Wutanfall dauert schon 15 Minuten an! Was soll ich machen! 17 Mon

Huhu,

meine Tochter hat einen Wutanfall bekommen und ist jetzt im Zimmer und weint!
Ich darf sie aber nicht angucken oder anfassen! Dann rastet sie richtig aus! Mein Mann auch nicht!"#schock Was soll ich denn jetzt machen!

Ich erzähl mal...
ich habe sie abgeduscht und sie wollte als wir fertig waren weiter duschen und dann hat sie angefangen zu weinen....

sie ist also sauer auf mich, weil ich aufgehört habe sie zu duschen!

Aber jetzt beruhigt sie sich gar nicht mehr! Ich kann nichts machen!
Habe versucht mit ihr zu reden und sie spuilerisch abzulenken!
Nichts, soblad ich ins Zimmer gehe schreit sie als ob ich sie umbringen würde!:-(
Jetzt sitzt sie nackelig in ihrem Zimmer und schreit! Toll!

Wie kann ich dem ganzen jetzt ein Ende setzten?

Sarah

1

Hi Sarah,

lass sie in ihrem Zimmer weiter schmollen. Sie kommt schon wieder raus.

Auf keinen Fall würde ich sie mit etwas locken, dass sie haben möchte z.B. der Dusche. Dann hat ja ihr Anfall den gewünschten Erfolg und sie wird es immer wieder tun.

Gruß, Nicole

2

Hallo Sarah,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir keinen Rat geben, da unser Sohn erst ein Jahr wird, und wir bislang von solchen Wutanfällen verschont geblieben sind. Allerdings hat mir eine Hebamme gesagt, dass ihr kleiner Sohn häufig solche Wutanfälle hat, und sie ihm dann Chamomilla D6 5Stück gibt. Das würde sofort helfen und der Kleine Mann kommt schnell wieder zur Ruhe.
Vielleicht wär das ja ein Versuch.

Liebe Grüße
Claudia

3

Hallo!

Ich würde sie erstmal anziehen. Alles so machen, wie du es immer nach dem Duschen machst. Damit sie merkt, dass du entscheidest, wann das Duschen beendet ist und dass sich dann angezogen wird.

Vielleicht vergißt sie angezogen auch eher, dass sie eigentlich noch duschen wollte. Mehr weiß ich auch nicht, außer so wie du schon machst, immer wieder nach ihr schauen und ansprechen und warten bis sie sich ausgetobt hat.

Alles Gute
Ina

4

Anziehen ? Unmöglich! Sie verkrampft ihren ganzen Körper, so dass ich sie mit Gewalt anziehen müsste!

Bei diesem Kind hat man keine Chance!

6

Oh, sowas habe ich noch nicht erlebt. #gruebel
Ich hoffe, sie hat sich inzwischen beruhigt!!?

Alles Gute und noch einen entspannteren Nachmittag als der Vormittag war. #blume

Ina

5

Hallo Sarah,

lass sie einfach. Die einzigen Bedenken, die ich dabei hätte, wäre, dass sie die ganze Bude vollpinkelt... #gruebel

Aber wenn Du sie zu nichts bewegen kannst, dann sag ihr, dass Du da bist und wenn sie sich beruhigt hat, dann kann sie Bescheid sagen.

Liebe Grüße + viel Erfolg!
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+2