Hallo...
Mylène wird Ende Mai 2. Unser Fuhrpark beschränkt sich derzeit auf ein Uraltes Bobbycar, ein 25 Jahre altes Dreirad und ein kleines gebrauchtes Fahrrad womit die Große jetzt anfängt zu fahren/üben.
Jetzt überlege ich..hol ich zum Geburtstag ein Dreirad zum Anschnallen und schieben, oder ein BIG Bobby Scooter (dieses 3rädrige Laufrad) mit Schubstange oder besser ein Laufrad?
Wobei ich Laufrad noch bissl früh find. Da ich gerne mit beiden Kindern schonmal spazieren wollte und ich ja auch die Große mit dem Fahrrädchen im Auge behalten muss, wäre was mit Schubstange ganz gut..könnte man ja auch so statt KiWa mitnehmen.
Was ist denn bei euren Kindern so der Renner?
LG sopi
Fuhrparkfrage...Scooter vs. Dreirad vs. Laufrad
Hi Sopi,
ich ärgere mich zu Tode weil ich vor ein paar Wochen eine totale Fehlinvestition getätigt habe, die darin bestand das Bobby Car zu kaufen! Benutzt Aliya überhaupt nicht, steht nur doof rum.
Letzte Woche habe ich sie aus Jux mal auf das Puky Wutsch gesetzt und sie fing begeistert an zu fahren! Kostet neu 50€! Ich werde ihr aber in 2 Wochen auf jeden Fall ein Puky Dreirad mit Schiebestange kaufen, damit wir fürs Einkaufen (Kleinigkeiten) nicht immer den KiWa nehmen müssen. Da das Dreirad (eines mit Luftreifen) auch ganz schön teuer wird (neu 80€, muss ich aber sehen was ebay zu bieten hat...) ist es noch nicht sicher, ob ich ihr jetzt auch noch das Wutsch zulege. Statt des blöden Bobby Cars hätte ich echt lieber das Wutsch gekauft. Vielleicht ist es ja was für Dich? Bei der Nachbarstochter ist es jedenfalls auch der Renner!
Laufrad ist für uns jedenfalls zu früh, da ist Aliya noch überfordert. Und eine Stange kann ich auf jeden Fall empfehlen! Sonst dauert alles eeeeeeeeeeeeeeeewig....
Gruß Sophia
Hi Sopi,
ich nochmal: habe mir gerade den Bobby Scooter angesehen (kannte ich vorher nicht) und ich persönlich würde es lassen. Das ist schon wieder so ein sperriges Plastikding. Ich kann ja nur von meiner Tochter ausgehen, aber ich denke sinnvoller ist wirklich das Wutsch. Kostet allerdings auch das Doppelte. Aber da würde ich nicht am falschen Ende sparen, nicht dass Du hinterher den Kauf bereust. Oder Du gehst in einen Laden und setzt Deine Kleine mal drauf, um zu sehen, ob es ihr zusagt.
Mein Tipp: Wutsch!
Gruß Sophia, die sich das aller Wahrscheinlichkeit nach doch noch zulegen wird...
Son Laufrad kannst Du locker ab 2 schenken.
Gibt von Puky schon ein ganz Kleines ab 2.
LG
hallo sopi,
also ich kann dir ein laufrad empfehlen. wir haben constantin vor 3 wochen das puky LRM gekauft (ist das ganz kleine ab einer körpergröße von 85cm) und er liebt es über alles. ist der absolute renner. er stieg auf (20,5 monate alt) und fuhr los. mittlerweise fühlt er sich schon so sicher, dass er immer schneller fährt, endlich kommen wir wieder flott voran.
für uns war es der beste kauf!
lg
simone und der laufradfahrende constantin
Hallo Sopi!
Habe mir gerade das Puky Wutsch im INternet angesehen! Suche nämlich auch noch das ideale Gefährt für unsere Jüngste!
Sieht zwar ganz nett aus dieser Wutsch, aber was mir aufgefallen ist, ist die max. Gesamtbelastung - diese sollte max. 20 kg sein. Da ich gesehen habe, dass du auch noch ein älteres Kind hast, wollte ich dir dieses kleine Detail kurz mitteilen. Immerhin weiß ich aus Erfahrung, dass man die Großen nicht wirklich abhalten kann, mit dem Spielzeug der Kleinen zu spielen (nicht mal bei unserem Altersabstand )
Ich weiß jetzt nicht, wie viel deine Große wiegt, aber sicher ist sicher! Außerdem fahren die Kinder auch gerne gemeinsam auf solchen Fahrzeugen - zumindest unsere!
Wir haben uns im Geschäft den BIG Roller angesehen (mit 4 Rädern), aber obwohl Isabel im Geschäft (Fliesenboden) sofort super damit gefahren ist - auf der Straße (mit kleinen Steinchen) kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert! Auf ein Laufrad habe ich sie kurz draufgesetzt, aber das wollte sie gar nicht! Sie ist übrigens 26 Monate alt!
Wahrscheinlich werde ich ihr einen Roller mit 3 Rädern kaufen - die haben auch etwas größere Räder!
Liebe Grüße und viel Spass noch bei der Auswahl!
Petra und 3-Mäderl-Haus