Globuli bei Bindehautentzündung

Mit welche Globulies habt ihr bei Bindehautentzündung gute Erfahrungen gemacht. Unser Kinderarzt hat natürlich Urlaub, die Vertretung hat heute keinen freien Termin mehr, mein Hausarzt behandelt keine Kinder unter 6 Jahre und der Augenarzt meinte ich soll nur mit Fencheltee ausspühlen. Ich soll die Kompressen jeweils 1o Minuten auf dem Auge lassen, hab ich versucht da macht meiner nicht mit#schein. Also nun meine Frage welche Globulie nehmt ihr bei sowas? Augentropfen gegen Bindehautentzündung wurden mir in der Apotheke ohne Rezept nicht verkauft. Typisch Freitag 13.:-p.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

1

Bei Bindehautentzündung gibt man doch Augentropfen !

Daniela

6

Dachte ich auch, der Augenarzt meinte aber das ist nicht nötig nur wenn sie länger anhält#kratz. Werd am Montag auf jeden Fall nochmal zu unserem Kinderarzt ( Homöopath) gehen. Na mal schauen wie es weitergeht wenn es nicht schlimmer wird ist es ok.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hol die Euphrasia Augentropfen von Weleda. Die sind super und es gibt sie ohne Rezept!

7

Danke werd ich nachher gleich holen#freu.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo,

laut GU-Homöopathie-Ratgeber hilft bei:

brennenden Schmerzen und Sandgefühl in den Augen; Pupillen meist eng, man ist sehr lichtempfindlich, blinzelt ständig, die reichlichen Tränen fühlen sich heiß und scharf an, machen wund und lassen die Augenlider anschwellen, die Bindehäute sind rot; später auch eitriges Sekret: Euphrasia D6, 3-6 x täglich

oder

Folge von nasser Kälte (Haare Waschen), Zugluft oder Sonne; man ist lichtempfindlich; Bindehaut ist knallrot und geschwollen, zuerst trocken, später reichlicher Tränenfluss, Pupillen meist weit: Belladonna D12, alle 1-6 Stunden

oder

Bindehaut hell gerötet, oft mit prallen Blutäderchen, reichlich brennenden und heißen Tränen, stechendende Schmerzen; Pupillen weit, heftiger Juckreiz: Apis D12, alle 1-6 Stunden

Deinem Kleinen alles Gute!

LG
baerchen9

8

Werd mir nachher mal die Euphrasia D6 besorgen, ich hatte den Namen vergessen ( unser Arzt hatte uns die letztes jahr schonmal gegeben, hatte aber den Zettel nicht mehr#hicks. Werde aber trotzdem Montag nochmal zum Arzt zur Sicherheit.

Schönes Wochenende noch
Visilo+Lukas (16.11.04)

4

hallo,

wir verkaufen in der apotheke euphrasia (die sind rezeptfrei !)augentrofen (gibt`s auch als globuli), aber wenn das weiße im auge rot wird mußt du doch zum arzt gehen, weil dann evtl. antibiotische tropfen gegeben werden müssen ! aber du kannst auf alle fälle mit euphrasia behandeln !

lg und gute besserung,
hexe

5

Vielen dank für den Tipp, werd nachher nochmal in die Apotheke und nachfragen. Der Augenarzt bei dem ich vorhin war meinte Augentropfen sind nicht nötig da eine Bindehautentzündung dem Auge nicht schadet und irgendwann selber wieder weggeht#kratz. Werd mir die Globuli holen hab bis jetzt gute Erfahrungen mit den homöopatischen Sachen gamacht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Hi!
Habe auch das Problem und komme gerade vom Kinderarzt, der verschrieb:Kanamytrex Augentropfen 5.0 und Nasentropfen (otriven). Ob man die Augentropfen auch ohne Rezept kriegt- keine Ahnung. auf jeden fall hilft kamillentee zum ausspühlen. Meine Kleine hält natürlich auch keine 10 minuten durch. bin glucklich wenn es eine minute ist. hilft auch;)
alles gute für euch
anna