Hallo ,
ich habe da mal ein paar Fragen , mein Sohn wird jetzt 2 jahre alt und wollte mal von euch wissen ab wann ihr die Windel abgewöhnt habt ?Ab welchen Alter sollte man damit anfangen? Und wie habt ihr das am besten angestellt ?
Dann habe ich noch ein Problem , mein Sohn möchte abends immer noch die Flasche und mit milasan 3 drin ..was anderes möchte er nicht haben ....Wie kann ich ihn denn blos die Flasche abgewöhnen ? Noch dazu bin ich jetzt schwanger und bekomme unsere süße im Juli ..habe angst das mein sohn eifersüchtig wird wenn er jetzt keine Flasche mehr hat ....sollte ich noch warten mit den abgewöhnen oder eher jetzt ? Und wie habt ihr es geschafft ? Mein Sohn ist absolut stur und kann bis zu 5 std. am stück schreien ...wie mache ich das am besten das er ohne Flasche ins Bett geht ?
Dann ist da noch das Problem das er nachts wach wird und auch wieder eine Flasche möchte ...was mache ich dann ? Er schreit sonst die ganze Zeit wie am spieß ....
Habt ihr vielleicht einen Rat ?
erst mal Danke und liebe grüße jenny
Ab wann die Windel abgewöhnen und wie ? frage auch zu Flasche ?
Hallo Jenny,
ich bekomme im August mein 2. Baby und ich habe vor, bis dahin nur noch einen Babypo zu wickeln.
Ich fang gerade damit an Leah 1-2 Mal am Tag auf den Topf zu setzen wenn ich weiss sie macht jetzt dann bald groß und es klappt prima.
Ich halte mich da an keine Vorgaben oder so was. Ich hab das Gefühl sie ist bald soweit und ich hab ausserdem noch ein anderes Hobby als Hintern wickeln
Flasche bekommt sie vorm schlafen mit Milch, dass gewöhne ich ihr auch noch nicht ab. Es stört mich nicht und wenn sie es möchte, dann soll sie milch bekommen. Es gibt ja zusätzlich eh noch Abendbrot zuvor.
LG
sarah mit leah 14mon + max 22.ssw
Hallo Jenny,
was die Flasche angeht, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als sie ihm einfach nicht mehr zu geben. In dem Alter kann man den Kindern doch schon recht viel erklären. Sag ihm bereits abends, dass er jetzt schon so ein großes Kind ist und die Flasche etwas für Babys ist. Dass er deshalb, wenn er heute nacht wach wird, keine Flasche bekommt. Stell ihm einen Becher mit Wasser in Reichweite und zeig ihm wo der steht, wenn er Durst hat. Er wird natürlich trotzdem protestieren, aber erklär ihm das nachts auch nochmal. Du bist doch schon ein großer Junge, du kannst doch schon aus dem Becher trinken... Also bei uns hat es so funktioniert. Nach 3-4 Tagen wurde gar nicht mehr nach der Milchflasche gefragt. Tim trank auch nachts ne Milchflasche bis er 20 Monate alt war... Irgendwann hat es mir einfach gestunken
Bei dem "Windelproblem" musst Du einschätzen können, wie weit dein Sohn ist. Tim ist jetzt knapp 26 Monate alt und wir haben noch nicht angefangen, obwohl er mir oft sagt, dass er jetzt gleich Puh macht Im Sommer, wenn er nackt draußen laufen kann, werd ich es ganz locker angehen. Er sieht ja immer wenn ich auf die Toilette gehe und er darf auch abspülen. Ich denke, irgendwann wird er selbst sagen, dass er auch mal aufs Klo will...
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Flasche bald klappt, bzw. ohne
Liebe Grüße
Simone
Ich habe bei Lukas mit 26 Monaten tagsüber die Windel weggelassen, nach 2 Tagen mit Unfällen klappt es relativ gut, natürlich gibt es immer wieder Tage wo er sich verweigert na ja da muß ich durch. Zum Schlafen und auf längeren Spaziergängen mache ich aber immer noch eine Windel drum, sicher ist sicher.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
hallöle!!
mein sohn ist jetzt 16 monate, also noch was früh zum windeln abgewöhnen ....
... na ja, aber ich habe ihm die milchflasche abgewöhnt indem ich den trinkbecher mit leitungswasser gefüllt hab (mag er gar nicht) ...
er hat zwar ein paar tage etwas theater gemacht, aber der trinkbecher war morgens noch voll ! Seitdem bekommt er nachts nichts mehr zu trinken mit ins bett!!
Wünsch dir viel glück und geduld beim kämpfen
lg marela+ luka1 + 6ssw
hallo,
meine kleine wir in 4 wochen 2 jahre und sie bekommt auch abends eine 3er flasche, weil sie sehr wenig zu abend ißt und sie liebt ihre abend- !
nachts wird sie auch manchmal 1x wach und fragt nach ihrer milch, aber meist schläft sie von alleine wieder (ohne milch) ein und wenn nicht bekommt sie 100ml in die flasche und schläft dann weiter...ich habe damit kein problem !
wie gesagt, sie ißt nicht sonderlich gut und mag auch überhaupt kein fleisch oder wurst und da bin ich froh, dass sie die 3er milch so gerne mag !
sie ist mit ihren 11 kg auch eher untergewichtig
zum thema windel kann ic hleider nichts sagen, wir fangen erst im sommer an es "unten ohne" zu versuchen
lg,
hexe