kann mal schnell jemand helfen: beule

hallo ihr lieben,

mein sohn ist gerade hingefallen, nicht soooo schlimm, aber da kommt ein heftiges horn, soll man das kühlne?

danke!!!!

maria

1

Ja! Alles Gute
germany

2

nein

habe ich auch gedacht wir waren dann imm kh der sagte nein nicht kühlen da die schwellung dann nach innen geht wir haben gekühlt und sohnemann hat nun ein bluterguss nach innen der bleibt

lg rebby

4

das hab ich ja noch nie gehört #kratz
In jedem KH werden Schwellungen gekühlt.

7

huhu sonnenstrahl

doch war so gewesen echt jetzt kein scherz lach . mein sohne mann ist die treppe runtergefallen kopf war schneller als seine beine naja wie es auch sei direkt auf ne kante schups ne dicke beule. wir rein kein kühlakku gefunden haben dann schnell ein packent pommes lach genommen , und sind dann ja ohne pommes natürlich ins kh gefahren und er sagte mann sollte beulen nicht kühlen da die beule sonst nach innen geht na woher sollten wir das denn wissen ?? dachte ja auch immer beule kühlen damit die schwellung nicht so gross wird falsch sagte doc nicht kühlen wir haben es aber gemacht gehabt und haben damit die schellung nach innen gedrückt gehabt naja hört sich so an als ob ich feste drauf gedrückt habe war aber nicht der fall gewesen hoffe verstehst was ich meine ....

leon (5) ist mein andere sohne ist zb gestern gegen eine kante gefallen und hatt auch nun ne beule haben sie aber nicht gekühlt sieht gut aus fast weg ...

also ich kühle nicht weil doc im kh das ja sagte lach naja aujedenfall hat justin(NUN 6) nun ein dicken bluterguss der nach innen gegangen ist und der auch so bleibt ..

3

ja. entweder nen kalten waschlappen oder ei kühlakku aber nicht direkt auf die Haut sonder einen Waschlappen dazwischen oder Geschirrtuch und nicht zu lange immer mal fühlen das es nicht zu kalt wird.

5

Wenn es blau wird mach mal Butter drauf hab gehört das funktioniert,also es soll helfen das es schneller abheilt.

6

Hallo maria,

meist lassen die Kinder das aber nicht zu (kühlen). Die Beulen gehen auch ohne kühlen schnell wieder weg (wenige Tage).

Wenn Du an Homöopathie glaubst kannst Du Dir fürs nächste Mal ARNIKA Globuli aus der Apotheke holen.

LG, Andrea

8

Hallo,
also ich kann dir auch nur die Arnica - Kügelchen empfehlen. Amelie ist mal vorwärts von einem Hüpfpferd auf die Fliesen geknallt. Ich habe ihr sofort 5 Kügelchen gegeben. Sie hatte zwar nach 5 min eine riesige blaue Beule an der Stirn, aber am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen. #kratz Außerdem beruhigen sich die Kinder damit schneller.
Gruß Ulli