Hallo,
wir wollen heute mal nach einem Sandkasten gucken fahren. Habe jetzt mal im Netz geguckt und zwei von BIG fallen in die engere Auswahl.
Aber welche Größe:
1. 138x138x24 oder
2. 152x152x24?
Reicht der kleinere?
Wie viel Sand kommt da ca. rein?
LG
anastacia + Ben (15.03.2006)
Sandkasten - welche Größe?
Hallo,
der kleinere reicht meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Unserer misst nur 120 x 120 cm, und die Kleinen (meine ist 16 Monate) schaufeln den Sand doch eh nur ein bisschen von hier nach dort oder eben aus dem Sandkasten raus.
Wir haben 6 Säcke à 15 kg Sand reingetan, damit ist er so halbvoll.
LG Anne
hallo,
hmm wir haben für den garten einen gekauft (ganz spontan) mit 120cmx120cm mal höhe irgendwas, auch so 25-30cm...reicht auch vollkommen aus.
hat meine nichte auch und die ist 4- auch beide mädels passen in die größe gut rein. wenn aber mehr als 3 kinder rumbuddeln wirds eng, allerdings haben wirselten soviel besuch auf einmal (schon kindergartenkids, bzw wohnen alle weiter weg)
wir haben dummerweise erstmal nur 50kg sand geholt, weil soviel in unsre muschel hier im hof passte aber das reicht nciht. also bei 120x120cm braucht man mind 100, besser noch 125kg sand. (is ja nicht allzu teuer, glaube 2,99€ je 25kg im baumarkt)
LG
schnuti
Hallo,
also wir haben vorgestern unserern BIG Sandkasten aufgestellt.
Und haben ca 12 Säcke a 15 Kilo reingeschüttet.
Wir haben uns für den großen Sandkasten entschieden das die kleine Maus auch so richtig schön graben kann.Und wenn besuch da ist können die Kids dann alle zusammen Sandeln.
liebe grüße ANDREA & SOPHIA *7.5.06
Als wir noch einen Garten hatten (den haben wir leider nicht mehr ) hatten wir einen Sandkasten, der war 1,80 x 1,80 und knapp 50 cm tief (in den Boden gebuddelt).
Wir hatten den Garten immer voller Kinder. Warum wohl.
Als wir mal bei meiner Cousine zu Besuch waren, die einen Sandkasten hatte, der gerade mal 1,00 x1,00 Meter gross war und nur ca. 15 cm tief Sand drin hatte, fragte mein Sohn: was soll das denn sein?
Gruss, Katja
hi anastacia!
unserer ist ca. 150 x 150 cm und ich finde ihn noch zu klein, obwohl er größer als die meisten ist. besonders, wenn die kurzen richtig anfangen, etwas zu bauen mit sand, ist es besser, wenn er größer ist.
ich finde, je größer, desto besser. dann haben auch mehr kinder platz. wir überlegen, einen selber zu bauen (weiß noch nicht so genau, wie), der wird dann bestimmt 180 x 180 cm.
lg
julia mit sophie (22 mon.) & mini (34. ssw)
Hallo
wir hatten einen 1.20 x 1.20 haben uns gestern einen 1.80 x 1.80 gekauft ..naja wir haben 2 Jungs und wenn beide mit dem Bagger drinnen sitzen wirds eng !
Daniela
Hallo
wir haben eine Spiellandschaft mit Turm Rutsche und Co der Sandkasten darunter ist ca. 140x140cm wir haben da glaube 15-20 Säcke Spielsand (25kg Sack) drin da wir die Sandkiste auch leicht ausgehoben haben die Erde!
Also bei Sand staunt man nicht schlecht wieviel da drauf gehen kann! Vorallem wenn dann die Kinder den Sand im Garten mit den AUtos und Bagger wieder verteilen wir haben dieses Jahr wieder 2 neue Säcke Sand dazu getan
LG
Hm... wir fallen da wohl etwas aus der Reihe.
wir haben eine Sandkiste selbst gebaut und die ist ca. 2m x 2m.
Und meine beobachtung ist, dass ist auch gut so, denn so bald 2 oder 3 Kinder da drin sitzen, hat jeder weningstens noch Platz zum Buddeln etc.
Den Sand habenm wir aus einer Sandkuhle geholt.
Hallo
Papa hat seinem SOhn einen 2m x 1,20m x 60cm gebaut.
Er ist in den Boden eingelassen und unser SOhn findet ihn jetzt schon super klasse.
Ich denke, wenn sie anfangen richtig zu buddeln, kann er nicht groß und tief genug sein.
Wir haben mit dem Anhänger Sand aus nem Baumarkt geholt.
Einen halben Kubikmeter und der kostete 36Euro (ganz schön teuer)aber es war halt an nem Samstag und der Bauhof hatte nich auf.
Naja, aber das Geld wars jetzt schon wert!
Viel Spaß (auch mit dem ganzen Sand ÜBERALL inder Wohnung)
LG Julia