Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Wir sind fast jeden Tag beim Kinderarzt aber die können auch nichts tun und finden auch nichts anderes.
Sie hat seit 10 Tagen Fieber um 39 Grad, heute sogar 40 Grad.
Das Antiobiotikum hat sie nicht vertragen und ihr ganzer Körper ist angeschwollen. Nun bekommt sie ein Medikament auf pflanzliche Basis. Den ganzen Tag liegt sie nur bei mir auf dem Bauch oder im Bett. Bin echt verzweifelt. Hat noch jemand einen Rat?
Jana
Seit 10 Tagen Mittelohrentzündung und hohes Fieber...was noch tun..
Hallo Jana,
mensch ihr armen lasst euch erstmal drücken......
wie hies denn das Antibiotikum???
Bin mit meinem schatz auch mit meinem Latein am Ende gewesen er hatte auch mittelohrentzündung beidseitig mit hohem fieber husten und schnupfen er bekam InfectoCef das allerdings erst nach 4 Tagen half wir mussten eben schauen das wir das fieber mittels zäpfchen und/oder saft unten halten....wir waren 2 mal in der Klinik immer wurde uns gesagt ....abwarten......ich bin fast im dreieck gedopst und mein Mann war mit den nerven am ende doch dann ging das Fieber plötzlich runter.....juchu Antibiotika hat angeschlagen.....als wir zur kontrolle wieder zum doc sind der nächte schlag,Elias hat jetzt auch noch eine Bronchitis haben dann für 1 woche n Inhalier gerät bekommen als ich nach 1 woche wieder zum doc bin hat sich nix gebessert also wieder Antibiotikum und inhalieren....das war am Donnerstag hoffe das jetzt endl.mal ne besserung eintrifft.Das ganze Drama geht jetzt schon seit 6 wochen.
Tue dir und deiner kleinen nen gefallen und fahr in die Klinik mir kommt es komisch vor das die kleine seit 10 tagen so n fieber hat ohne besserung.
Bitte geb bescheid wenns was neues gibt.
Gruss sessy und elias
Hallo Ihr Beiden,
unser Antibiotikum heisst Amoxi Wolff-Saft............
Wenn ich lese was ihr durchgemacht habt und noch macht................mensch, das tut mir leid.......alles liebe auch für deinen schatz...
Man ist so hilflos und nur noch fertig mit den Nerven..
Werde wenn es nicht besser wird ins Krankenhaus fahren mit ihr.
LG und
Hallo Jana,
ich kann mich gut in eure Situation hineinversetzen, da ich dies mit meiner Tochter Celina (18 Monate alt) auch durchhabe und auch so oft bei der Kinderärztin war.
Celina hatte im Jan. eine Mittelohrentzündung und hat nach 1 Woche Amoxillin Saft (Antibiotika) eine schwere Allergie entwickelt.
Letzte Woche hatte sie wieder eine und hat dann das Antibiotika " Podomexef" Saft bekommen. Das nehmen wir nun fast 10 Tage und bis jetzt ohne Nebenwirkungen.
Dieser Saft soll verträglicher sein, als der Amoxillin Saft der sehr gerne von HNO-Ärzten verschrieben wird.
Vielleicht lässt du den Urin mal untersuchen. Celina schleppte nämlich einen Harnwegsinfekt mit sich rum, wodurch das Fieber ausgelöst wurde. Der Spitzenwert lag bei 41,1 Fieber wo auch kein Paracetamol oder Wadenwickel mehr geholfen haben und wir als Notfall ins Krankenhaus kamen.
Sobald ein Kind 3-4 Tage hoch fiebert, sollte man ins krankenhaus, auch gearde wenn der Kinderarzt weiter nichts findet. Lieber einmal zuviel, denn ich habe auch zu lange gewartet.
Ich habe Celina zur Unterstützung die Globeli´s "Ferrum phosphoricum D 12" (bei Erkältung m. Fieber, Mittelohrentz., Durchfall, Halsschmerz., Husten) gegeben oder "Belladonna D 6"
Wünsche euch schnelle Besserung!
LG sammy & Celina
Hallo Sammy,
dir für deine Antwort und auch Gute Besserung für deine Tochter Celina.
Im Urin haben sie nichts gefunden.
Werde auf jeden Fall nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Die Medikamente kannte ich nicht die du genannt hast, werde sie mir aber gleich mal notieren.
Lieben Dank
Jana
ja ich habe zur zeit das glecihe Problem mit mein sohn durch er hat auch Fiber und Mittelohrentzündung und Husten schnupfen und dazu kommt noch das er noch Zähne bekommmt.
Ich gebe ihn auch dieses Antibutikum(Oder wie es geschrieben wird).
Ich hoffe ihm geht es bald besser.
Und das hoffe ich von deinen Kind auch.
Mach doch mal Wadenwickel falls du es noch nicht gemacht hast,oder lass sie mal 10minuten nackig rumlaufen viel trinken geben,und immer mal kalten waschlappen übers gesicht.
Hallo,
ich wünsche dir und deinem Sohn Gute Besserung.
Wadenwickel haben wir noch nicht gemacht,
werde ich aber probieren...........
LG Jana
Hi Jana,
hat sie wirklich seit 10 Tagen so hohes Fieber? Wie ist ihr Allgemeinzustand? Isst sie bzw. viel wichtiger trinkt sie genug? Nimmst Du auch nebenbei Nasenspray zum Abfließen des Schleimes?
Das eine MOE länger dauert ist normal, aber schon 10 Tage mit hohem Fieber scheint mir unwahrscheinlich. Da steckt sicher noch etwas Anderes dahinter.
Laß sie von einem anderen Arzt untersuchen und beurteilen. Dazu gehören Blutabnahme, Urintest und das nochmalige gründliche Untersuchen der Kleinen.
Verlaß Dich nie auf eine Meinung, schon gar nicht , wenn der Zustand sich nicht zusehenst bessert.
Achte darauf, dass sie wirklich genug Flüssigkeit bekommt, mach Wadenwickel und natürlich Paracetamol gegen das hohe Fieber.
Gute Besserung und gehe wirklich nochmal zu einem weiteren Arzt.
Antje
Hallo Antje,
ja hat sie, mit Zäpfchen bekommen wir das Fieber immer wieder runter aber sobald diese nachlassen pendelt es sich spätestens gegen 16/17 Uhr bei 39 ° ein, heute sogar bei 40 °.
Der Urin wurde schon untersucht.
Essen tut sie wenig, trinken ca.400 ml am Tag..
Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir nochmal zu einem anderen Arzt. Habe große Angst um meine Maus.
Danke dir für deine Antwort
LG Jana
Hallo Jana!
Das gleiche Drama mit den Ohren hatten wir auch vor 14 Tagen.Fieber , Fieber und einfach nur AUA-AUA!!Allerdings trank mein kleiner (21 Monate) fast nichts u. essen war auch nicht wirklich drin.Wir mußten dann nach 6 Tagen Fieber ins Krankenhaus und dort hat der HNO festgestellt das hinter dem Trommelfell beider Ohren Eiter ist!!!Sofort wurde er operiert, d.h. Schnitt ins Trommelfell und Paukenröhrchen rein.Danach ging es ihm nach weiteren 2 Tagen endlich besser und das Fieber war weg!
Gehe also lieber mal zum HNO und laß das abklären!
Gute Besserung und viel Kraft!Gib mal Zeichen was es denn letztendlich war.
LG muz2701
Hallo,
ich habe mal die Tage gehört, das Knoblauch helfen soll. Eine Zähe vorn ins Ohr legen. Ob es wirklich hilft, weiß ich leider auch nicht. Erzählte mir eine Mutter aus der Kur.
Lg,
Sammy