Sandkiste und ... *vorsicht - eklig*

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und zwar haben wir eine Sandkiste im Garten stehen (mit offenem Boden d.h. darunter ist Erde ca. 40 cm tief) und seit einigen Tagen befinden sich im Sand täglich 1 -2 Raupen/Maden - ca. 1 - 2 cm lang und dunkel-grau...super eklig ... weiß zufällig jemand was das sein könnte und was man dagegen tun kann?

Ganz lieben Gruß
Lasurf

1

Hallo,

ganz ehrlich? Ich würde den gesamten Sand austauschen oder sieben.... (*igitt)

Wir haben unter dem Spielsand ein Unkrautvlies - bekommt man im Baumarkt.

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne,

bei uns wird wohl diese Woche noch der Sandkasten im Garten erscheinen #freu.
Wir hatten eigentlich auch überlegt, den Sand direkt auf das Gras zu schütten, weil ja eine Folie kein Wasser durchlässt und dieses sonst im Sand wäre. Das Unkrautvlies lässt das Wasser durch, aber nichts von unten wachsen? #kratz

LG
die bodenseemami

5

Wieso Wasser durchlassen???

Den Sandkasten müsst ihr doch eh abdecken über Nacht und so....es sei denn ihr mögt es wenn da freilaufende Katzen reinsch......

Kimberly hat unterm Sand ne feste Plane, und Nachts wird er abgedeckt.....sie hat schön trockenen und sauberen Sand.

weiteren Kommentar laden
2

hallöchen!!!

wir können uns die hände reichen!!

genau das problem hatten wir letzte woche auch,

nur das es bei uns dicke fette käfer waren die auch noch beißen die biester.von oben ist er abends aber immer abgedeckt.

da is uns eingefallen, das wir den sand auf den reinen rasen in die sandkiste geschüttet haben.

fazit: Maikäfer epedemie#schock

also haben wir den ganzen sand rausgenommen, ein fließ drunter und neuen sand wieder rein!

ich hoffe mal das das jetzt ein ende hat.
ich habe eben sand-sieben gelesen, warum bin ich da nich selber drauf gekommen#kratz

liebe grüße jessi

3

Vermute mal das sind Engerlinge.
Bitte bitte nicht kaputt schlagen oder so.....zur Not umsetzen in ein dichtes Gebüsch oder so!!!!