Hallo
Langsam habe ich keinen Platz mehr für all die Kuscheltiere, die Vivian geschenkt bekommmt.
Mittlerweile habe ich im Familienkreis schon ein Kuscheltier- Geschenke- Verbot ausgesprochen.
Ich finde das so richtig nervig. Alle 2 Monate fahre ich nach Hause meine Eltern besuchen. Dort trifft man natürlich auch alle anderen Verwandten. Die Uroma schenkt gerne Kuscheltiere, und eine Cousine von mir kauft immer ganz liebe tolle Klamotten ein. Und jedes mal gibt es ebenfalls ein kleines Kuscheltier dazu.
Ich freue mich, dass jemand etwas schenken möchte- aber scheinbar versteht man einfach nicht, warum ich kein 47. Kuscheltier mehr möchte. Warum denn? Ist doch so süß!
Ja, und die 46 anderen auch, die alle in Kisten gepackt sind und nicht beachtet werden, da Vivian ein Lieblingskuscheltier hat.
Meine Schwiegermutter kam sogar schon mit 2 Kuscheltieren von einer Bekannten von ihr an. Die waren nicht mal neu, sie wollte sie nur abgeben. Und die kennt meine Tochter nicht mal.
Heute vormittag waren wir spazieren, und Vivian ist auf ein Auto losgestürmt, wo eine Frau gerade was eingeladen hatte. Da schenkt sie ihr doch glatt einen Plüschelefanten!
Ich habe es dann ganz freundlich abgelehnt, und erklärt das ich nicht mehr weiß wohin damit. Ich glaube sie war etwas angesäuert, sie meinte ich kann es ja notfalls auch wegschmeißen.
Aber sowas mache ich auch nicht. Ich bin nicht undankbar- ich will nur nicht noch mehr, und wenn jeder auf der Straße eins abgeben würde......
Lieber sollen die Leute es jemandem geben, der es auch wirklich haben mag.
Gestern war ich mit meiner Schwiegermama in der Stadt. Die kauft eigentlich nie etwas zwischendurch, obwohl sie immer sagt, sie würde Vivian so gerne mal etwas schenken.
Im Kaufhaus hatte sie dann ein Kuscheltier in dre Hand- da habe ich ihr gesagt dass ich das nicht möchte. Wenn sie etwas schenken möchte, dann lieber etwas anderes, ein kleines Spielzeug oder so. Daraufhin hat sie es weggelegt.
Ich habe dann für 1 € eine kleinen Sandeimer gekauft, den hätte sie ja auch übernehmen können (da wir den auch gebraucht haben). Aber da stand sie nur teilnahmlos daneben und hat mich bezahlen lassen. So groß war der Wunsch etwas zu schenken *schmunzel*
Ich versteh es ja, es gibt so süße Sachen, ich könnte auch immer mal wieder was kaufen. Aber ich kaufe doch auch nicht 46 Babyborn, Anabell; ChouChou Puppen oder so.
Wie regelt ihr das? Halten sich Eure Verwandten an Euren Wunsch? Ich möchte nicht undankar rüberkommen, gebe es auch keinem zurück wenn es schon gekauft ist. Aber wenn ich sage bitte keins mehr, dann könnte man das doch respektieren, oder?
Wem bringt es etwas, wenn ich sie in 2 oder 3 große Müllsäcke stecken muss und in den Keller verfrachte, weil sie sonst nur Platz wegnehmen?
LG
Leah
Warum muss eigentlich jeder immer ein Kuscheltier schenken?
Jaaa, das kenn ich auch! Wir haben eine Tonne voll und jetzt herrscht hier auch Kuscheltierverbot. Gut, meine Ma hat bei einer Tombola einen tollen Samson und einen Ernie gewonnen. Da hat sie beide unserem Sohn geschenkt. Aber die nicht so dollen Dinger würde ich dann beizeiten dem Roten Kreuz oder einer Kirche spenden. Es gibt ja bekanntlich Kinder, die sich sehnlichst ein Kuscheltier wünschen und sich wahnsinnig drüber freuen.
LG
Hey!
Habe gerade auch auf das Thema geantwortet und habe jetzt deinen Kommentar gelesen!
Kann man jeder Kirche Kuscheltiere spenden bzw. auch anderes Spielzeug? Bzw. Rotes Kreus? Und wie ist es mit Baby-Klamotten!? Viele Mamis setzen sich ja gerne auf Flohmärkte oder so! Aber da bin ich nicht der Typ für! Aber das die Sachen oben verstauben und zumilben, sehe ich auch nicht ein!
Klar, warum nicht? Ruf einfach mal dort an und man wird dir dann sagen wann und wohin du genau die Sachen, auch Kleidung, bringen kannst.
LG
Huhu!
Ich kann dich sooooo gut verstehen! Bei uns war es eine Zeit lang auch ganz schlimm mit Stofftieren! Besonders meine Mama und meine Schwester kamen immer mit was neuem an.
Ich fing dann an immer mal wieder einen Kommentar abzulassen wie "Oh man, ich muss mal wieder aussortieren! Maya hat soviel Babykrahm, mit dem sie nicht mehr spielt!"
Irgendwie scheint das gefruchtet zu haben. Jetzt haben wir eher das Problem, dass immer jemand mit nem Ball ankommt. WEil Maya auch wirklich gerne damit spielt. Und sie kann sogar unterscheiden, wer ihr den Ball, mit dem sie gerade spielt geschenkt hat. Aber die Dinger sind trotzdem lästig, weil die überall rumkugeln und immer im Weg sind.
wenn jetzt noch jemand mit einem Stofftier ankommt, dann ist es zu 99 % immer ein Hase! Weil Maya nämlich ein absoluter "Hasi"-Fan ist. Da freut sie sich dann aber auch tierisch drüber und der Hasi wird geknuddelt und geküsst!!!! Da habe ich dann auch nix gegen! Tja, die anderen Kumpels landen dann halt irgendwann auf dem Dachboden! Habe schon überlegt, ob es irgendeine Kinder-Hilfs-Aktion gibt, wo man nicht Geld sonder Spielzeug spenden kann!
Liebe Grüße
Hallo,
ich verstehe Dich gut. Mir ging es auch mal so. Allerdings seh ich das jetzt etwas lockerer. Ich sammle die Dinger und nach ner Weile entsorg ich sie.
Allerdings verlangt unser Sohn (5 Jahre) hin und wieder ein neues Kuscheltier. "Mama, ich kenn schon alle. Zum Geburtstag wünsch ich mir ein neues Kuscheltier." Und da hab sogar ich eins gekauft. Ich achte aber drauf, daß er von jeder Tierart immer nur eins hat.
Gruß Mary
Hallo,
ja, das kenne ich nur allzu gut....
Ich bin da inzwischen rigoros. Mina darf max. 10 Kuscheltiere haben – der Rest wird ans Deutsche Rote Kreuz gespendet.
Liebe Grüße: Silke + Mina (*27.03.2006)
Oh ja, der Kuscheltierhorror
Wir haben ne Hängeaufbewahrung von Ikea, die ist schon vollgestopft nur mit den Plüschfiechern....schlimm. Sinan ist gerade erst 1 Jahr geworden und hat schon so viele. Eins davon von uns
Aber bisher interessiert ihn nicht ein einziges
Das blöde ist leider das alle von sehr lieben Menschen kommen und mit jedem eine kleine Erinnerung verbunden ist....daher kann ich mich von keinem trennen, im Gegensatz zu Sinan wahrscheinlich, dem es gar nicht auffallen würde wenn eines fehlt.
Aber kaufen werden ich keins mehr....zumindest nicht so lange er sich eins wünscht....und das kann noch dauern.
Bis dahin wird die olle Plastikkuh weiter abgeknuscht.
die frage hätte jetzt von mir sein können. vor ein paar tagen habe ich mich erst bei meinem mann über genau dieses thema aufgeregt. unsere familien wohnen weit weg und bei jedem besuch, in jedem paket ist ein kuscheltier. mittlerweile haben wir bestimmt schon über 20 stück und ich weiss nicht mehr wohin. ich hab mich gefragt, warum keiner ein sinnvolles spielzeug schenken kann. jedenfalls fahren wir zu ostern zu unseren familien und ich wette, in elisa ihren osternestern werden wieder unzählige häschen oder entchen sitzen. dann werde ich aber mal ein verbot aussprechen und bitten, doch dann etwas sinnvolles (wo sie auch etwas lernt) zu schenken. mit stofftieren kann sie irgendwie gar nichts anfangen. und wenn es soweit ist, haben wir ja bereits genug.
Das Problem hab ich mit meiner Schwester + Mann. Jedesmal wenn die beiden vorbei kommen, gibt es entweden ein Kuscheltier, oder irgendwelchen anderen Mist. Kurz vor dem 1. Geburtstag brachte meine Schwestzer so quitschbunte, hässliche weiche Würfel an (von KIK, vermutlich mit extra viel Chemie ). Diese waren ab dem 3. Monat Oder die schleppen Klamotten an, die total schlimm und kitschig aussehen. Sie lassen es einfach nicht... Ich hab schon eine Spardose hingestellt, und jeder der was schenken will, kann Geld reinschmeißen. Davon wird dann ein Sparbuch eröffnet. Die Dose muß nur noch genutzt werden
LG Bianca