Pro Symbio Flor - wer kennt sich aus?

hallo allerseits,

da mein sohn seit oktober dauerkrank ist, haben wir nun pro symbio flor bekommen, das soll die darmbakterien in schwung bringen und das immunsystem stärken.

wir sollen das mittel drei mal täglich verabreichen, da fängt unser problem schon an, weil niclas in den KIGA geht.

das mittel muss tagsüber in den kühlschrank, das ist dem KIGA zu kompliziert und ich denke, die werden es öfter vergessen, zu geben. abgesehen davon ist der kühlschrank im KIGA für kinder zugänglich, also darf da kein medikament drin stehen.

ich würd es also nur zwei mal täglich (zu hause) geben.

dann hab ich noch nen termin für die zeckenimpfung, aber weiß nicht, ob man impfen darf, wenn man medikamente nimmt.

hab ich vergessen, den doc zu fragen.

klar muss ich also noch mal mit ihm reden, aber könnt ihr mir auch schon was dazu sagen?

habt ihr erfahrungen mit dem mittel?

lieben dank

claudia

1

symbioflor ist ein tolles produkt, hat uns sehr geholfen. allerdings mussten wir es eh nur 2x am tag geben. die dosis darf man nur sehr langsam steigern, weil das mittel zu blähungen führen kann. wir fingen mit 2x4 tropfen an und steigerten auf 8.

ich würde es auf alle fälle nehmen, dazu gibt es auch noch symbiolact comp., ein pulver speziell für den aufbau der darmimmun, das fanden wir noch besser.

lg, nicole und svenja 1 jahr, die auch ewig und drei tage krank ist

2

hallo,

lieben dank für die info.

wir haben auch mit 2 tropfen angefangen und steigern es pro tag um einen tropfen.

wir werden es morgens und abens zu hause geben und wenn niclas am nachmittag geholt wird, vielleicht noch mal (soll man wohl zum essen dazu geben), dann gibts halt noch ne obstzwischenmahlzeit.

wegen dem anderen mittel werd ich mal den doc fragen.

liebe grüße

claudia

3

tu das, symbiolact ist schweineteuer, aber seit sie das genommen hat, ist der darm echt super saniert.

lg, nicole

4

Wir hatten das auch, allerdings als eine Art Kur, die über ca. 1/2 Jahr ging. Das Pro Symbio Flor war der Anfang, das wurde später kombiniert mit einer roten Packung (weiß icht mehr, wie das hieß, ich glaube Symbio Flor 1 oder so), danach wurde rot und blau (Symbio Flor 2?) kombiniert. Zukaufen musste ich die Beutel Symiolact.

Leon ging zu der Zeit noch in die Krippe, und mit der Einnahme dort hat es auch nicht richtig geklappt, genausowenig mit der Kühlung.

Unterm Strich ist Leon (mittlerweile 3) noch genausoviel krank wie früher. Wir hatten zwar im letzten Jahr mal eine längere Phase, wo es im durchweg gut ging, mittlerweile ist aber alles wieder beim Alten.

Ich wünsche euch, dass es besser anschlägt als bei uns, habe auch schon viel Gutes gehört.

Liebe Grüße

Heike