hallo, liebe mamis,
meine annabell (22 monate) hat seit samstag eine mittelohrentzündung. die ärztin meinte, die ohren sind innen rot wie ein feuerwehrauto und das trommelfell wäre eingezogen oder so ähnlich. sie bekam vom arzt ein antibiotikum und nurofen, was sie regelmäßig einnimmt. von samstag auf sonntag hatte sie in der nacht 40 ° fieber, da half leider kein zäpfchen und nurofen mehr, aber mit wadenwickel haben wir alles wieder gut nach etwa 4 stunden wieder hinbekommen. seit gestern morgen ist sie fieberfrei. seit gestern morgen aber auch fasst sie sich in den nacken und meint: "mama, weh weh!" ich dachte erst, sie hat in wirklichkeit ohrenschmerzen und kann das nicht so orten. doch wenn ich sie im nacken anfasse, sagt sie "Aua" und wenn ich ihre ohren berühre, sagt sie gar nichts.
kennt ihr das auch von euren mittelohrkranken kindern? muss ich mir sorgen machen? ich muss erst am mittwoch wieder zur kiä und sonst geht es annabell wieder sehr gut. sie isst und ist aufgeweckt und fröhlich.
freue mich sehr über jede antwort!
ivonne + annabell 22 monate + böhnchen 11. ssw
mittelohrentzündung - schmerzen im nacken?
schau mal bitte schnell ob sie das kinn aufs dekoltee drücken kann ohne schmerzen.
kann sie das nicht dann könnte dies auf eine hirnhaut entzündung hinweisen.
Das wollte ich auch gerade fragen.
Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen, fahr am besten sofort zum Arzt!!!
Nadine
Hallo,
sofort ins KH oder zum DOC! Sicher ist sicher!!!!
Gute Besserung
Karin
hallo,
danke für eure antworten!
bin voller sorge sofort zum arzt! dass mit der evtl. hirnhautentzündung hat mich schon sehr erschreckt! auf sowas bin ich gar nicht gekommen!!!
ich habe der kiä alles geschildert und sie meinte, es sei definitiv keine hirnhautentzündung. annabell kann ihren kopf zur seite drehen und hat kein fieber, das wären die merkmale der hirnhautentzündung schlechthin. ihre ohren wären auch fast wieder i.o. und dass mit dem hals wohl eine nerveinklemmung. also, alles okay und ich bin wieder beruhigt.
ich danke euch!
ivonne
Puhhhhhhhh Gott sei dank!
Das freut mich
Karin