Hallo Du,
unser Sohn ist ein Jahr. Mir fällt immer mehr auf, dass er extrem empfindliche Haut hat. Da er nun im Lauflernalter ist und sich öfter mal stößt oder auch mal hinfällt, kommt natürlich der eine oder andere blaue Fleck zustande. Aber ich finde es ganz schön heftig, wie schnell er diese bekommt und wie schlimm die aussehen. Z.B. auch wenn ich ihn hochhebe und rumalbere mit hochwerfen und auffangen, hat er gleich rote Flecken, wo meine Hände waren. Oder wenn er auf dem Töpfchen sitzt (ich setz ihn jeden Abend vor dem Waschen/Baden fü 5 Minuten auf den Topf) hat er gleich einen roten Fleck, wo er sich angelehnt hat. Heute hat er sich gestoßen, sah gar nicht so schlimm aus aber er hatte SOFORT (ungelogen) eine blaue Beule auf der Stirn, das kann doch nicht normal sein, oder? Auch seine Knie sind immer blitzeblau vom Krabbeln (wir haben keinen Teppich). Kennst Du das auch, muss ich mir Sorgen machen?
soo empfindlich, ist das normal?
Hallo
Also meine Maus ist jetzt auch in dem Alter wo sie durch das Krabbeln und Laufen sich schnell mal eine Beule oder nen blauen Fleck zuzieht. Aber da muß sie sich schon heftig stoßen. Wenn das wirklich so extrem ist mit ihm, würd ich einfach mal vorsichtshalber die Kinderärztin oder noch besser Hautärztin fragen. Das wäre mir doch sicherer.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße Schneeflocke
Danke für Deine Antwort, das werde ich auch tun. Ich wollte nur mal fragen, ob es eventuell bei kleinen Kindern öfter vorkommt.
Also ich hab das bis jetzt noch von niemandem gehört. Niht mal wenn die kleinen in der Krabbelgruppe sich ein bissl weh tun. Aber sicher ist sicher.
LG Schneeflocke
Hallo,
ist dein Sohn evtl. blond, blauäugig und hat eine helle Haut? Dann ist das völlig normal. War bei meinem genau das Selbe! Liegt daran, dass hellhäutige Menschen eine dünnere Haut haben. Ich krieg auch immer gleich blaue Flecken wegen jedem Mist .
Liebe Grüße
Kathrin mit Kevin (20 Mon. und schon ein wenig vorsichtiger und von daher nicht mehr ganz so gefleckt)
Hallo Kathrin,
jaaaaaaaaa, das ist er. Deine Antwort beruhigt mich schon etwas. Ich krieg auch recht schnell blaue Flecken, aber nicht sooooooo schnell wie unser Schatz. Ich werde aber vorsichtshalber beim nächsten mal die Kinderärztin frage. Danke für Deine Antwort.
Hallo,
mein Sohn ist blond und blauäugig!
Sooo extrem war es bei uns aber nicht und wir haben auch keinen Teppich!
Muss ja nicht schlimm sein - würde ich aber sicherheitshalber mal abklären lassen!
LG
Britta
Hallo.
Wie " normal" das ist weiß ich nicht aber ich lebe seit40 Jahren sehr gut damit.
Ich habe immer iregendwo blaue Flecken manchmal sieht das wirklich schlimm aus
Aber es tut nicht weh und ich weiß oft nicht woher sie stammen.
Meine Mutter mußte sich oft rechtfertigen und mein Frauenarzt hat mir Adressen von Frauenhäusern mitgegeben , weil ich einen Termin hatte und am Vorabend etwas ausschweifenden Sex hatte. Meine Schenkel waren schon grün blau verfärbt.
Mein Arzt sagt manche Blutadern lägen sehr nah unter der Hautoberfläche , daher die Hämathome
Ich seh es positiv sollte ich mich mal scheiden lassen wollen mache ich einfach Polaroidaufnahmen.
Liebe Grüße Ulrike ( die schon wider nen dicken Bluterguss übern Knie hat, woher auch immer)
Hallo Ulrike, danke für Deine Antwort. Das klingt ja schlimm. Meiner Mutter gehts genauso, aber bei ihr liegt es an den Medikamenten, die sie nehmen muss. Letztens war Zwergi bei Oma und hat sie gekniffen (er hat die Feinmotorik noch nicht so raus) und sie hat sofort einen blauen Fleck bekommen. Frag noch, hat Dein Kind diese Anfälligkeit von Dir geerbt?
LG
Hallo,
Es hört halt nur schlimm an, ist es für mich aber wirklich nicht weil esnicht weh tut.
Sieht halt nur unschön aus.
Meine beiden Töchter haben es nicht, mein Sohn hat das sogar noch einen Tack extremer .
Überall wo offene Schleimhäute sind blutet er sehr schnell
Nasenbluten oder Zunge und Zahnfleisch beim Nägel schneiden ,sobald es zu kurz wird.
Die Nase haben wir verlöten lassen , weils einfach manchmal sehr extrem war, mit allem anderen lebt er...denn es schmerzt ihn nicht .
Liebe Grüße
Ulrike