Wann zum Arzt mit hoch fieberndem Kind?

Guten Morgen!
Meine Tochter (27 Monate) hat seit Gestern Nachmittag 40,5 Fieber. Mit Fieberzäpfchen ist das Fieber immer für ein paar stunden etwas zu senken. Sie hat die halbe Nacht geweint und geschrien. Ohrenschmerzen scheint sie nicht zu haben, da sie nicht an die Ohren fast (hatten vor 1/2 Jahr). Leider kann sie ja nicht sagen, ob ihr etwas weh tut. Wadenwickel halfen auch nur wenig. Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich sofort zum Arzt gehen soll. Es regnet, ich habe kein Auto und meine tochter müsste den ganzen Weg laufen, da ich noch einen Zwerg habe, der den KiWa besetzt. Bis zum Arzt sind es 10 Minuten. Irgendwie bin ich total verunsichert....
Im Januar hatte sie schon mal so hohes Fieber, nach 2 Tagen war es weg, ohne weitere Symtome....
Danke für Eure Antworten

LG Zoe0212

1

Hast du niemand der dich fahren kann? Deine Tochter wird den Weg nicht schaffen. Oder ein Taxi?

Wenn nicht dann ruf an und frag ob die heute Abend oder so kommen kannst wenn dich jemand fahren kann.

ANsonsten viel trinken und ab 39,5 ein Zäpfchen geben.

Alles Gute

2

Hallo Du,
also wenn mein Kind hoch Fieber hätte und die halbe Nacht geweint hätte, würde ich nofalls sogar ein Taxi nehmen um zum Arzt zu kommen...

Fußweg 10 Minuten, nicht grade toll mit hohem Fieber aber wenns nicht anders geht? hast Du niemanden der vielleicht in der Zeit aufs Kleine aufpassen könnte??? und die Große in den Wagen packst oder ins Taxi??

Lg Stefa

3

shit ....zum Arzt solltest du schon....
hmmmm kann er nicht evt zu euch kommen ? Bei dem Sauwetter verschlimmert sich ihr zustand nur noch.

Wenn dein Mann heut abend /nachmittag ? heimkommt könntest du nicht dann das Auto nehmen ?

Oder hast du eltern /Schwiegereltern /Nachbarn die kurz fahren könnten. Kannst ja 5 Euro oder so springen lassen falls es Dir zu unangenehm wäre.

Is ne doofe Situation-kenne ich zu genüge....

Gute Besserung

4

Hallo!
Leider habe ich niemanden, der auf den Kleinen aufpassen kann. Wir sind vor 1/2 Jahr in die Schweiz gezogen, Omas und Freunde sind weit weg. Nachbarn sind alle arbeiten oder ganz doof, die ich kenne. Der von obendrüber beschwerte sich über unser laute Spieluhr, die abends immer ca. 20 min läuft. Nachdem wir uns über seinen mittlerweile verstorbenen gefährlichen Hund beschwerrt hatten, redet er kein Wort mehr mit uns.... Soviel zu den Nachbarn. Ich werde jetzt mal warten, bis Zoé aufwacht, Fieber messen und dann beim arzt anrufen und mal fragen, was er dazu sagt. Ich weiss gar nicht, ob er Hausbesuche macht. Mein Mann kommt Heute Abend erst um 18:30 Uhr, da ist auch nur im grössten Notfall etwas dran zu ändern. Zur Not werde ich sie zum Arzt tragen.... Taxi ist nicht so gut, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Taxifahrer wollte uns nicht mitnehmen, da er (und wir auch) keinen Kindersitz dabei hatten. Zoé wäre zu klein, zum "normal" anschnallen. Da sind die Schweizer streng....
ich schaue später nochmal rein, vielleicht weiss ich dann schon mehr, vielen Dank für die Antworten....

5

oh gott wie übel...
Ich würde dir gern helfen.

Mensch.... na gut dann warte bis sie aufwacht und frage den Arzt ob er kommt oder was er sagt.

Wenn er kommt gut an sonsten wie willst sie tragen wenn du den Wagen auch noch schieben musst ?

Das is ja mal ne doofe Sache.