Helfen bei Euch die Viburcol-Zäpfchen?

Guten morgen,
Frage steht ja im Betreff. Tim kriegt gerade die letzten Backenzähne, oder zumindest einen davon. Sehen kann ich sie noch nicht. Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat, er ist bloß furchtbar damit "beschäftigt", steckt sich manchmal alle Finger gleichzeitig in den Mund, ist unruhig und irgendwie durch den Wind. Gestern abend vorm Schlafengehen hab ich ihm ein Viburcol-Zäpchen gegeben, aber irgendwie klappte das Einschlafen damit auch nicht besser. Oder dauert so etwas ein paar Tage? So ähnlich, wie wenn man z. B. Johanneskraut-Tabletten nimmt. Die muss man 3 Wochen nehmen, bis sie wirken...
Wäre für Tipps dankbar,
Gruß, Simone #tasse#blume

1

Huhu...also wir haben die auch und unsere Kinderärztin hat mir die empfohlen wenn er sehr quengelig ist.
David ist jetzt genau 2 Jahre und immer wenn ich ihm die gab beim zahnen z.B. dann wurde seine Laune besser und er hellwach!Also vor dem schlafen würd ich die nicht geben!

Lieben Gruß Melanie mit Julien Romeo und David-Luca

2

hallo!
das kommt wohl aufs kind an.bei meinem großen haben die super geholfen.
bei der kleinen wirken die überhaupt nicht.weder gegen schmerzen,noch zur beruhigung:-(

lg nessi

p.s.wenn sie echt schmerzen hat,geb ich ich ein pädisup-zäpfchen.da ist allerdings paracetamol enthalten.und sie wirken gleichzeitig beruhigend.

3

Hallo!

Bei André wirken die Zäpchen prima.
Bei den Zähnchen hatte er selten Probleme. Aber wenn er z.B. krank ist und dadurch nachts sehr unruhig ist, ständig wach ist (aber nicht auf dem Arm möchte...) gebe ich ihm mal so ein Zäpfchen und danach schläft er ruhiger.

Vielleicht helfen Deinem Sohn Chamomilla-Globuli (D6) besser.

LG Silvia

4

Chamomilla wäre beim Zahnen vielleicht passender. Hol Dir doch mal die Zäpfchen von Weleda.

6

Ich wusste gar nicht, dass es da auch Zäpfchen gibt? Das probier ich mal, danke.
Gruß, Simone

5

Hi,
wir haben Zwillis und bei uns haben sie immer wahre Wunder gewirkt!!!!!
Bis auf jetzt! Unser Junior bekommt sie seit 8 Tagen und er schläft überhaupt nicht mehr damit!
Die ersten zwei Tagen ist es normal, wenn die Nacht unruhiger ist, aber dann wird es super toll! Aber diesmal hat es bei uns gar nicht geklappt!

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

7

Danke für Deine Antwort,
dann müsste ich vielleicht noch ne Weile warten bis sie wirken? Bekam von Tomkat den Tipp mit den Weleda Chamomilla Zäpfchen. Das könnte ich dann auch mal ausprobieren. Er findet echt manchmal kaum in den Schlaf...
Danke nochmal,
Simone

8

Hi Simone,

das ist bei allen pflanzlichen Heilmittel so, das sie erst für Stunden oder 1-2 Tage verschlechternd wirken und dann erst Verbesserungen bringen.
Probiere es aus, uns hat es bis jetzt (keine Ahnung warum nicht) super toll gewirkt.

Unser Junior hat eine Woche vor Windpocken Ausbruch angefangen nachts zu schrein, so das er kaum zu beruhigen war und wir sogar einmal ins KKH gefahren sind. Jetzt sind wir wenigstens soweit, das ich ihn beruhigen kann (sonst nur mein Mann) und er wieder einschläft, was aber mal 2-3 Std. dauern kann. Das kannten wir bis dato überhaupt nicht und dementsprechend ist er tagsüber auch öfters unerträglich. Entweder macht er gerade einen Schub durch - naja, abwarten, was die Zeit mit sich bringt.

So, muss langsam Abendbrot machen, dann Kids baden und dann geht es um 17.30 Uhr ins Bett *hui* die beiden sind jetzt schon fix und fertig, nachdem wir fast 3 Stunden auf dem Spielplatz waren.

KLiebe Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge