Hallo!
Mein Kleiner (16 Monate) hat eine totale Mama- und Klammerphase seit ca. 4 Wochen. Er läuft seit dieser Zeit, aber geht höchstens allein zur Oma und zum Papa. Sonst hab ich ihn stundenweise bei einer Freundin gelassen oder bei meiner Schwester (beide sehen wir jede Woche), aber jetzt gehts nicht mehr. Er läuft bei anderen Leuten auch nur mit mir an der Hand rum, ich versuche im Moment, dass ich hinter ihm laufe OHNE Hand...
Wer kennt das auch? Geht das vorüber? Seltsamerweise sträubt er sich seitdem auch zu Baden, dabei hat er das vorher geliebt...Das liegt ja wohl nicht an der neuen Badematte...
LG
Schnuckimama
Mama- und Klammerphase, wer kennt das??
HAllo Schnuckimama!
Ich würde mal sagen,dass das mit dem Laufen zu tun hat, wenn es da angefangen hat. Er ist dabei, sich wieder ein wenig von dir abzunabeln. Das macht ihm jedoch auch Angst und deswegen klammert er dann so. Das hatte meine Tochter auch und dazu schlief sie schlecht! Das ist aber nur eine Phase die wieder vorüber geht!
Lg,Jenny+Leonie-Sophie*29.8.04
kenne ich nur zu gut mein Kleiner ist auch 16 monate alt und klammert er geht nachts manchmal nicht einmal zu papa, schlafen tut er auch sehr schlecht im Moment, na ja aber ich denke auch diese phase geht vorüber nur wann??
Ich kann es gut nachvollziehen, denn Tim ging vorher zu jedem ohne weinen und nun weint er immer wenn ich mal weg gehe!!!
Liebe Grüße Chrissy
Hallo Schnuckimama!
Also ich glaub auch dass es mit dem laufen zu tun hat!
Mein kleiner ( 12 Mo ) läuft seit drei Wochen und ist eine richtige Zecke....
Sobald er merkt das ich oder mein Man sich entfernen geht das geschrei los.
Am Abend dauert es sehr lang bis er schläft und wenn er merkt er ist allein im Zimmer dann geht die Sirene wieder los
Die Nächte sind also sehr schlecht.
Zusätzlich hat er seit ein paar Tagen nen ollen Husten
Bei meinem großen war es auch so.
Erst laufen und dann anhänglich und weinerlich ohne Ende.
Doch jetzt is er drei und es muss wohl irgentwann mal aufgehört haben
Also starke Nerven für Euch und für uns
maunzer