Hallo
Meine Schwester hat meine Mutter angeruft und erzählt,das seine tochter (fast 16 Monate ) Ohringe stechen gelassen hat.meine mutter sagt, es ist nicht gut und sie ist noch zu klein. ich meine wie meine mutter. Meine beste freundin will bald seine Tochter auch ohrringe stechen lassen.Seine tochter ist genauso alt wie meine tochter Lilly-Marie.Sie sagt ich soll auch meine tochter Ohrringe stechen lassen.Ich habe gesagt, nein ich würde es nicht machen.Lilly-marie soll später entscheiden,nicht ich.Meine beste freundin guckt mich so komisch.. ich sage . na und, das ist meine sache.Meine andere bekannte hat auch seine tochter ohrringe stechen lassen und sie war erst 6 monate alt. Ich finde ganz schlimm..Hübsches gesicht ohne Ohrringe reicht das schon,oder.. was meint ihr????viele sagen,ich soll mein tochter ohrringe stechen lasse..
LG Anika
Ohrringe
Hallo!
Ich bin genau deiner Meinung. Die Kinder solen wenn sie alt genug sind selber entscheiden ob sie Ohrringe haben möchten oder nicht.
Außerdem:
Ich arbeite beim HNO-Arzt und wir stechen auch Ohrringe. Allerdings noch nicht bei so kleinen Kindern, denn:
Das Ohr wächst noch und somit verschiebt sich auch das Ohrloch. Und ob das dann später noch wirklich schön aussieht.
Ich finde es unverantwortlich, so kleinen Kindern Ohrringe schießen zu lassen.
Das ist meine Meinung!
Katja mit Lea (28.12.04) die definitiv noch keine Ohrringe bekommt
Hallo!
Ich finde Deine Meinung, dass Deine Tochter später entscheiden soll, sehr gut!
Es ist schließlich ihr Körper. Darüber können die Eltern nicht frei verfügen...
Die Löcher wachsen nie ganz raus. Man sieht sie immer ein bißchen. Was wäre also, wenn das Kind später gar keine Ohrringe haben möchte!?! Mal abgesehen vom Schmerz bei Stechen und dem Entzündungsrisiko...
Eine Freundin von mir hat auch als kleines Kind Ohrringe bekommen und in der Jugend hat sie deswegen oft Streit mit ihren Eltern deswegen gehabt und ihnen Vorwürfe gemacht.
Ich habe einen Jungen, aber auch ein Mädchen würde erst dann Ohrringe bekommen, wenn sie es wirklich versteht und das auch über längere Zeit möchte.
LG Silvia
Hallo, also ich finde es zwar persönlich auch süß, meine Tochter wird im August 3, aber da unsere Juweliere sowieso erst ab 6 Jahren Ohrlöcher schießen stellt sich bei uns die Frage nicht.
Meine Mutter lag mir andauernd in den Ohren damit, ich hab ihr von Anfang an gesagt das es ihr Körper ist und nicht meiner und sie soll kommen und sagen das sie es will.
Aber es gibt diverse Meinungen dazu. Meine cousine hat ihrer Tochter auch mit 6 Monaten die Ohrlöcher schießen lassen.
LG Sabrina
Ich finde Ohrringe bei Babys und Kleinkindern sehr, sehr hässlich und absolut unnötig. Und Eltern, die ihre Babys so früh schon löchern lassen, haben (meiner Meinung nach) nicht alle Latten am Zaun und stellen ihr eigenes Schöhnheitsideal über die Gesundheit und Unversehrtheit ihrer Kinder.
Nie im Leben würde ich meinen Kindern Ohrlöcher stechen lassen, bevor sie nicht begreifen, dass sowas weh tut und sich entzünden kann.
Mann, wenn ich daran denke, dass so kleine Kinder mit dem Ohrring an den Klamotten hängen bleiben können oder sie sich beim Spielen rausreissen können, auaaa . Und dann hat man ein zerfetztes Ohrläppchen. Echt schick.... Von den Entzündungen mal ganz abgesehen.
Wie schon geschrieben, bei so kleinen Kindern wachsen die Ohren noch und das Loch hängt dann als Erwachsener ganz woanders, als als Baby.
Nö, also ich lasse meinen Kindern nix abschneiden oder durchlöchern. Das sollen sie machen lassen, wenn sie es selber wollen und verstehen, dass sowas Risiken hat.
Ich hab mir übrigens meine Ohrlöcher erst mit 16 Jahren stechen lassen und weiss jetzt noch, dass es weh tat. Und auch, dass sie sich mal entzündet haben und Eiter rauskam. Tz, und sowas bei Babys....*kotzurbini*..
Ganz meine Meinung!
Hallo Anika,
meine Tochter ist jetzt 4Jahre alt und etwa seit nem dreiviertel Jahr redet sie davon, dass sie auch Ohrringe haben möchte. Wie ihre Freundinnen im Kindergarten oder auch Mama und die Oma. Sie wollt immer Omas Ohrringe tragen.
Wir waren also letztes Jahr beim Kinderarzt, weil der auch die Ohrlöcher sticht. Ich hab die Schwester danach gefragt,wir haben Ohrringe ausgesucht und dann meinte Jasi doch, nein sie will nicht. Also haben wirs gelassen. In der Woche vor Weihnachten hat sie sich dann dazu entschlossen sich doch welche stechen zu lassen. Ganz alleine und vor allem ohne Tränen. Zum Geburtstag bekam sie gleich ganz tolle Ohrringe. So find ichs absolut okay. Alles andre wäre mir auch zu früh gewesen.
Ich hab noch einen Sohn. Aber auch er wird keinen Ohrring bekommen. Sollte er das irgendwann mal selber wollen. Okay. Aber ich werd ihn nicht drauf ansprechen. Egal wie niedlich das die Umwelt findet.
Du machst das völlig richtig.
LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 33. SSW
Dann vertrete ich mal die Gegenseite und geh schon mal in Deckung..
Meine Kleine (knapp 16 Monate) hat auch Ohrringe, sie war knapp ein Jahr als wir das bei der Kinderärztin machen haben lassen. Es hat sich nie entzündet, es sieht gut aus, sie hat es nie gestört. Ich seh keinen Grund das nicht zu machen, jeder wie er es möchte halt.
Ob es gut aussieht ist Ansichtssache.
Was dagegenspricht kannst Du nachlesen, in den Postings über Dir.
Was habt Ihr denn für eine Kinderärztin...
ich finde es viel zu früh ..ichhätte erts mal angst das es sich entzündet dann wie sieht es später aus und ich sehe wie mein sohn an andere rum zuppeöt wenn er was klitzernes sieht was ist mal im kindergarten andere kinder zeiehen dran und schwups ohrläppchen ab .ne ein deutig zu früh ..es ist ja ein piercing und sowas sollte jeder mensch selber entscheiden können ob er eins haben möchte oder nicht..
lg
Hallo,
meine Tochter bekommt Ohrringe, wenn sie es mir mitteilen kann und eine eigene Meinung äußern kann. Ich selbst habe auch erst mit 6 Jahren Ohrringe bekommen.
lg Tina + Phil (2,5J.) u. Vivienne (8,5 Mon.)
Ich würde meinem auch keine stechen lassen,schließlich ist es sein /ihr körper und da einfach Löcher rein pieksen lassen find ich nicht Ok.Aus dem grund ist mein Sohn auch nicht getauft,schließlich soll er selber entscheiden ob er da möchte oder nicht.Die Kinder werden so schon genug tun müssen was sie nicht wollen,wenigstens in ein paar dingen sollten sie ihre eigenen entscheidungen treffen können.
lG germany