Huhu,
meine kleine 13 Monate, hat Fieber seit gestern. Das komische ist, sie hat ganz kalte Füsse und Hände. Ich habe jetzt schon mit zwei verschiedenen gemessen. Aber es stimmt, 39,4 Grad.
Waren heute beim Arzt, dürfen dreimal am Tag inhalieren mit Atrovent und Salbutamol. Bin mal gespannt. Bronchitits und die Mandel sind gerötet.
Super jetzt habe ich zwei kranke Kinder. Die Grosse (3) lag Anfang der Woche mit hohem Fieber bei Mandelentzündung flach und befindet sich gerade auf dem Weg der Besserung.
Bin schon seit Montag nur zu Hause. Das ist ja gar nicht mein Ding. Aber die Kids sollen sich erstmal richtig erholen.
Gruss Devi
Kalte Füsse und Hände bei Fieber??
Hallo Devi,
dass sie kalte Hände & Füße hat, ist nicht komisch, denn wenn ich Fieber habe, dann sind die bei mir auch immer Eiskalt.
Gute Besserung
Karin
Hallo Devi!
Haben meine zwei auch immer, wenn sie Fieber haben. Ist vollkommen normal.
LG
Sandra mit Till (fast 4 Jahre) und Nele (19 Monate)
Hallo!
Ist bei meiner Kleinen auch so. Die Große hat heiße Hände, die Kleine kalte Hände und Beine bei Fieber. Erschwert bei der Kleinen das Fieber-Fühlen. Wenn ich die Große in den Arm nehme, weiß ich immer schon Bescheid, bei der Kleinen fühle ich das nicht mal, wenn es 40° sind.
LG
Steffi + Caroline Johanna (fast 3) + Josephine Marie (fast 7 Monate)
Hallo!
Das ist normal. Der Körper bekämpft ja mit dem Fieber die Krankheitserreger. Und das fängt da an wo die Organe sitzen( und der Kopf, also das Gehirn). Daher sind Rumpf und Stirn meist schon ganz heiß, während Hände und Füße noch kalt sind. Die ganze Energie wird ersteinmal an den sozusagen wichtigen stellen benötigt und eingesetzt.
LG und gute Besserung an deine Mäuse
curlysue