Tach,
mein Kleiner ist jetzt 19 Monate und befindet sich mitten in der Trotzphase.
Er klagt jetzt ständig über ein AUA. Kann aber meist natürlich nicht sagen wo es ist.
Kann das eine Phase sein, denn durch das Aua sagen bekommt er ja Aufmerksamkeit. Er hat grad auch beim schlafen legen aua gesagt, dabei waren die Augen schon zu. Er war also grad beim einschlafen und vielleicht wollte er nur nicht schlafen? (denn welches Kind schläft schon wirklich gerne )
Habt ihr schon mal von sowas gehört, dass ein Kind ständig aua sagt, weil es Aufmerksamkeit will oder um halt zu testen, wie weit ist meine Mama für mich da - wie weit geht meine Mama.
Also ich muss sagen, wenn das noch länger so geht (es geht ca. 3 Wochen) dann geh ich doch mal zum Arzt. Irgendwie scheint er ja keine Schmerzen zu haben, er tobt und rennt wie immer, aber ständig hat er AUA!
Und langsam mache ich mir Gedanken ob da nicht wirklich was ist?! Ich denke schon an die schlimmsten Krankheiten, die ihm mal hier mal dort zwicken...
GRuß
Maren
Hatte jemand eine Aua-Phase?
welches Kind wirklich gerne schläft?Mein Kind schläft derzeit wirklich gerne
Ida verlangt regelrecht nach Heiabuzze gehn...freu!
Wir haben sie immer noch -die Aua Phase.
Sobald sie nicht die nötige Aufmerksamkeizt bekommt tut alles mögliche weh...die Augen,der Bauch ,die Nase....was bei so einem Kind alles weh tun kann,unglaublich
Für mich ist klar-das ist keine aua sondern ein Mama kannst du bittemal kommen und dich ganz schnell um mich kümmern Syndrom
LG Tina
Mensch, das ist gut zu hören! Denn bei Ian ist es so, dass er mir mal die Hand hinhält und erst Ruhe gibt, wenn ich Bussi gebe und Puste!
Schwups - das aua ist weg und er rennt wieder durch die GEgend!!!!!
Also dann doch nur ne Phase *puh*
Sooo ungern geht Ian auch nicht schlafen. Wenn er abends richtig müde ist, zieht er einen nach oben und legt sich freiwillig ins Bett. Nur mittags ist es öfter mal ein Kampf.
Aber dann lock ich ihn mit spazieren gehn. Und dann schläft er ganz schnell ein, weil er ja weiss, wenn er wach ist, gehn wir raus er ist ein echtes Outdoor-Baby
Ach, die lieben kleinen und ihre Phase. Aber ich bin jetzt echt beruhigter!
Maren
Hallo Maren,
lach Du könntest meinen Sohn beschreiben. Er ist grade 2 geworden und benutzt das Aua auch gerne. Fällt nen Spielzeug runter, schreit er aua. Nimmt ihn jemand hoch und er will grad nicht hochgenommen werden, schreit er aua.
Ansonsten ist er eigentlich nen ganz liebevolles pflegeleichtes Kind.
Meine Große hatte auch so ne Phase. Allerdings hab ich nie drauf geachtet, wie lange das anhielt.
Ich glaub aber nicht, dass es was wirklich Ernstes ist und Dein Kleiner ernsthaft krank ist.
LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 33. SSW
Hi!
Maja ist jetzt 22 Mo. alt.
Gestern waren wir beim Arzt weil sie Fieber hatte. Ihr wurde aus dem Finger Blut abgenommen, da war sie ganz tapfer.
Dann kam der Arzt und beim Abhorchen hat sie geweint und zig mal Aua gesagt (Der Stestoskop war ihr wahrscheinlich zu kalt, schätz ich). Der Arzt fragte, ob das ihr Lieblingswort ist, ich dagte nein. "Nein" ist ihr Lieblingswort, dann habe ich nachgedacht und festgestellt, SAua sagt sie auch sehr häufig.
Gut, möglich ist alles. Aber ich denke daß die kleinen in diesem alter einfach noch nicht 100%ig verstehen was das bedeutet was sie aussprechen. Nicht unbedingt bei AUA, aber bei anderen Wörtern merke ich es sehr häufig.
Das Problem ist, daß wir uns da schwer rein versetzen können um es zu verstehen.
Ich wollte damit sagen, wahrscheinlich sind Deine Sorgen unbegründet.
LG Majasmum