Grenzen....

Hallo Ihr Lieben!
Oh man ich bin eben echt ausgeflippt, weil ich dieses Gequengel nicht mehr ertragen konnte... Da ich zur Zeit nicht wirklich zum Schlafen komme nachts und auch tagsüber nicht, weil er,Luca, eine unbändige Kondition hat, ist mir eben der Kragen geplatzt....nein ich habe ihn nicht geschlagen, um Gottes Willen. Das würde ich nie machen. Er sitzt jetzt in seinem Zimmer im Bett und ich habe eben die Tür zugeknallt und immer nur Sch...... geschrien. Den ganzen lieben langen Tag quengelt er rum, egal was wir machen. Heute morgen waren wir 3 Stunden spazieren, wovon er 3 Stunden gequengelt hat. Dann auf dem Spielplatz und vor 2 Stunden waren wir noch im Babycafe, wo man richtig supi spielen kann mit den Kleinen. Aber nichts hat ihm zugesagt, absolut gar nichts... Haben auch gekuschelt, habe ihn im Arm gehabt und wir lagen völlig entspannt da, bis er nach grade mal 2 Minuten wieder rumwühlte. Habe ihn dann auch allein im Zimmer spielen lassen bis jetzt, aber immer nur Gequengel. Ich muss dazu sagen, er ist 16 Monate und hat schon alle Zähne, also daran kanns nicht liegen. Er stopft sich auch nix in den Mund, wie er es immer gemacht hat beim Zahnen. Hab heute nacht nur ne halbe Stunde geschlafen und ich dreh grade am Rad.....:-[

Kann mich jemand beruhigen??? Sorry....*Sinnlosposting*#schmoll

Aber das musste jetzt mal raus.

LG

Diana#gaehn

1

hi

also ich versteh dich an und für sich ganz gut, da paul, auch 16 monate zur zeit genauso anstrengend ist, aber trotzdem finde ich türen knallen und schei... rufen ziemlich primitiv.

klar bist du mit den nerven fertig, aber trotzdem solltest du dir fürs nächste mal etwas weniger agressives einfallen lassen.

wie soll denn ein so kleines kind verstehen warum du so reagierst?
entweder hat er jetzt angst, oder er nimmt sich ein beispiel und knallt in zukunft auch mit den türen rum wenn ihm was nicht passt.

was machst du dann?
willst du dich dann noch steigern, damit er wieder ruhe gibt und vielleicht mit sachen werfen oder so???

er ist ja noch klein und du solltest ihm liebe und verständniß entgegen bringen.

ich halte nichts von "was du kannst kann ich noch besser"

2

Hm.... 16 Monate und alle Zähne ... meiner hat grad mal 4 #kratz

Naja ich denke das ist eine Phase .. vielleicht wächst er und er hat Wachstumsschmerzen ? Vielleicht muss er was verarbeiten was ihm schwer fällt .... vielleicht Kopfweh ...oder er bekommt ne fette Grippe !

Daniela

3

Das klingt als wäre er krank und brütet etwas aus. Und Du solltest Dir einen Babysitter gönnen, diese Rundum-Betreuung bekommt Dir nicht. Du brauchst Ruhe und dann etwas Abwechslung. Sollte er krank sein, wird er Dich brauchen, sonst mache Dich schnellstens vom Acker. Viel Spaß!

7

He,

warum bekommt ihr die Rundum-Betreuung nicht.
Das finde ich nun aber zu lapidar.
Ich denke, man findet auf die Schnelle keinen Babysitter und wo soll der Kleine dann hin, wenn sie sich vom Acker macht ?

Jedes Kind ist mal quengelig und jede Mutter ist darüber dann mal gestreßt.

Natürlich ist Türenknallen und Scheiße sagen keine Lösung. Aber besser, als wenn ihr die Hand ausgerutscht wäre.

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate, extrem aktiv und seit Sonntag sehr trotzköpfig. Ich muss manchmal auch mal etwas lauter werden, weil er sonst gar nicht hört. Bekommt mir die Rundum-Betreuung nun auch nicht ?

LG Susanne

10

Hi Susanne!#danke

Danke für die Unterstützung. Vielen Dank! Aber ich habe manchmal das Gefühl, als wenn Mütter immer auf BETRIEB geschaltet sein müssen. #huepf

Die dürfen weder mal eine Pause haben noch sonst mal irgendwas für sich tun.....#schwitz

So sehen es viele. Und das war das erste Mal, dass ich mal ausgeflippt bin, also das ist nicht an der Tagesordnung.

Ich halte mich immer zurück, aber auch bei mir gibts mal Grenzen.

Liebe Grüße

Diana#gaehn

weiteren Kommentar laden
4

Komm mal wieder runter!

das wird weder das erste mal noch das letzte mal gewesen sein, dass dein Kind

schlechte Laune
schmerzen
ängste
etc.

hat.

Nur weils nicht die zähne sind, heisst das nicht, dass sein"gequengel" nicht gerechtfertigt war.

Also versuche herauszufinden, was dein Kind hat!

LG
Luise

9

Hi Luise!

Auch Mütter sind mal am Ende.....oder dürfen die das nicht sein???
Außerdem versuche ich schon seit 1,5 Wochen rauszufinden, was er hat. Und dass das nicht das letzte Mal ist, ist mir auch klar. Davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Was meinst du denn, was er haben könnte, wenns nicht die Zähne, nicht Fieber, nicht Erkältung, nicht Hunger und nicht genug Programm ist????

LG

Diana

5

#liebdrueck

die phase des dauer tages quängeln machen wir auch gerade durch#schock und das kann wirklich ganz schön auf die substanz gehen!#schein

egal was man macht und tut...es is sowieso alles falsch!:-(

nach dem aufstehen(egal ob morgens oder nachmittags) is so ca. ne halbe stunde alles ok aber dann geht hier die post ab#schock#kratz

hoffe das diese "phase" bald vorrüber is...denn 10-12std dauerquängeln kann keiner ertragen, egal was die anderen hie rsagen, das geht ganz einfach an die substanz und irgendwann wird man dann auch mal gereizt!:-(

wir haben auch versucht rauszufinden was sie möchte oder hat...haben aber nichts gefunden!#kratz

dachte auch erst das sie krank wird(weil sie sich dann immer so verhält,was ja an sich auch kein problem is) aber das geht nun schon ca. 1.5wochen so aber von krankheit etc is nichts zu spüren/sehen

katharina is übrigens auch 16 monate!

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die im bett liegt und heija macht bzw machen soll#gaehn#cool

8

Hi Kathleen!#gaehn
Ich versuche auch schon seit 1,5 Wochen rauszufinden, was er hat. Aber es macht sich auch keine Erkältung oder ähnliches bemerkbar, kein Fieber und auch sonst nichts Auffälliges.
Und das Türen knallen und Sch..... sagen ist mir ja auch nur mal rausgerutscht, also das ist nicht an der Tagesordnung.
Schön ist auch der Spruch, dass man für die Ganztagesbetreuung nicht geeignet wäre....lustig.#augen Als wenn man sich das aussuchen könnte. Und einen Babysitter habe ich hier nicht, denn meine Eltern wohnen 240 km entfernt und die meines Mannes 150 km. Finde dann mal einen verlässlichen Babysitter. Außerdem bin ich ja auch wegen Luca 2 Jahre zuhause, um mich um ihn zu kümmern. Mein Mann übernimmt ihn immer nach der Arbeit, wenn er um halb 6 abends nach Hause kommt, aber außer den Haushalt kann man ja nicht mehr viel machen dann. #gaehnUnd ich gehe schon ab und zu mal abends weg mit Freundinnen oder gönne mir einen Pflegenachmittag. #freu
Nur im Moment ist er so anstrengend wie nie zuvor. Und irgendwann habe ich auch meine Grenze des Ertragbaren erreicht....sorry das ich dann mal ausflippe, aber meine Nerven liegen dann blank manchmal.....das kennst du ja dann.:-p

Wenigstens eine, die mich ein bisschen versteht.

Danke!!!

LG

Diana + Luca (der Quengler, der jetzt eigentlich schläft um diese Zeit)

12

ach denk dir nichts dabei und lass die anderen reden;-)

kinder quängeln, das is anstrengend und die eigenen nerven kann man dann auch nich immer besammen halten;-)#hicks

das is nunmal so;-)

haben es heute erst wieder durch......#schock

waren 2x bei rewe(wollt mal wegen einer bastelzeitschrift schauen) und als katharina(beim 2x) mit ihrem gemecker aber nich aufhörte sagte ich ihr dann......wenn sie so weiter macht kann sie zuhause direkt ins bett wenn sie nich ausgeschlafen is bzw müde is und dann kann sie ihr bett anmeckern#hicks

da kamen NATüRLICH die bööööööööööösen blicke der älteren gesellschaft...aber das ging mir am ar*** vorbei!#hicks;-)

es is halt auch mal anstrengend und das wird sich ja auch so schnell nich mehr ändern!ich schimpfe im verhältnis zu anderen "übermamas" auch viel mit ihr.....dafür schrei ich sie aber nich an bzw hau ihr ständig welche aufn hintern#schock

wenn das wetter morgen nich all zu schlecht is, gehe ich morgen mittag mit ner freundin inne stadt zum bummeln......dann kann papa sich das antun;-) und ich hab mal 1-2 std für mich#freu kommt ja nich all zu oooooooooooooooft vor:-( aber der "beruf" als mama macht trotzdem spaß auch wenn einem die kleinen den eindruck geben uns nich leiden zu können;-)

noch dazu kommt jetzt das die therapeutin von der krankengymnastik erwähnt hat das sie vermutet das katharina das KISS-syndrom hat#schock sie meinte es würde viel dafür sprechen, aber auch viel dagegen, deswegen is sie sich selber noch nich sicher#kratz dabei geht es halt um ihre koordinationsstörrungen wo sogar schon vermutet wurde das sie evtl was am kleinhirn hat....was mir ein arzt aus hildesheim aber(hoffentlich zu 100%) als quatsch ausgeretet hat, denn er hat ultraschall gemacht vom kleinhirn(weil ihre fontanelle noch groß auf is) und hat mir die ganzen linien ect. gezeigt und meinte das wäre alles vollkommen ok!:-) hoffen wir mal dass das stimmt#schwitz sie war aber NIE ein schrei kind...war immer sher pflegeleicht, aber sie meinte das würde nichts heissen...die kleinen können das syndrom trotzdem haben(meinte auch sie hätte während der geburt doof gelegen....vordere hinterhauptslage ll......was auch immer das heißen mag#kratz)

das macht die sache mit dem quängeln halt nich einfacher, denn vielleicht hat sie ja wirklich schmerzen, aber bei schmerzen macht sich mein kind eigentlich anderes bemerkbar!#kratz

ausserdem meckert sie auch viel, weil sie andauernt hinfällt, was ihr nich gefällt.....#kratz#heul

naja müssen wir halt nun durch!#schein

wünsche dir noch einen schönen abend!#freu

sorry für den kleinen roman#hicks#schein

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die auch schön heija macht#gaehn#cool

6

Hallo Diana,

oh , das klingt ja gar nicht gut. Vielleicht brütet er wirklich etwas aus. #schwitz

Und wenn er wirklich krank wird, waren ihm vielleicht drei Stunden spazierengehen + Spielplatz + Babycafe einfach zuviel Programm. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man selbst nicht ganz fit ist, will man ja auch lieber ein bißchen Ruhe zuhause. Vielleicht solltet ihr einfach die nächsten Tage ein wenig ruhiger angehen lassen ;-)

LG
baerchen9