Mein Sohn hat Rattengift auf der Terrasse gefunden

Hallo,

wir sassen heute mittag auf der Terrasse und der Kleine spielte neben uns.

Plötzlich bückte er sich und hob etwas vom Boden auf.

Wir haben eigentlich nichts gefährliches dort rumliegen, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht.

Irgendwie habe ich dann aber doch nachgeschaut, was er da in der Hand hielt und es war ein Tütchen mit kleinen Kügelchen- RATTENGIFT stand darauf !#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Wir haben / hatten niemals Rattengift bei uns im Haus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, und die einzige Möglichkeit ist, dass es jemand über die Mauer geworfen hat.
Es kommt auch nur ein Nachbar in Frage ( ein älteres Ehepaar, mit denen wir nie Probleme hatten), denn von einem anderen Standpunkt aus ist es unmöglich ein kleines Tütchen so weit zu werfen.
Wir haben sofort dort geklingelt, leider hat aber niemand aufgemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Gift mit Absicht rübergeworfen hat, aber andereseits kommt es ja auch nicht von alleine angeflogen.

Ich will gar nicht daran denken, was hätte passieren können, wenn der Kleine die Tüte in den Mund gesteckt hätte :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[.

Wir haben ihm erst mal gründlichst die Hände gewaschen ( die Tüte war ja noch zu ).

Ich weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll, ich lasse ihn auf keinen Fall mehr alleine auf der Terrasse spielen.

Was kann ich denn noch machen, ausser mit den Nachbarn reden, ob sie etwas darüber wissen ?

lg

1

Hallo!

Boah, ich bin sprachlos! Ich würde mal bei der Polizei anrufen, evtl. kann man ja eine Anzeige gegen Unbekannt o.ä. machen. Ich finde das keine Kleinigkeit und seeeehr gefährlich, wenn jemand Rattengift auf eine Terasse wirft, wo ein kleines Kind wohnt. Du schreibst, es können eigentlich nur diese Nachbarn sein...evtl. kann die Polizei ja was unternehmen...

Zum Glück ist euch nichts passiert!

LG Claudia

2

Wegen einem Tütchen Rattengift eine Anzeige machen???? Finde ich schon arg übertrieben, ausser die Posterin ist Mitglied bei der Mafia!!! Erstmal Nerven behalten und überlegen wo es hergekommen sein könnte, wir haben im Garten auch eine Tütchen gefunden, die lag da jahrelang rum und stammte von den Vormietern.

3

Die Posterin hat doch überlegt wo es hergekommen ist...und zwar muß es wohl jemand über den Zaun geworfen haben...daher ist da auch nichts übertriebenes dran, Anzeige zu machen...ganz im Gegenteil: wenn es wirklich jemand extra über den Zaun geworfen hat und man nichts unternimmt, wer weiß was dann als nächstes passiert...

weitere Kommentare laden
8

Hallo Maya,

hilfe das ist ja schrecklich. wer tut denn sowas?

Selbst wenn es nicht absichtlich ist, aber man wirft doch eigentlich nicht so einfach mit rattengifttütchen umher, oder? Haben die vielleicht etwas gegen eure Katze?

Wie auch immer, bloß gut, dass du es rechtzeitig gesehen hast!

Viele Grüße in die Sonne (wir kommen am 13.3.#huepf#huepf)

9

Hallo,


ich bin auch noch ganz geschockt.
Ich habe gestern abend die Terrasse nochmal genau unter die Lupe genommen und unter einem Oleanderstrauch hunderte von diesen Kugeln verstreut gefunden #schock.
Marcos spielt sehr oft da und matscht mit der Erde und der Giesskanne rum.

Unser Nachbar sagt, er weiss von nichts und wir haben eigentlich keinen Grund, ihm nicht zu glauben.

Auf der anderen Seite vom Haus ist ein unbebautes Grundstück mit viel Geröll und voller Kakteen. Es ist zwar schwierig, aber theoretisch möglich, dass es jemand von dort rübergeworfen hat.

Ich habe alles in eine Plastiktüte gepackt und bin zu unserem Vermieter gefahren, der konnte sich das auch nicht erklären.
Heute morgen waren wir zusammen bei der Stadtverwaltung, die streuen öfter Rattengift #augen, die werden jetzt nachforschen, ob diese Marke verwendet wird.

Falls sich das Ganze nicht aufklärt, wollen sie dann doch die Polizei einschalten.

Dass jemand die Katze vergiften will, war auch mein erster Gedanke, aber andererseits haben alle Nachbarn Katzen ( gerade wegen der Mäuse).
Mein Mann meint, dann hätte derjenige das Gift in ein Stück Wurst gesteckt und nicht einfach ausgestreut oder in einer verschlossenen Tüte gelassen. Klingt irgendwie auch einleuchtend.


Jedenfalls haben die Kinder jetzt erstmal Ausgehverbot :-(.
Zum Glück ist ja nichts passiert!!!







Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spass beim Surfen !
Dem Kleinen wird es bestimmt super gefallen #freu !
Das Wetter ist toll im Moment, richtig sommerliche Temperaturen- gestern 27 Grad !



lg, Maya









10

Hallo!

Also, wenn wirklich nur dieses Ehepaar (mit dem ihr NIE Probleme hattet) in Frage kommt - ist es doch schon seltsam.

Beim Lesen kam mir allerdings die Idee, dass es eventuell eine Katze bei euch vorbeigebracht hat! Zumindest ist es bei uns so, dass sehr oft Nachbars Katzen bei uns rumlaufen und ich auch immer darauf achten muss, dass unsere Kleine nicht in die hinterlassenen Haufen steigt (essen würde sie die jetzt nicht mehr)! :-[

Trotzdem - da denkt man sich, im Eigenheim ist der Nachwuchs sicher, stellt meterhohe Zäune auf, versperrt sämtliche Türen und Tore und dann sowas! Hätte böse enden können, aber zum Glück habt ihr nochmals nachgesehen!

Alles Liebe

Petra und 3-Mäderl-Haus