Hallo,
also,meine Tochter war immer schon schwierig,das fing bei der Geburt schon an,komplikationen etc.
Kiss wurde bei ihr festegestellt und auch erfolgreich bei einem dr.sacher behandelt,auch die Koliken hatte sie.
Als Baby hat sie tagsüber kaum geschlafen das konnte mir immer niemand glauben..
So ist jetzt geblieben was ich nie gedacht hätte mit den Schlafstörungen!!!
D.H sie schläft schlecht ein und wacht mehrmals in der Nacht schreiend auf!!
Probiert haben wir schon ales ,von ferber über Globulis zur Beruhigung,Nachtschrecht etc
Sie schläft wirklich kaum durch,niemals z.B3 tage am Stück es ist echt zun Verzweifeln!!
Nun bin schwanger und noch dazu gehts mir nicht besonders gut-mir fehlt natürlich auch der Schlaf!!
Gibts mehrerer solcher "Fälle"?
manchmal denke ich nur bei uns ist es so und ich hab schon etwas angst wie es dann noch mir zweien sein wird....
Möchte mich gern austauschen,vielleicht gibts ja jemanden dem ähnliches passiert.
LG Sina
Tochter,2,5 Jahre schläft seit der Geburt sehr schlecht-wer noch???
Hallo Sina!
Eliano ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und schläft eigentlich auch nur selten durch. Dazu kam bis vor kurzem (genauier gesagt bis zu Martas Geburt), dass nachts nie mehr als 9 Stunden geschlafen hat und immer um 5:00 Uhr schon wieder auf der Matte stand.
Wir haben jetzt in sofern eine Lösung gefunden, dass ich mit Marta in einem Zimmer schlafe und mein Mann meistens bei Eliano im Kinderzimmer schläft. Das soll natürlich keine Dauerlösung sein, aber hilft im Moment enorm. Wir hätte Eliano auch mit in unser Schlafzimmer genommen, aber das ist eindeutig zu klein. Manchmal schlafen auch beide Kinder bei mir, damit sich mein Mann richtig schlafen kann.
Müde bin ich zwar trotzdem, aber man gewöhnt sich an alles. Ich hoffe einfach mal, dass Marta früher durchschläft als Eliano ...
LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)
Entschuldige die vielen Tippfehler - ich bin wohl doch müder als ich dachte ...
Hallo Sina,
probier mal abends den Seda Plus Saft eine Woche lang.
Dann nur noch hin & wieder, oder jeden 2.Tag. Je nachdem, wie sie Müde ist. Der hat bei uns geholfen.
Da war sie ca 15 Monate alt, als sie den brauchte. Dann gings besser.
Unsere kleine ist 27 Monate schläft jetzt Mittags nicht mehr, geht aber abends sehr gerne zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Das sagt sie dann schon selber. Betti gehn
Als sie mittags noch schlief, war das eine Katastrophe.
Eine Frage habe ich noch, was ist kiss? Sorry stehe auf dem Schlauch
Karin
Hallo,
danke für die antwort!!! kann ich mir den saft so in der Apotheke besorgen?
wär ja toll wenn das etwas helfen würde.
KISS ist eine Symmetriestörung des Kopfgelenkes(ww.kiss-kid.de)
Die Kinder hasben blockaden der halswirbelsäule meist durch schwere geburt ets.
Sie sind oft unruhier,Schreikinder.
meine tochter hatte zwei blockaden
LG
für die Antwort.
Das tut mir sehr leid. Da macht Ihr dann auch was mit, wenn sie recht viel schreit.
Du kannst den Saft in der Apotheke holen!
und noch ein Tipp: falls Du den Saft noch nicht kennst?
Nurofen junior Saft gegen Fieber & Schmerzen. Der ist vom Kinderarzt empfohlen.
Wenn sie Zahnweh oder auch schmerzen hat, hilft er sehr gut, genauso bei Fieber. Wirkt besser u. schneller als Zäpfchen.
Alles Gute
HI
Sophie ist jetzt 23 Monate alt und hatte in ihrem Leben auch nur 15 mal durchgeschlafen und brauchte bis sie 21 Monate alt war immer noch ein Milchfläschchen in der Nacht. Sie hatte auch schlimme Alpträume und verarbeitet ihren Tag immer in der Nacht.
Jetzt schläft sie seit Dezember bei uns im Bett und seither schläft sie jeden Tag durch, brauchte nie mehr ein Fläschchen und schläft wesentlich länger zwischen 7 und 8 Uhr (vorher 5.30 Uhr) und ist tagsüber viel ausgeglichener und ausgeruhter! Für uns ist es im Moment die beste Lösung, wenn wir ihr die Nähe geben die sie braucht! Es gibt hier viele kritische Meinungen zu diesem Thema, aber wir machen es so, weil es für uns alle das Beste ist (und nicht nur aus Bequemlichkeit).
Carmen
Der text könnt von mir sein
frage mich langsam, ob ich noch mal bevor sie auszieht schlafen werde?
Haben auch alles durch.
lg
ach ja, Joli ist 21 Monate alt
Ääääähhhhhmmmm.. WOHER KENNST DU MEINE TOCHTER? Mal im ernst: Das Posting hätte von mir sein können. Wir haben das gleiche durch: Koliken, KISS, wenig Schlaf...Als Baby hat sie tagelang nicht geschlafen und nachts höchstens 2 Stunden am Stück, was dann wieder ne Stunde wach usw. Fuchtbar! Acuh heute nocht (Joana ist jetzt 17 Monate) schläft sie nachts sehr sehr schlecht. Sie wacht bis zu 15 mal die Nacht auf, schreit und jammert. Ich beruhige sie dann kurz und sie schläft weiter. In unserem Bett schläft sie leider gar nicht - das betrachtet sie als Spielwiese - sonst würde ich sie echt bei uns schlafen lassen. Wäre das kleine Lösung für Euch? Vielleicht braucht Deine Süße Eure Nähe? Ich weiß auch keine Lösung. Ich weiß nur, dass ich es satt habe, es ständig auf die Zähne, Bauchweh, Alpträume oder sonst was zu schieben. Nein, mein Kind KANN einfach nicht durchschlafen - warum auch immer. Wir haben vor ca. 5 Monaten auch SEDAPLUS -Saft probiert. Den hatte der KiA uns als 14-Tage - Kur verschrieben in der Hoffung, dass Joana einen Rhythmus findet. Während der Kur schlief sie meistens durch. Woe, war das schön. Nach der Kur ging es vielleicht noch drei Wochen gut. Dann fing es wieder an. So ist es bis heute . Kennst Du Schüsseler-Salze? Ich habe sie von einer Userin dieses Forums empfohlen bekommen. Du gibst Deinem Kind jeden Nachmittag drei Tabletten Kalium Phosphoricum D6 und jeden Abend vor dem Schlafen gehen 3 Tabletten Magnesium Phosphoricum D 6 zum Lutschen oder aufgelöst in einem Tropfen Wasser. Sie schmecken nach Zucker. Bei uns haben sie eine Weile geholfen, dass Joana wenigstens BESSER schläft. Sie wurde "nur" noch 3-4 mal die Nacht wach. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Euch!? Leider helfen sie uns jetzt gar nicht mehr. Ich vermute, dass wir noch einmal Dr. Biedermann in Köln aufsuchen müssen. Er behandelte Joana damals auf Kiss. Vielleicht ist sie wieder blockiert. Könnte das bei Deinem Kind auch zutreffen? Du weißt ja, dass Blockaden durch Stürze oder falsche Bewegungen wieder auftreten können. Oder?
Mittags schläft Joana übrigens seit wenigen Tagen auch sehr schlecht. Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist, die wieder vorüber geht.
Ich wünsche Euch alles Gute - vorallem starke Nerven und ruhige Nächte!
LG Yvonne mit Joana *08.09.2005
PS: Ich entschuldige mich auch für die Tippfehler. Bin ebenfalls müde
Hallo Yvonne,
erstmal danke für die ausführliche antwort,das stimmt ja wirklich!!!Hätte nicht geglaubt das es noch solche Fälle gibt!!
Werde mit meinem Kiarzt sprechen wegen dem saft.
bei dr.sacher haben wir im mai wieder einen termin denke auch das sie blockiert ist,aber auch als sie erfolgreich behandelt wurde besserte sich ihr schlafverhalten nicht!!
Wir machen es nun so,sie hat ja schon ein großes Bett und ich schlafe meistens bei ihr,sonst bekommen wir alle keine Ruhe!!!
ist zwar schade denn das eheleben leidet nun mal aber sonst gehts nicht!!
Es ist auch wesentlich besser wenn sie bei uns bzw ich bei ihr schlafe.....mal schauen wie lange das noch so weitergeht...
Ich wünsche euch auch alles gute und natürlich entschuldige ich mich auch für meine vielen tippfehler,schreibe dieses sehr schnell und meine kleine ist sehr ungeduldig!!!))
LG und danke
Lies mal en paar Themen weiter... Deine Tochter ist offensichtlich hochbegabt, dann hochbegabte, intelligente Kinder schlafen wenig nur die dummen schlafen durch
Nee, leider weiss ich Dir keinen Rat, die Devise "Durchhalten, irgendwann wirds besser" hast Du sicher schon zur Genüge gehört, das wird Dir keine Trost sein