Guten Abend Ihr Lieben,
wir überlegen einen Quinny speedi zu kaufen. Zum einen weil wir das Gestell für den Maxi Cosi brauchen im August und zum anderen, weil wir eh noch einen Buggy brauchen!
Jetzt hab ich bei ebay mal gesehen, dass viele Ihren Speedi nach nicht mal 6 Monaten schon verkaufen. Ist er irgendwie nicht so der Hit oder wie???
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Über Antworten bin ich sehr dankbar, der Buggy kostet ja nicht grade wenig
LG
sarah mit leah 14mon + max 21.ssw
Hat jemand Erfahrung mit dem QINNY SPEEDI SX?
Hallo Sarah,
also wir haben uns den Quinny Freestyle 3xl Comfort gekauft, da der Speedi so einige macken hat.....
Fängt recht schnell an zu quietschen und hat auch keine gute Federung.......... da wir doch auch viel raus gehen, ist der Freestyle besser, denn der hat eine Federung !
Laut einer Bekannten laufen beim Quinni Speddi auch viele Reklamationen, zudem hat er keine richtige Sitzposition als Buggy umgebaut und auch keine Stange vorne im Buggy und die Liege und Sitzpositionen werden beim Speedi mti einer Schnur gezogen............
Lg
Steffi
wir mussten noch extra zum sitz hoch stellen einen Expandergummi hinter die Rückenlehne schnallen . Der kleine mochte die Liegepos. nicht !
Wir benutzen ihn nur im Winter aber da auch eher selten , der Wagen is sein Geld nicht wert !
Daniela
Wir haben den Quinny Speedi sx ! Musste ihn unbedingt haben und bin sooo entäuscht von dem Wagen ! Wir benutzen ihn nur wenn es wirklich sein muss und dann auch nur noch im Winter !
Lg Daniela mit Max und Felix
Hallo,
also wenn ihr einen Buggy sucht dann kauft euch lieber da einen gescheiten.
Wir hatten den Speedi SX auch und ich hab ihn nach 4 Monaten wieder verkauft.
Zum einen hat er ein RIESEN Packmaß, ungefähr genau so wie unsere Teutonia Kutsche und zudem hat er einige Schwachpunkte.
Das Kind kann nur in Fahrtrichtung schauen was Linus überhaupt nicht leiden konnte. Dann hat er keinen Bügel und man muss das Kind immer anschnallen. Die Gurte selber aber sind relativ weit bzw. um den Bauch sehr eng und an den Schultern schlabbern sie noch rum.
Linus ist durch die bescheidene Sitzposition immer total runter gerutscht im Wagen.
Wir haben dann zwar noch einen Gurt zusätzlich gespannt sodass man die Rückenlehne richtig steil stellen konnte, aber wirklich gemocht haben wir den Wagen deshalb auch nicht.
Und das obwohl ich immer von nem Speedi geträumt hab. Ich hab ihn verkauft. Im Ort (wir wohnen relativ ländlich) nehm ich weiterhin den Teutonia, der ist wirklich um einiges komfortabler und zudem bring ich auch mal nen Einkauf unten ins Netz und für kurz in die Stadt haben wir uns vor knapp nem Jahr den Quinny Zapp zugelegt und sind nun rundum zufrieden.
Vielleicht wäre der auch ne bessere Alternative.
Deine Große ist über 1 Jahr, d.h. sie kann schon gut da drin sitzen und das Baby kriegt nen richtigen Kinderwagen. Und mittels Adapter kann man auf den Zapp auch nen Maxi Cosi befestigen.
Gruß Anne mit Linus
Tja...
Dann bin ich jetzt wohl die Einzige hier, die den Wagen toll findet und immer wieder kaufen würde...
Also:
man kann die Rückenlehne nicht komplett hochstellen.
Das hat Paul (jetzt 2) noch nie gestört. Er hat ja 2 gesunde Hände und kann sich kurz abstützen und sich dann aufrecht hinsetzen, wenn er mag.
Das vorne kein Bügel ist, hat uns auch nie gestört.
Wofür braucht man den? Damit er nicht rausfällt, kann ich ihn ja anschnallen.
Gut, das war ein Nachteil, der Anschnallgurt war anfangs im Schulterbereich immer zu locker, ließ sich dort nicht enger stellen. Aber jetzt ist es seit ewigen Zeiten schon kein Problem mehr.
2. entscheidender Nachteil: relativ kleiner Einkaufskorb im Gegensatz zu vielen anderen Wagen.
Von wegen fehlender Federung:
wir sind von Anfang an viel im Wald und auf Feldern unterwegs gewesen, ebenso Kopfsteinpflaster usw.
Der Wagen läßt sich super lenken, ist geländegängig und einfach zu fahren (zwecks Jogging auch einhändig fahrbar!) und durch die Luftreifen gut abgepolstert. Ich hab nie eine Federung vermisst und Paul hat sich auch noch nie beschwert.
Wie gesagt, alles in allem ein toller Wagen.
Und was für uns das Hauptkriterium war:
der Maxicosi passte drauf und musste nicht geschleppt werden...
Naja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Ach so, mein Quinny quietscht auch nach 2 Jahren Dauereinsatz nicht.
LG,
Andrea