Phuket / Thailand mit Kleinkind, was meint ihr?

Hallo zusammen,
wer von euch war den schon einmal mit einem Kleinkind auf Phuket? Mein Mann hat sich das für die Pfingstferien in den Kopf gesetzt und ich habe irgendwie Bedenken. Deshalb würde mich euere Meinung dazu interessieren.
Viele Grüße
Jollymax

1

war nochnicht auf phuket, aber hier ein paar denkanstösse;



als allererstes würde ich meinen Kinderarzt fragen. wegen der impfungen etc. und ob das evtl. mit anderen impfungen kollidiert etc.

dann würde ich mir dort die medizinische versorgung anschauen, wie weit ist es zum nächsten krankenhaus mit kinderarzt! ?

dann die flugdauer...

LG

Luise


2

Hallo,

ich war damals ohne Kind in Thailand. Alleine den Flug habe ich als sehr anstrengend empfunden. Kann es mir mit Kleinkind ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Auch aufgrund der doch etwas mangelnden hygienischen Bedingungen in Thailand...


LG Claudia mit Rouven Maximilian (31.05.05)

3

Hallo Jollymax,

da gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht. Zuerst dieser lange Flug, dann die ganz anderen Hygienebedingungen dort. Ich habe eine Bekannte, die ist Reiseverkehrskauffrau und war mal da mit ihrem Reisebüro. Sie hat sich dort durch das Essen einen heftigen Magen-Darm-Virus eingefangen, der kaum wegging. Und ich meine, sie hätte mir auch erzählt, dass Phuket so eine Stadt ist, wo es ziemlich viel Armut und auch Kinderhandel gibt und dass dort viele Europäer nur wegen "einer Sache" hinfahren. Weiss nicht mehr genau, ob es dort war, meine aber schon.

Ich würde mich vorher auf jeden Fall sehr genau erkundigen und auch beim Arzt fragen.

Lieben Gruss, Celia.

4

Hallo Jolly

Unser Nachbar war grade vor zwei Wochen dort und das erste was er mir erzählte war von den ihn anwidernden schrecklichen Eltern die Ihren Kleinkinder so etwas antun.
Erst der lange Flug und dann dort von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Er selber hat sich dort irgendne Tropenkrankheit eingefangen und liegt seitdem im Bett, und nun stell dir mal vor dein Kind bekommt da etwas.. Ärzte sind dort wohl Mangelware und erst nben Hubschraueber rufen um ins nächste Krankenhaus zukommen? Und das nur weil dein Mann sich das in den Kopf gesetzt hat??? Nein
Wenn ihr da unbedingt hin wollt, dann lasst euer Kind bei der Oma, da hats mehr von..

Viele Grüsse

Ps: man kann auch ganz toll hier in der Umgebung Urlaub machen, der dann auch für den Nachwuchs entspannend, aufregend und toll ist (zum Beispiel im Centerparcs oder in Kinderhotels)

5

Hallo,
Meine Meinung ist ein klare NEIN
Erstens der lange Flug und zweitens die medizinische Versorgung dort.
Auch dein Mann sollte sich bewußt sein dass man mit einem kleinkind kompromisse eingehen muß.
Glg CA

6

Hallo

also ehrlich gesagt würde ich mir einem Kleinkind nicht so weit weh verreisen ... aber das muss jeder selber wissen ! Ich würde miche erst mal gut informieren über dieses Land !

Daniela

7

Hallo,

ich bin etwas anderer Meinung als meine Vorschreiberinnen.

Ich war schon in Phuket, und fliege in 2 Wochen wieder hin, allerdings nur für eine Woche.

Grundsätzlich kommt es mal darauf an, ob ihr im Hotel oder in einem Bungalow wohnt. Wir haben letzeres gebucht - und ich könnte nicht sagen, dass es an Sauerkeit mangelte.

Auch den Flug finde ich kein Problem - kommt natürlich auf dein Kind an, ob es im Flieger schlafen kann oder nicht, oder ob es zum schlafen in sein Bett muß.

Essenstechnisch gibt es halt Thaifood (logisch) aber auch Pizzerien (Nudeln etc). Von Krankheiten oder mangelnder Hygiene konnte ich nix feststellen. Allerdings würde ich vorsichtshalber Gläschen mitnehmen. Das würde ich auch so machen - wenn ich mein Kind mitnehmen würde.

Als Problem würde ich die Verbindungen von Strand zu Strand sehen. Wir haben uns ein Moped ausgeliehen - Autos hab ich nicht gesehen, die es zum vermieten gab. Und mit Kind auf einem Roller ist schwer.

Tenor: wenn du einen reinen Badeurlaub machen willst- spricht meiner Meinung nix dagegen, aber Sightseeing und Bangkok evtl. wäre mir zu anstrengend und meinem Kind sicher auch. (Smog, Hitze, Feuchtigkeit). Wie gesagt, rein zum Baden absolut ok.

Noch kurz: wir nehmen unser Kind nicht mit, weil wir nur 1 Woche fliegen, und wir immer 1 Urlaub im Jahr ohne Kind machen wollen. Außerdem fliegen wir 2 Tage nach Bangkok, und unser Kind kann leider nicht so gut im Flugzeug schlafen, wie wir letztes Jahr im September feststellen mußten.

LG und evtl. schönen traumhaften Urlaub - wo genau wollt ihr hin?

8

Hallo,

also ich war zwar noch nicht mit meiner Kleinen in Thailand, aber selbst schon einige Male.
Ich würde meine Jenny jederzeit mitnehmen! Die hygienischen Verhältnisse sind hervorragend, beim Essen werdet Ihr gerade in Phuket europäischen Standard vorfinden und auch medizinisch ist es keinerlei Problem. Mittlerweile fliegen bereits viele Europäer zur medizinischen Versorgung nach Thailand, weil die Preise dort natürlich um einiges günstiger sind als bei uns.

Tropenkrankheiten sind in Phuket auch keine zu erwarten und außer den üblichen Impfungen braucht man auch nichts Außergewöhnliches!
Das Einzige, was ich mir gönnen werde, wenn wir mit unserer Kleinen fliegen, ist ein eigener Sitzplatz für sie.

Fazit: Reiner Badeurlaub in Phuket direkt am Strand jederzeit (und das hat Dein Mann vor, oder?) - alles total touristisch und tausendmal schöner (und billiger) als Centerparcs oder Kinderhotels!

Viel Spaß und bericht mal, wies war, falls Ihr fliegt!
Liebe Grüße
kddmg mit Jenny 03.01.06

9

hallo.
meine freundin war mit ihrem baby (9 monate alt) grad fast 4 wochen in thailand. sie mußte zweimal umsteigen um endlich dort zu landen. am ziel angelangt, ist sie dort durch die gegend gekurvt. ihr fazit: es war traumhaft schön. ich denke auch, dass es ziemlich wurscht ist, ob man jetzt spanien, türkei, thailand oder kenia macht mit den kleinen. eine medizinische versorgung gibt es überall vorallem in den touri-hochburgen. schließlich darf man ja auch den teufel nicht an die wand malen. dass der flug anstrengend wird versteht sich von selbst. aber wenn du dich beim kinderarzt erkundigst und vielleicht auch im falle des falles dich jederzeit bei ihm melden kannst und er dir hilfestellung gibt, dann kannst du getrost deinen urlaub genießen.
viel spaß und liebe grüße
li