Hallo Ihr Lieben!
Ich habe des öfteren nun festgestellt, dass wenn meine Maus Spinat ißt, dass sie an den Stellen wo es mit dem Gesicht in Berührung kommt, (Wangen) rote Flecken entstehen. Außerdem bekommt sie es auch an den Händen, wenn sie es anfasst. Essen tut sie es echt gerne. Aber mir ist nicht gut dabei. Kann es sein, dass sie allergisch reagiert?
Gruß
Cathrin
Vertragen Eure kleinen Spinat? Ausschlag im Gesicht!!!
Hallo,
wir haben heute mittag auch Spinat gegessen. Lena sah im Gesicht, besonders an den Wangen herrlich aus. Alles rote Flecken, da wo der Spinat klebte. Kann ich den Spinat jetzt von unserer Speisekarte streichen????
Gruss aus Bonn
Hallo Cathrin,
wir haben das schon mal bei Tomaten, dass dann die Stellen im Gesicht rot sind, die mit der Tomate in Berührung gekommen sind. Bei Spinat noch nicht.
Aber ob ich das deswegen weglassen würde...?? Hmm. Wenn es nur von der Berührung damit kommt, ist das ja erst mal nicht so dramatisch. Ich würd's wahrscheinlich weiter geben.
Liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 22+6
Hallo,
ja das kennen wir auch. Allerdings nur wenn ich tiefgefrorenen Rahmspinat verwende. Nehme ich normalen Blattspinat - auch gefroren, aber ohne 'Blubb' - und würze ihn selber, zeigt sich keine Hautreaktion. Keine Ahnung an was es liegt, weil ich verwende ja auch Rahm und Sahne und normale Gewürze.
LG
Claudia
Hi,
mein Großer bekommt ebenfalls rote Flecken im Gesicht. Ich muß beim/ nach dem Essen ihm schnell den Mund abwaschen.
Als er kleiner war, hatte er sogar einen roten Popo, so weitreichend waren die Auswirkungen.
Und ja, das sind allergische Reaktionen. Ich persönlich finde es nicht dramatisch, solange es nur rote Flecken sind, die schnell verschwinden.
Bleiben diese länger, werden intensiver/ jucken oder kommt es zu größeren Reaktionen wie Atemnot o.ä. darf man natürlich keinen Spinat mehr geben.
LG Cathy
Keine Angst! Unsere kleine hat das bei Spinat auch! Es ist aber nur eine Reaktion der Haut (hautekzem) einfach den Spinat nicht lange auf der haut lassen immer schön abwaschen und dann die stellen eincremen. Irgendwann werden die kleinen keine reaktionen mehr zeigen