Was machen mit der Kinderkleidung?

HAllo,

ich weiß dass ist eine doofe Frage. Aber ich bin gerade dabei die Kindersachen auszusortieren. Und das sind ganze Kartons die ich nicht mehr brauche. 15 Stück oder so #schock
Die schönen Babysachen hebe ich auf, für den Fall das meine Schwester oder Schwägerin ein Kind bekommen. Allerdings sehe ich da momentan kein Land, meine Schwägerin hat einen Führungsjob und will jetzt noch höher hinaus. Und sie redet auch nie so richtig über Kinder.
Meine Schwester will schon eins, aber die Pille abzusetzten hat sie jetzt schon wieder um ein Jahr verschoben. Vielleicht 2008, meinte sie.
Wie lange soll ich denn die Sachen aufheben?
Ich habe nicht viel Platz. Und soll ich die Klamotten von meinem Sohn auch aufheben, in Gr. 92 und größer.
Sonst würde ich sie verkaufen, man bekommt zwar nicht viel, aber so dicke haben wir das Geld ja auch momentan nicht.
Und die nicht so dollen Sachen würde ich verschenken.
Ach ich weiß nicht! #schmoll
Ich fühle mich ganz schlecht, bei dem Gedanken die Klamotten wegzugeben. Aber ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin mit den Sachen.
Was habt ihr mit der alten Kleidung gemacht?
#danke

LG Kratze

1

hi,
also wir verkaufen die sachen im frühjahr immer selber auf dem flohmarkt.
ich muss sagen bei uns hat noch niemand vor ein kind zu bekommen (bruder 18 schwester 10) und im freundinenkreis auch nicht. wir wissen auch nicht ob überhaupt noch ein zweites sein soll.

da wir immer sehr sehr gute sachen haben so gut wie alles neu und auch viel markensachen wie benetton usw muss ich sagen bin ich doch eher so das ich die sachen verkaufe und mit dem erlös für meinen sohn wieder was kaufe haben es auch nicht so dicke mit dem geld.
und ich muss sagen also was zusammen kommt immer so 80-120 euro haben wir in den letzten 2 frühjahrs/Sommer je immer eingenommen. und es macht spaß wenn da werdende eltern kommen und sich freuen super erhaltene kleidung zufinden.

2

Hallo,
wir hätten die Sachen bei einer Stiftung abgegeben; die Müttern in Not hilft; die haben öfter einen Flohmarkt wo sie die Sachen verkaufen und so die Stiftung mit finanzieren können.
Allerdings ist die Cousine meines Mannes schwanger und so bekommt sie die ganzen Sachen von uns geschenkt.
Geld haben wir zwar auch nicht Dicke aber selbst verkaufen ist mir pers. zu doof (jetzt auch wg. Cousine). An sich aber ist verkaufen die bessere Lösung, denn somit kannst du für das Geld wieder neue Klamotten kaufen.#freu
Gruß

3

Hallihallo!

Also ich persönlich verkaufe alles wovon ich mich trennen will und kann bei ebay.
Dann kenn ich ein paar Mamas die Babys gekriegt haben oder kriegen, denne tret ich auch noch was ab bzw. hab ich gemacht.
Und dann guck doch mal hier bei ebay in den Marktplatz!!!
Das ist meines Erachtens auch ne super Möglich keit!!!

Liebe Grüße,

Dorilein

4

Ups, sorry, meinte natürlich:

URBIA - Marktplatz!!!

5

Also ich habe 3 Jungs und 1 Mädchen. Die Sachen von Töchterlein werden immer sofort verkauft, wir kaufen fast alles Marken - was noch einwandfrei ist geht zu ebay und was etwas mehr abgetragen ist bekommt eine gute Bekannte gegen einen kleinen Obolus.

Von den Großen Jungs hebe ich alles auf, außer Sachen die echte Flecken haben und abgetragene Schuhe oder Teile , die ich nicht mehr mag. Wenn der Jüngste raus ist, wird es verkauft.

Sean (fast 3) trägt im Moment z.B. alles Sachen von großen Bruder und man sieht es absolut nicht.

Zwischen den beiden Kleinen ist der Abstand nur noch 2 Kleidergrößen, demnächst wird es also so sein, dass einer sie auszieht und der andere sie an.

6

Hallo,

es gibt ein paar wenige Dinge, die ich für meinen Sohn aufbewahre und der Rest wird:

- weiter gegeben (an eine Freundin und eine Bekannte, die kleinere Kinder haben)

- auf dem Babyflohmarkt verkauft

Ich sammel die Klamotten, die zu klein sind und verteile sind dann gleich in die entsprechenden Kisten. Die stehen oben auf dem Kleiderschrank und dann ist es kein Problem, mal eben eine runterzunehmen und weiterzuleiten. bzw. ins Auto zu packen und zum Flohmarkt zu fahren.

LG
Kirsten

7

Sobald Sachen zu klein sind versuche ich es zu verkaufen wenn ich es nicht losbekomme kann unser Patensohn oder Freunde von uns alles haben was sie wollen, ich hebe garnichts auf. Was keiner mehr mag geht in die Altkleidersammlung.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)