Hilfe Wieviel trinkt ein 2 jähriges Kind?

Hallo!

Wieviel trinken euere Kinder mit 2 Jahren? Meine Kleine hat heute 2,5 Liter weggedrullert. #schock

Das is doch net normal oder?

Wär schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte. So extrem is das erst seit sie Magen Darm Grippe hatte. Also ca 14 tage.

Liebe Grüße

1

mein sohn ist 18 monate und trinkt auch schon bis zu 2 liter am Tag. Die Kinder brauchen ja flüssig keit.Und das sie soviel trinken tut ist doch gut vor allem bei der wärme hat man doch eh bissl mehr durst,du nicht???

Andrea

9

nee net wirklich. Ich muss froh sein wenn ich am Tag 1 liter runterbekomm. Aber gut das es anderen auch so geht. Aber die liste irritiert mich schon etwas.

2

Hallo

warscheinlich holt er alles nach ! 2.5 Liter schafft Felix auch manchmal , finde das nicht aussergewöhnlich . Die Kinder meiner Freundin trinken meist 3 Liter je Kind am Tag !

Daniela mit Max und Felix

3

#schock dann sollte ich mir eher sorgen machen. Amy ist zwar erst 16 Monate aber sie trinkt meist noch nich ma 1 liter am tag.

4

Hi,

jetzt mach ich mir aber auch Sorgen. #schock

Mein Mogli trinkt höchstens 750 ml. Und dazu muss ich ihn schon nötigen.

Aber er will einfach nicht mehr.

Ach ja, er ist auch 2 Jahre.

LG
Sabrina
http://www.jannicknoah.de.tl/Willkommen.htm

5

hallo,

soweit ich weis, sollten kinder nicht sooo viel trinken, wie die angegebenen mengen die hier genannt werden - wegen der nierentätigkeit #schock

es ist nicht gleich zu stellen wie bei einem erwachsenen

schau mal hier

Empfohlene Trinkmenge für Kinder
Alter empfohlene Trinkmenge pro Tag
4 - 6 Jahre 940 ml
7 - 9 Jahre 970 ml
10 - 12 Jahre 1170 ml
13 - 14 Jahre 1330 ml

Quelle: DGE et al: DACH-Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr, 2000

lg knutsche_maus

6

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_183.html

7

sieh mal, hier ist auh noch ein artikel

Wie viel Flüssigkeit sollte Ihr Kind zu sich nehmen?

Prinzipiell gilt: Lassen Sie Ihr Kind so oft es will und so viel es will trinken.

Babys, die gestillt werden, benötigen in der Regel in den ersten Monaten außer Muttermilch keine zusätzliche Flüssigkeit. Nur bei großer Hitze oder Durchfall sollte etwas Wasser oder ungesüßter Tee gegeben werden.
Bei Babys, die mit der Flasche ernährt werden, gilt das Gleiche, sofern die Dosierungen der Hersteller eingehalten werden.
Die Deutsche und Österreichische Gesellschaft für Ernährung hat für Säuglinge und Kinder ab Beginn der Beikost folgende Richtwerte für die Trinkmenge aufgestellt:
Babys ab dem 4. Monat etwa 0,5 Liter pro Tag
Kinder zwischen 1 und 4 Jahren etwa 1 Liter pro Tag
Kinder über 4 Jahren mindestens 1 Liter pro Tag

http://www.netdoktor.at/baby_und_kind/kinder_trinken.htm

8

Hallo !
Meine Tochter ist auch 2, sie trinkt aber höchstens einen halben Liter pro Tag #schock
Falls das länger anhält, würde ich sie unbedingt beim Kinderarzt durchchecken lassen, das kann auch auf einen Diabetes hinweisen !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (27 Monate), die ich fast zum Trinken zwingen muß #schwitz und Nevio (7 Monate)

10

Hallo,

puuuh da bin ich ja froh das nicht nur Linus so wenig trinkt.
Also wenn er 500ml am Tag schafft ist das schon viel.
Wir haben uns mühevoll von 100ml am Tag hochgearbeitet.
Aber da seine Windeln immer nass sind war das lt. Kia auch immer ok.

Aber bei 2 Litern würd ich mir auch so meine Gedanken machen wenn das länger anhält. Also im Zweifelsfall mal den Kia fragen.

Gruß Anne