Hallo,
meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Noch benutzt sie hauptsächlich einen Nuby mit weichem Silikon-Aufsatz. Wir haben aber auch einen mit härterem Schnabel. Beide findet sie gut.
Sie akzeptiert auch nur die von Nuby, alle anderen Hersteller hat sie verweigert.
Die Becher mit dem härterem Aufsatz finde ich nirgends, außer bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190083187861&rd=1&rd=1)
Die weichen Aufsätze finde ich überall. Somit schön bequem.
Aaaaber: Ich weiß nicht, ob ich bei den weichen weiterhin verwenden sollte. Ich habe gehört, man soll sie nicht so lange benutzen, da sie letztendlich nur ein Flaschenersatz sind.
Wegen Karies und so (sie bekommt aber nur Wasser!).
Nun die Frage an Euch: Wie lange benutzt Ihr die weichen Silikon-Aufsätze? Wie alt sind Eure Mäuse?
Viele Grüße
Fiona
Wie lange benutzt Ihr Trinklernbecher mit weichem Aufsatz?
Den von Nuby-Silikon habe ich nur bis zum 9. oder 10. Monat benutzt.Danach mußte ich auch so einiges ausprobieren, bis ich einen gfunden hab, den sie nimmt:Der von dm mit dem harten abgerundeten Schnabel und Ventil wo drauf steht ab dem 9. Monat.
Hab aber erstmal das Ventil rausgemacht, damit seie merkt, was das überhaupt sein soll und als sie es kapiert hatte, das Ventil wieder rein.
Aber vielleicht mag Deine ja mit 14 Monaten doch schonmal aus dem Becher trinken?
Ansonsten kann ich eben den empfehlen.
Hallo ich kenne den nubby trink aufsatz nicht ...ich hab das mit dem nuk first learn set probiert also die kleinen flaschen mit nen flachen silikon aufsatz den nimmt meine tochter 28 monate sehr gerne und alle paar wochen hab ich dann den aufsatz mit der schere abgeschnitten so hat sie sich an eine flache kante gewohnt und trinkt jetzt aus ner tasse
also toi toi toi
Hallo Fiona,
unser Luis wird Montag 16 Monate alt. Ich lasse ihn zu Hause nur aus einem Plastikbecher trinken. Den muss ich natürlich noch mit festhalten, aber einen Schnabel benutzt er zu Hause gar nicht mehr. Wenn wir unterwegs sind, nehme ich eine Sigg Trinkflasche mit (diese Sportlerflaschen). Aus der kann er prima trinken. Versuch es doch mal damit. Die findet man auch in jedem Babymarkt.
LG
Sandra
Hallo!
Maja hatte ihre Nubys bis zum 22 Mo., d.h. bis vor kurzem.
Jetzt sind wir davon weg, weil... sie nach und nach alle Deckel kaputt gebissen hatte (nicht abgebissen, aber die Löcher größer gebissen- das hat ihr nicht gepasst).
Wir hatten zu Hause einen Tupperware Becher, den mochte sie nicht besonders. In der Übergangszeit hat sie auch wirklich wenig getrunken.
Dann haben wir bei Toysrus Nuby Flasche mit Röhrchen, Picknik Becher (einfache, bunte Schnabelbecher, Guck: bei my.toys.de> Nuby > Trinkbecher + Zubehör) und bunte Becher bei Ikea gekauft > plötzlich ging´s ohne Nuby. Sie trinkt gut aus dem Tupperware, den Picknickbechern, aus normalem Becher (oder auch Glas, wenn was leckeres drin ist).
Mit der Nubyflasche mit Halm kommt sie nicht ganz klar, sie hält´s hoch und dann kommt nichts. Dieser ist jedoch praktisch für unterwegs.
Nun, ich wurde Dir raten,nach Möglichkeit sie jetzt schon umzugewöhnen. Zum einen wegen der Zähne und wegen der Becher. Nicht, daß Deine sie auch mal kaputt beisst. Wäre doch schade, oder?
Ach so, diesen Becher (von Ebay) gibt es auch bei www.mytoys.de. Ich finde Mytoys.de auch gut: günstige VK und sehr unproblematisch, außerdem haben sie hier und da mal ein Schnäppchen. Schau einfach mal rein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Majasmum
Hallo,
Linus ist 20 Monate und trinkt wenn wir unterwegs sind immer noch aus dem Nuby Sport Sipper.
Er hatte schon immer Probleme mit den Ventilen. Denn wenn man zu stark dran saugen muss bekommt er nix raus.
Daher fallen die meisten Becher der andren Hersteller schon weg.
Ab und an nehmen wir ne Sigg-Flasche mit, aber wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ist halt das Problem das er sie irgendwann wegwirft. Da gibts dann trotzdem die Nuby weil die nicht ausläuft.
Daheim trinkt er ohne Probleme aus dem Glas oder aus nem Strohhalm
Diesen Nuby Strohhalmbecher haben wir auch, aber auch bei uns ist das Problem das er ihn wie alles andre immer hoch hält und dann natürlich nix rausbekommt.
Also ich sehe das Problem jetzt nicht so schlimm. Biete ihr doch einfach ein Glas nebenher an, oder wenn du halt grad merkst sie hat Durst. Und den Becher stellst du irgendwo hin wo sie ihn sich selber nehmen kann.
Linus kam schon nach kurzer Zeit immer lieber zu mir um aus dem Glas zu trinken.
Inzwischen sagt er auch schon "dinden" und ich weiß was er will.
Ach ja, den Becher aus deinem Link hab ich auch, aber das muss man so sehr dran saugen um was rauszu kriegen das Linus daraus nicht trinkt.
Gruß Anne mit Linus