Hallo!
Ich stehe immernoch neben mir vor ca. 45 Min. kam der Anruf der Ärztin, die Befunde vom Abstrich seien da... und es hat sich leider bestätigt...
Bei Kilian wurde im Rachenraum eine MRSA/ORSA Keim Besiedlung festgestellt
Der Keim hält seit Monaten unsere Familie in Atem, bei meiner Nichte und meinem Neffe wurde er auch festgestellt und es lässt sich vermuten, dass Kilian sich bei ihnen angesteckt hat oder den Keim schon seit ca. 1,5 Jahren in sich trägt. Denn da hatten wir einen KH-Aufenthalt.
Nun lassen wir uns alle testen und dann steht eine Antiobiotika Therapie an. Das Schlimme an diesem Keim ist seine Restistenz und Hartnäckigkeit.
Mir ist zum heulen zumute
Wir kommen irgendwie nie zur Ruhe.... Kilian genetische Immunschwäche, die Kuhmilchallergie und nun dieser Teufelskeim
Wer von euch bzw. euren Kinder hat auch schon Erfahrungen mit dem Keim gemacht? Habt ihr ihn besiegen können?
Hier ein paar Hintergrundinfos zum MRSA/ORSA Keim:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus#Entstehung.2C_Vorkommen_und_H.C3.A4ufigkeit_von_MRSA
Viele Grüße
von einer sehr besorgten Simone und Kilian ~10. Juli 2005~
Gewissheit! Kilian hat den MRSA/ORSA Keim
Hallo Simone,
Wir haben es auch durchgemacht,bei uns war das noch ein Stückchen schlimmer,weil Helena MRSA im Blut hatte.Sie lag nach der Geburt 2 Wochen in der Uniklinik.
Ich verstehe Deine Angst und wenn Du möchtest kannst Du mich kontaktieren.Vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen.
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena ( 14.10.05)
Hallo!
Ich bin völlig verzweifelt und voller Angst.
Am meinsten Angst habe ich natürlich, weil Kilian diese angeborene Immunschwäche hat und durch das geschwächte Immunsystem kann es z.B. zu schweren Wundinfektionen, Pneumonien und Sepsisfälle (Blutvergiftungen) durch diese Bakterien kommen
Wie geht es deiner Kleinen heute?
Laßt ihr euch regelmässigen testen?
LG und Danke
Ich weiss wie Du Dich fühlst aber es wird alles gut!!
Wie sieht bei Euch die Therapie aus??
Unserer Kleinen geht es heute super,es war schon nach 2 Wochen alles vorbei.Nach 2-wochigen Antibiotikatherapie waren die Keimen besiegt.Helena hat 2 Wochen intravenös Vankomecin bekommen und da ich und mein Mann die Keime in den Schleimhäuten hatten,mußten wir eine Antibiotikasalbe nehmen und uns mit einem speziellen Lotion waschen.
Sie war bis zum 3.Monat unter strenger Beobachtung bei der KiÄ,jetzt nicht mehr.
Hallo Simone
Mein Sohn hat sich den ORSA direkt nach der Geburt von mir Gefangen:ich wusste natürlich nich ;dass ich den Keim in mir hatte. Bei meinem kleinen hat sich es als Bindehaut entzündung gezeigt.Er bekam dann ein Antibiotika was hift(wurde ja getestet worauf eine Resistenz besteht) ich bekam auch eine Antibiotake Therapie und dann war alles schnell vergessen.Beim Kontrollabstrich nach 4 Wochen war alles OK.
LG Felizitas +Soeren *20.02.2006
Hallo!
Danke, für deine Antwort. Das beruhigt mich nun schon etwas... bin allerdings immernoch in Sorge, weil Kilian eine genetische Immunschwäche hat und ich gelesen habe, dass der Keim bei Immunschwächen z.B. zu einer Sepsis führen kann
Am besten höre ich jetzt sofort auf, im I-Net zu lesen, dass beunruhigt mich noch alles viel mehr
Wünsch euch alles Gute
LG
Simone