Eure Erfahrungen: Sandalen tatsächlich bald ausverkauft?

Hallo,

ich war gestern und heute in verschiedenen Schuhgeschäften (von günstig bis teuer) und habe mal Merles Füße neu messen lassen. Sie ist eine Nummer weiter, also müssen neue Schuhe her.

Feste Schuhe haben wir gestern schon gekauft, aber Sandalen wollte ich eigentlich erst im Mai oder so kaufen. Davon haben mir aber durch die Bank weg alle Verkäuferinnen abgeraten. In 4-6 Wochen könnte es schon zu spät und alle Sandalen ausverkauft sein! #schock
Wow, das hatte ich nun nicht erwartet. Aber sie haben anscheinend Recht. Wohin man auch hinsieht, Sandalen kaufende Mütter...

Aber wie soll denn das funktionieren? Woher weiß ich denn welche Größe sie in 2 oder 3 Monaten hat? Soll ich eine Nummer Größer kaufen? #kratz Jetzt hat sie Gr.21.
Wie sind Eure Erfahrungen? Sind Sandalen im Sommer wirklich soooo schwer zu bekommen? Wie kaufe ich auf Zuwachs? Wie macht Ihr das?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es bald keine Sandalen mehr geben soll. Panikmache? Aber die Verkäuferinnen werden wohl aus Erfahrung sprechen. Sorry, aber ich bin gerade etwas geschockt.

Verwirrte Grüße
Fiona & Merle (16 Monate)

1

So ein Schmarrn!

Ich habe immer erst im Juni Sandalen gekauft und stand NIE vor leeren Regalen.
Die wollten nur, das du welche kaufst.

Im Juni sind die um einiges günstiger, als jetzt.

Mach dich nicht verrückt, sogar im August kannst du noch welche kaufen. ;-)

Alles nur Panikmache.

LG, fiori#blume

2

Hallo Fiona,

Ich habe heute auch echt ungläubig geschaut, als die Verkäuferin mir sagte, das es dann schon zu spät sein kann.

Also, ich kaufe trotzdem erst gegen Ende Mai Sandalen, nehme lieber die die dann noch da sind, dafür passen sie !

Habe heute anprobiert, hätte 23 kaufen müssen, die waren jetzt noch etwas zu groß.
Aber mein Sohn hat in den letzten 8 Wochen 3 Paar neue Schuhe á 40 Euro, weil er immer ne neue Größe braucht...
Ich werd´nen Teufel tun jetzt Sandalen zu kaufen.

Gehe davon aus, das ich dann schon noch was finde, auch wenn es dann eben nicht mehr die tollsten, hübschesten oder sonstwas sind.
Hauptsache gute Qualität und richtige Größe !

Liebe Grüsse.

Steinchen und Constantin 03.12.05.

3

Huhuuu..
ist ja schon ordentlich warm draußen..bevor meine Kindleins Stinkefüßchen kriegen, hab ich heut mal paar Sandalen gekauft (nur 7,95 bzw 9,95) vermutlich haben die bis Juli oder so eh wieder größere Füße, bzw die Sandalen sind dann kaputt. Joline braucht kann diese dann im KiGa anziehen und dann hol ich ihr noch ein paar "Gute"..Mylène hat nur ein paar ziemlich hoch geschlossene Schuhe, dafür ists zu war, hab ihr dann so Sandalen mit vorne noch son Striemen über die Zehen, also nicht ganz offen geholt...glaube nicht, dass die bis in Herbst rein passen und auch halten, dann kriegt sie in paar Monaten auch nochmal ganz offene...irgendwo wirds ja dann noch ne Sandale geben?!?!
LG sopi

4

Hey Fiona,

du bist ja süß#freu!!!!!!
Du schreibst, als ob wir Krieg kriegen und es ab nächsten Monat nirgendwo auf der gaaaaanzen Welt mehr Sandalen gibt! Also liebe Muttis: KAUFT SANDALEN, denn es könnten die letzten sein!

Spaß bei Seite! Ich kann mir schon vorstellen, dass die wirklich super süßen Modelle im richtigen Sommer weg sind, bzw. du nur noch die ganz kleinen Größen bekommst!

Ich habe letzte Woche auch für Maya neue Schuhe gekauft! Sie hat auch noch Größe 21, aber die Verkäuferin hat gesagt, man solle eh eine Zehlänge größer nehmen, also 22! Von daher, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und morgen gleich losrennen willst, dann kannst du ruhig Größe 22 kaufen! Die werden wohl den ganzen Sommer passen!

Liebe Grüße!

Achja, danke für deinen Kommentar! Jetzt habe ich für morgen einen Grund shoppen zu gehen! Ich sag einfach zu meinem Mann, ich müsse morgen unbedingt für Maya Sandalen kaufen;-)!!!

5

Hallo,

Also, zu mir sagen die immer, man soll die Größe nehmen, die sie haben und keine Nummer Größer, weil die Schuhe ja den 1 cm mehr Zehenlänge, schon haben.

Meine Tochter hat Schuhgröße 20 und die Verkäuferin hat mir auch die 20 geholt.
Wenn man ein Nummer größer kauft, sind die doch zu groß und die Kinder stolpern.

fiori#blume

6

Jaja, mach Dich ruhig über mich lustig...;-)

Jetzt wo ich das Posting noch mal lese, muss ich aber auch schmunzeln. Tja, die unsicheren "Neu-Muttis". #hicks

Aaaber, solche "Halbsandalen" (zwischen Festschuh und Sommersandale) werde ich morgen trotzdem schon mal kaufen gehen. Könnte ja sein, dass sie Montag schon ausverkauft sind ;-)

Aber mal im ernst, Größe 21 habe ich in allen Läden kaum mehr bekommen. Alles ratz-fatz weg #schock:-[

Schmunzelnde Grüße
Fiona

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Fiona,

im wesentlichen ist das nur Panikmache. Wobei man schon sagen muss, dass es Ende Juli nur noch wenig Auswahl gibt. Aber so lange willst Du ja nicht warten. Ich werde auch so Anfang Mai los gehen. Wahrscheinlich werde ich dann Anfang Juli nochmal los müssen... Naja was solls, hauptsache die Schuhe passen richtig.

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße
Ivonne

8

Hi,

ich hab meinem Sohn heute Sandalen gekauft. Es wird ja am WE so warm. Da möchte ich ihm keine zuenen Schuhe anziehen. Wir waren heute in 6 Geschäften um ein Paar zu finden.

LEtzte Jahr waren wir später dran. Mitte Mai. Und damals hatte ich auch Probleme welche zu finden.

LG
Sabrina
http://jannicknoah.de.tl/Willkommen.htm

10

Hallo,

habe meinem Sohn auch soeben 2 Paar Sandalen gekauft. Habe mich für die entschieden die noch etwas Platz haben aber trotzdem gut sitzen. Habe dann auch tatsächlich 2 Größen genommen da eben jeder Schuh anders ausfällt. Bei dem Wetter wollte ich meinem Sohn auch keine geschlossenen Schuhe anziehen.

LG Z.

11

Na ja die Auswahl ist dann schon geringer und wenn man eine stark nachgefragte Größe braucht ...

Magnus hat schon Sandalen und trägt sie auch bei dem Wetter. Ob sie im Sommer noch passen, wird sich zeigen.

Ich laufe ja auch nicht bei 25° den ganzen Tag in geschlossenen Halbschuhen rum!

Es geht auch nicht darum, welche Größe das Kind irgendwann hat - wenn man sie jetzt anzieht, müssen sie jetzt passen - sieht man bei Sandalen ja auch gut, ob das der Fall ist.

12

Hi,
meine Söhne benötigen Schuhe in "weit", und die sind wirklich im Sommer nicht mehr zu bekommen! Wir kaufen also Sandalen spätestens im April, auch dieses Jahr haben wir schon längst welche. Für den Kleinen mussten wir letztes Jahr im Juni ein größeres Paar haben, die gab es in ganz Hannover nicht mehr, nur noch bei e..y;-). Ich war soweit, selbst bei Deichmann die Elefantensandalen zu kaufen, aber auch ausverkauft, im geschäft und auch online.
Entscheide selbst, was du tust, aber wirkliche Panikmache ist es meiner Erfahrung nach nicht!

VG, Gabriele