Hallo,
mein Sohnemann isst liebend gerne Joghurt.
Ich kaufe Almigurt, da dort viel Fruchtzubereitung drin ist (17%) und wenig Zucker. Hab schon mit Zott Sahnejoghurt und Landliebe verglichen und war der Meinung, dass der Almigurt wohl "gesünder" ist.
Was denkt ihr? Welchen Joghurt gebt ihr und auf was kommt es Euch an? Viel Fett, wenig Zucker und viel Frucht?
Vielleicht kennt ja auch einer ein Ökotestergebnis.
Danke für Eure Antworten.
LG SAM
Welchen Joghurt gebt ihr Euren Kleinen?
Hi,
bei uns gibts jeden abend einen Fruchtzwerg. Zur Abwechslung kauf ich ab und zu den Sahnejoghurt von Aldi.
Früher hatte ich den Biene Maja Joghurt zwischendurch gekauft, also einen Tag Zwerg, einen Tag Joghurt, aber den scheint es nirgends mehr zu geben.
lg
fishlady
Hallo!
Habt Ihr einen Netto in der Nähe, die haben noch die Biene Maja Joghurts; scheinen ja echt lecker zu sein, mein Gideon mag die auch sehr gern.
Grüsse
Sandra
ich kauf fast immer die Sahne Johgurts von Aldi, in verschiedenen geschmackssorten Am liebsten isst sie aber erdbeer.
LG Maren
Justn darf auch mal Schokopuddings essen.Meist kauf ich aber für ihn Fruchtzwerge die mag er sehr gern oder wackelpudding ich weiß jetzt nicht wie die heißen sind mit Himbeer und oben vanille justin und ich lieben die! mein Freund mag eher die mit schoko,die mag unser kleiner überhaupt nicht.Ich kauf auch nicht immer die gleichen,wir ernähren uns so schon sehr gesund da komts auf einen Joghurt nicht an finde ich.
lG germany mit justin der auch mal selber seine joghurts/puddings aussuchen darf
hallo
mein sohn ißt alle joghurts, immer mal was anderes. und manchmal auch puddings.
l.g.
Hallo Sam,
Meine Kleine liebt auch Joghurt...fast jeden Morgen gibt es einen und manchmal noch zwischendurch.
Ich habe im Moment oft den Activia mit Cerealien, habe aber gesehen, dass da Aroma drin ist!
Ansonsten haben wir meistens den Landliebejoghurt oder Weihenstephan "weniger Zucker". Ich nehme immer den mit normalem Fettgehalt, also keinen Diätjoghurt oder so etwas, aber auch nicht unbedingt Sahnejoghurt!
Lieben Gruss,
Katharina.
Wir geben nur Naturjoghurt (Bioladen oder Landliebe). Weißt Du, was z.B. in Erdbeerjoghurt drin ist? Jedenfalls kein Stückchen Erdbeere, sondern nur Aroma. Die Stückchen sind Süßholz (also Holz), keine Frucht. Igitt!
Das ist aber nicht bei jeder Marke so, Tomkat. Und ausserdem ist Holz doch auch Natur
grins, Gunillina
Landliebe esse / kaufe ich auch nicht mehr, nachdem ich 2006 einen Flayer von Greenpeace in der Hand hielt.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Tipps/01_02_genmilch.php
meine Kinder (3,5J.) und (1,5) essen liebend gerne Naturjoghurt!
Die Große bekommt hin und wieder mal einen Fruchtjoghurt, aber ganz selten und sie besteht auch auf den "weissen" Joghurt, wie sie ihn selbst bezeichnet.
Entweder wird der Joghurt im Bioladen, oder von Altnatura in der DM Drogerie gekauft (total lecker), oder im 4erPack bei Aldi (auch ziemlich lecker).
Ich bin der Meinung, der Naturjoghurt ist viel gesünder und wie tomkat schon sagte, die Fruchtjoghurts haben oftmals nur Aromen und keine Früchte, ja und Zucker...
Aber alles Geschmack- und Ansichssache....
Viele Grüße,
Tina
Wir geben mal Landliebe Joghurt mit Holz (siehe Tomkat), mal Biojoghurt (kann ich mir leider nicht immer leisten) und mal Sahnejoghurt (wenn die Kinder krank waren und ich meine, sie müßten aufgepäppelt werden), und ansonsten den normalen Joghurt von Aldi (250 g 3,5% Fettgehalt). Ich weiss gar nicht, ob es eine Ökotest homepage gibt, bestimmt aber ja. Schau da doch mal, ob es irgendwelche Tests gab, ich glaube ich mach das auch mal (gute Idee von dir)...
Guten Appetit!
Gunillina, die der Meinung ist, dass Fruchtzwerge auch "nur mit Fruchtsüße" nix als eine Süßigkeit sind... und als solche behandelt werden sollten... nicht dass hier jemand meint, er gäbe seinem Kind etwas Gesundes mit einem Fruchtzwerg...
Hallo Sam,
wenn ich Fruchtjoghurt kaufe, dann meist Zott Jogolé, Almighurt oder Landliebe.
In der Regel setze ich selbst allerdings Naturjoghurt an. Dafür haben wir einen Joghurt-Bereiter. Zum Ansetzen nehm ich meist Naturjoghurt von Landliebe (den im Becher gereiften), und dann 1-2x meinen selbstgemachten. Dadurch dass ich ihn selbst ansetze, habe ich nicht immer das Gerenne, und eigentlich wirklich immer Naturjoghurt im Kühlschrank.
Damit wir nicht "nur" Naturjoghurt haben, habe ich im Gefrierschrank alle möglichen TK-Früchte - Himbeeren, Waldbeeren, Sauerkirschen, Erdbeeren... Die taue ich in der Mikrowelle oder über Nacht dann auf, Naturjoghurt drauf, und fertig ist der Fruchtjoghurt So habe ich dann gar keinen Zucker drin (klar, der Fruchtzucker, aber mehr nicht), habe definitiv Früchte und nicht nur Aromen drin, und ich kann die Fruchtmenge auch variieren.
Ökotestergebnisse zu Naturjoghurt fände ich jetzt auch interessant. Habe selbst leider keine parat.
Liebe Grüße
Abby
Nachtrag:
Hab's selbst noch nicht gelesen, aber auf der Ökotest-Homepage habe ich grad Folgendes gefunden, und aktuell scheint's auch (März 2007)!
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Naturjoghurt&doc=63346
Hallo SAM,
wenn du was gesundes willst, würde ich auf Fertigjoghurt verzichten. Schau die mal die Zutatenliste an, da ist ganz schön viel Mist drin. Und Frucht"ZUBEREITUNG" sagt ja auch schon alles ...
Nimm einfach Naturjoghurt und drück eine Banane rein oder anderes kleingeschnippeltes Obst, oder aufgetaute Himbeeren/ Erdbeeren. Geht auch schnell und da weißt du was du hast.
Die Fruchtzwerge und Co schaden sicher nicht, aber du wolltest deinem Sohn ja was Gesundes geben ...
LG hanni