Hallo ihr lieben,
sorry, eröffne noch ein Posting, habe aber noch etwas zu fragen.
Seitdem mein Sohn 2,5 Jahr in die Kita geht, zwar nur 2 x die Woche halbtags, ist er ständig krank. Das geht jetzt seit November, dass er nicht nur Ekältungen hat, sondern auch immer an 2 Tagen der Woche Fieber (40,5 Grad). Husten hatte er Nov-Jan und jetzt fängt er schon wieder an damit. Lungenentzündung und Hautausschläge hatte er auch schon. Also er nimmt alles mit, was er dort nur bekmmen kann. Ständig hat er INfekte. Wir hatten jetzt vom Arzt 3 Pause verordnet bekommen, aber morgen würde er dann wieder anfangen.
Ich weiss nicht, manchmal überlege ich, ob ich ihn nicht mehr hinschicke, zumal er dann auch immer seine Schwester (14 M.) ansteckt und ich dann mit 2 kranken Kindern zu kämpfen habe. Ich weiss, dass es im richtigen Kindergarten nicht anders sein wird, aber ich denke bis September´(da fängt er dann nämlich an) sind beide Kinder auch etwas größer. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Cecile
Sohn dauernd krank seitdem er in Kita geht. Würdet ihr ihn rausnehmen?
Ich kann Dich gut verstehen.
Aber ich würds denk ich nicht machen.
Dieser Winter ist auch ein Extrem. Ich kenne so viele, die seit Nov/Dez. mit Infekten kämpfen (ich und meine Tochter auch), denn dieses undefinierte Wetter scheint auch mit ein Grund zu sein, warum sich Bazillen so hervorragend und hartnäckig verteilen.
Außerdem wird das Imunsystem von Deinem Sohn mit jedem Infekt stärker. Manche Kinder nehmen viel mit, andere weniger, so ist das nunmal.
Vielleicht machst Du Dich mal schlau ob Du noch irgendwas machen kannst zum Abwehrkräfte stärken, homöopatisch oder so.
Lg, Cora
Hallo,
mein Sohn (18Monate) geht bereits seit 9Monaten in die Kita. Er hat im Sommer begonnen und war natürlich über den Winter häufig krank.
Ist ja klar, man kommt mit sovielen Keimen in Berührung und irgendwie läuft im Winter ja ständig irgendeinem Kind die Nase.
Ich habe ihn in den Krankheitszeiten immer rausgenommen und länger als notwenidg zuhause gelassen. Es wird bei uns gerade besser.
Diese vielen Infekte braucht das Immunsystem um zu lernen, ich denke du solltest ihn nicht rausnehmen. zumal er ja nur 2mal die Woche und da auch nur halbe Tage geht.
Kannst mal sehen wie "schwach" eigentlich sein Immunsystem ist, er ist ja schon 2,5!
Seine Schwester wird wohl nicht dieselben Probleme haben, sie muss sich ja jetzt schon gegen die Krankheiten zur Wehr setzen und trainiert schon fleissig.
Viele Grüße bw
Hallo,
ich würde ihn auch nicht rausnehmen, denn sonst geht das spätestens ab September weiter, wenn er in den richtigen KiGa geht. Sein Immunsystem wird durch die vielen Infekte trainiert, 10-12 Infekte pro Jahr sind normal.
Meine Grosse (3 3/4) schleppt auch viele Erkältungen nach Hause und steckt folglich ihre kleine Schwester (20 Monate) gleich mit an. Die Kleine geht seit 5 Wochen einmal in der Woche auch vormittags in den gleichen Kindergarten wie meine grosse Tochter. Bisher klappt es ganz gut.
Dieser Winter war wirklich heftig, in unserem Kreis sind fast die Hälfte der Kinder krank. Wir sind ganz gut durch den Winter gekommen, aber wer weiss, was noch kommt.
Sweety
hallo!
meine tochter geht seit letztem september in den kiga und ist auch ständig krank seitdem. meine mom (auch erzieherin aber in einem anderen kindergarten) sagte mir aber das das völlig normal ist, "das erste jahr nehmen sie alles mit!"naja, da müssen wir dann halt durch.
meine kleine liegt übrigens auch heut schon wieder mit fieber obwohl sie grad erst seit donnerstag fieberfrei war...
gruß yvonne
Hallo!
Nein, ich würde ihn nicht rausnehmen. Meine Tochter war früher auch zweimal in der Woche in einer Spielgruppe und ständig krank, während andere Kinder kerngesund daheim rumgesprungen sind. Seit September geht meine Tochter in den Kiga und es ist jetzt genau anders herum. Während andere Kinder dauerkrank sind, ist meine Tochter fit. Ich denke, sie hat es schon hinter sich und ihr Immunsystem hat sich schon weiter aufgebaut, als bei anderen Kindern die zuvor nicht so viel unter Leute waren. Halte durch, es wird besser!
LG Claudia