Hey Mädels,
ich habe mal eine Frage an euch!
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich muss da einfach mal was los werden.
Niki ist nun 2,5 Jahre und wir kennen viele Familien mit gleichaltrigen Kindern, natürlich unternehmen wir auch gerade an den Wochenende viel mit ihnen.
In den letzten Monaten waren wir zu mehreren Kindergeburtstagen eingeladen und was mich sehr wundert ist, wie das heut zu Tage geregelt wird.
Fall 1
Der Kleine wurde 2 Jahre und es sollte im Schwimmbad gefeiert werden. Wir waren eingeladen und hatten natürlich ein kleines Geschenk mit( ca.10 Euro). Am Ende der 2 Stunden musste ich unsere Eintrittskarte selber zahlen.
Fall 2
Die kleine Maus wurde 3 Jahre und die Feier sollte im Bim Boom stattfinden. Gegen 15.00 Uhr würden wir uns in der Tobewelt treffen. Wir natürlich wieder ein Geschenk mit. Den Eintritt für mich und Niki zahlte ich selber!
Versteht mich nicht falsch, aber ist das normal. Wir wurden mit Einladungskarten bestellt und zahlen den Eintritt und das Essen selber. Vielleicht wäre ich gefasster gewesen, wenn ich es vorher gewusst hätte, aber dies ist den meisten Leuten zu peinlich.
So nun morgen soll der Kindergeburtstag eines guten kleinen Kumpels im Tierpark stattfinden. Natürlich haben wir wieder ein Geschenk besorgt.Aber den Andeutungen zu folge, werde ich auch diesen Eintritt selber zahlen.
Übrigens für den Geburtstagskuchen bin ich auch zu ständig- muss ja jeder was fürs Piknick mitbringen.
Mein Mann versteht die Welt nicht mehr und sagt deutlich, warum es denn ein kleine Feier im Garten nicht auch mache, wenn man die Gäste dann selber zahlen lässt. Vor allem sind das nicht ferne Bekannte, sondern Freunde.
Was haltet ihr von diesem Thema?
Nicole mit Jannik und Smartie 22.SSW.
Einladungen- Eintritte selber zahlen???
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.....komisch echt wahr.
wir feiern/werden feiern daheim oder halt im garten.....und wenn die kids mal in dem alter sind, daß sie irgendwo sonst feiern wollen....dann ist es für uns zumindest selbstverständlich, daß wir die eintritte der eingeladenen kinder sowie deren verpflegung übernehmen (nat. wird ein gästelimit gesetzt )...so kenne ich das und werde ich es mit meinen kids handhaben....
lg pauli+leah&luca
hallo!
also wenn wir einladen,dann bezahlen wir auch alles.das ist doch eigentlich ne selbstverständlichkeit!
mein sohn hatte seinen letzten geburtstag im indoor.park gefeiert,und wir haben das bezahlt.essen trinken,eintritt.ich kann doch den anderen mamas beim abholen dann das geld nicht abknöpfen!
wir hatten aber auch schonmal son fall.die kleine meiner cousine wurde drei,und wir wurden zum eisessen eingeladen.sie hat natürlich auch ein geschenk bekommen von uns.so als es ans bezahlen ging,sagte meine cosine,jeder zahlt selber zu der kellnerin!ich dachte ich spinne.musste das geld echt zusammenkratzen,weil ich darauf nicht vorbereitet war,und deshalb kaum geld dabei hatte.
ich finde sowas echt unverschämt und superpeinlich!
würde ich nie tun.wenn ich das geld zum einladen nicht habe,dann lade ich eben nicht ein.
lg nessi
Aloha,
das finde ich auch echt seltsam!
Ich kenne das aus meiner eigenen Kindheit auch noch so, daß ich zu uns nach Hause weit mehr Kinder einladen durfte als wenn ich was besonderes wollte, wie eben Bad oder Freizeitpark oder so.Da gab es eben ein Budget.Aber die Gäste alles selber zahlen lassen, finde ich schon echt arm!Ist das nicht klar, daß das dann nicht so gut aufgenommen wird?Wenn ich sowas veranstalten will, dann zahl ich das doch auch?Mal einen Kuchen mitbringen ist ja noch ok, aber das?Einsehen würde ich auch noch, wenn für die Kids bezahlt werden würde, aber für die Eltern nicht.Aber das ist in dem ALter ja auch noch schwer, weil die Eltern ja doch mit müssen!?!
Ich find es jedenfalls schwach und würde nie auf so eine Idee kommen!Wenn ich das Geld dazu nicht habe, dann kommt eben nur die beste Freundin zum Pfannkuchen backen.Aber dann die Feier von den Gästen zahlen lassen???Echt seltsam.
LG
Hallo Nicole,
wenn wir Giulis Geburtstag feiern, dann zahlen wir natürlich alles. Ist doch eigentlich logisch. Schließlich haben wir ja auch eingeladen. Sollte die Party zu teuer werden, dann muss halt die Gästeanzahl reduziert werden oder aber die Feier findet zu Hause statt.
Irgendwie finde ich es frech, die ganze Meute einzuladen und dann muss jeder selber für seinen Eintritt zahlen.
Wenn die Eltern des Geburtstagskindes nicht so viel Geld haben, dann sollen sie doch eine Party zu Hause machen.
Aber ich habe so das Gefühl, dass eine Party die nächste übertreffen muss.
Liebe Grüße
Melanie mit Giulia *19.12.2005
also mir sind eben echt die augen ausem kopf gefallen. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Find ich mehr als assi (sorry) wenn ich jemand einlade dann mit allem was dazu gehört...
bei uns wird es sowas sicher auch NIE geben. Selbst wenn wir geburtstage feiern, mein mann z.b und freunde einladen sag ich doch auch nicht "aber bringt mal euer essen selber mit"
Also ich bin mehr als geschockt über so ein verhalten. Das die leute sich nicht schämen versteh ich nicht. Ich als gastgeber würde mich in grund und boden schämen..
LG Maren
Hallo
Ich würde mich auch ärgern.
Mir würde nie in den Sinn kommen zum Kindergeburtstag einzuladen, und dann nicht für den Eintritt aufzukommen.
Das wäre mir ehrlich gesagt mega peinlich.
Natürlich kann sowas schnell mal sehr teuer werden- aber dann muss man sich halt was anderes überlegen. Anstatt 10 Kinder einzuladen eben nur 3-4- und die haben dann auch noch in der Wohnung Platz- oder im Sommer ein Picknick am Spielplatz- es gibt bei schönem Wetter so viele Möglichkeiten.
Wenn Vivian im Juni 2 wird gibt es eine kleine Feier- irgendetwas nettes- und das wird mich nicht 100 Euro kosten- mir wärs das nämlich auch zu teuer. Ehrlich gesagt würde ich für das Geld eher noch einen Wunsch mehr erfüllen als es für Eintritt draufgehen zu lassen.
Da Du scheinbar mehrere solche komische Leute kennst frag doch einfach vorher wie das mit dem Eintritt geregelt ist.
Eintritt selber zahlen und dann auch noch fürs Essen mitverantwortlich sein- das ist ja mal total daneben!
LG
Leah
Hallo,
das ist echt ein Witz!
Ich kenne es so daß entweder für alle gezahlt wird oder aber wenigstens für`s Kind und die Mutter zahlt für sich. Für Essen und Trinken wird gesorgt. Als Gast bringt man keine Speisen mit dazu. Wenn man jetzt als gute Freundin einen Kuchen backt ist das was anderes aber nicht generell.
LG Z.