischt, nicht wirlich schön, aber es geht vorbei!

Alles Gute,

Maria.