Hi,
ich bin todunglücklich und richtig depressiv weil ich immer noch 25 SS Kilos zuviel habe. Ich habe es schon versucht mit WW, stille noch aber es tut sich kaum was.
Wie siehts aus mit einer Kur? Gibt es sowas?
Danke ..
Mutter Kind Kur wegen 25 kg Übergewicht aus der SS?
Ja, ich kenne das. Ich habe auch 15 kg zu viel drauf seit der Geburt von Sohnemann (3). Mich würde auch mal interessieren, was man da so machen kann.
Mein Hauptproblem ist nämlich, dass ich für ausgefallene Sachen gar keine Zeit habe und wenn ich sage, ich ernähre mich bewusster, springen mein Mann, mein Stiefsohn und mein Sohn im Dreieck. Und doppelt kochen ist ja auch Quatsch.
Ausserdem ist es schwer, anderen beim "Schlemmen" zuzugucken und selber nicht mitmachen zu dürfen.
Mein Mann hat für mich gar kein Verständnis, der sagt nur, er mag mich so wie ich bin. Na der kann ja auch fressen was er will, ohne ein Gramm zuzunehmen.
Hi,
ich habe gerade mit jemanden von der Seite gesprochen.. --> http://www.kur.org/56.0.html
Der sagte ich soll zum Hausarzt und mit dem darüber sprechen, der würde dann einen Antrag stellen der dann höchstwahrscheinlich genehmigt werden würde..
Ich kenne das mit dem "gesünder ernähren wollen".
Man kriegt es mit Kind kaum auf die Reihe mit Kind.
In deinem Posting sind nur Ausreden zu finden....wenn du wirklich den Willen hast abzunehmen, dann klappt das auch.
OHNE ausgefallene Sachen, doppelt kochen und Co.
Red dich nicht raus und man kann uebrigens auch gesund kochen und es schmeckt, dann hast du auch kein Problem mit springendem Mann und Kind.
Gruesse aus Texas
Meike, auch viele Kilos zu schwer und schweinefaul!
Hallo,
ich habe eine Mutter- Kind- Kur beantragt und warte auf die Bewilligung......
.....musste vom Arzt ein Attest ausfüllen lassen, mit Diagnose.
Er hat mir eine Schwangerschaftsdepression diagnostiziert.
U.a. konnte man einige Gründe ankreuzen, warum man eine Kur beantragen will, da war auch Adipositas (also Übergewicht), Stress, sozial/familiäre Gründe angegeben.
Ich würde es an deiner Stelle also versuchen....
Mu-Ki-Kuren werden eigendlich noch am häufigsten bewilligt.
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Bianca, mit Jonas (15 Monate) und 18. SSW
Weisst Du was? Ich glaube, dass versuche ich auch mal. Ich habe auch 15 kg zuviel drauf. Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft. Gestose, beginnendes HELLP Syndrom. Danach war meine kleine 2 Wochen auf der Intensiv wegen einer Neugeborenensepsis mit B Streptokokken. Das Stillen klappte nicht. Alles in allen, war es eine ziemliche Katastrophe. Vielleicht könnte man da ja was drehen????
Cathrin
Ich denke gegen Übergewicht hilft nur mehr Bewegung und eine Nahrungsumstellung ich denke Kuren sollten ehr für Mütter oder Kinder mit gesundheitlichen Problemen sein und dazu gehöhrt in meinen Augen ein selbsverschuldetes Übergewicht nicht wirklich.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Ähm, du wirst es kaum glauben aber es gibt wirklich Kuren für Übergewichtige Mama´s.
Selbstverschuldet? Wieso? Weil ich dumme Nuss ein Kind haben wollte?
Ich habe normal und gesund gegessen und habe in der SS 30 kg zugenommen. Nie war ich bei Mc Donalds, keine Pizza habe ich angerührt!
Und einer Mutter kann es da richtig schlecht gehen wenn sie an sich selbst zu knacken hat. Ich habe schlimme Depressionen deswegen. Die Lebensfreude verloren.
Ich schaffe es nicht alleine..
Na wenn DAS kein GRUND ist..
ich denke wenn man so viel zunimmt wird das wohl auch einen Grund haben. Ich bin auch nicht gerade schlank hab aber in der Schwangerschaft halt aufgepasst ( trotzdem gerne McDonald und Pizza gegessen) das ich nicht so zunehme und was soll ich sagen es funktioniert, außerdem hält mich mein Kind auf Trab, wenn ich den ganzen Tag hinter ihm herlaufe ist das besser wie jede Kur, was soll deiner Meinung nach die Kur bewirken wenn du nicht den festen Willen hast selber abzunehmen, wenn du den Willen hast und es schaffst selber abzunehmen dann ist eine Kur vielleicht sinnvoll um es weiter zumachen aber wenn es eh nicht klappt dann finde ich eine Kur nicht sinnvoll.
Frag doch einfach deinen Arzt bzw die Krankenkasse was die davon halten, da wirst du sicher bessere Ratschläge bekommen wie hier weil hier keiner deine momentane Situation einschätzen kann.
LG
visilo
hallo
wie alt ist denn dein kind wenn du noch stillst ? wenn du noch stillst dann solltest du dich nciht wundern das es mit dem abnehmen noch nciht geht .dein körper muß sich erstmal komplett umstellen und das geht erst komplett wenn du nciht mehr stillst .
in der stillzeit sollte man eh nciht abnehmen . ich würde erstmal noch zusätzlich zum bluttest gehen manchmal spielt nach ner ss die schilddrüse verrückt dann kannst du notfalls diäten wie du willst und ncihts geht .
bei meiner großen brauchte ich gut 2 jahre um auf mein gewicht wieder zu kommen .
mu-ki-kur brauchst du schon richtige diagnose dazu zählt deine depression . in der kur wird man dich aber nciht unbedingt auf diät setzen wenn du stillst noch ! da ich leider nciht weiß wie alt dein kind ist kann ich dazu nciht mehr sagen ! aber hab noch geduld , ich weiß selbstbewußtsein sinkt ennorm wenn man sich fett fühlt das problem kenne ich nun zum 2.male aber auch das geht vorbei
lg diana die am 10.4. zur kur fährt mit den kindern
Hallo und erstmal!
Ich bin auch eine von denen "die Schwangerschaft hat mir so zugesetzt"
Ok, ich war vorher auch schon dick. Aber inzwischen hab ich mein Hammergewicht erreicht.
Und wenn ich genau drüber nachdenke, fing es erst nach dem Abstillen so richtig an, noch mehr zu werden.
Seit Februar mach ich nun wieder mein BCM Programm über die Ernährungsberatung. Und diese Frau sagte mir das Gleiche: Meistens wird eine Schwangerschaft als Grund vorgeschoben, wenn man aber richtig hin sieht, ist es das Essverhalten, der Bewegungsmangel.........
Habe, seitdem ich wieder angefangen habe, bis jetzt 9 Kilos runter. Und mein Ziel sind meine alten Jeans, die ich noch trug, als ich schwanger wurde - das schaff ich auch noch.
Ne Mutter-Kind-Kur, weiß nicht, ob mir das helfen würde
Liebe Grüße
angel